1. 14 Tage vor EGT wollte ich nochmal die Kollegen im Büro in der Kaffeepause besuchen. Beim Tratschen denk ich mir: Wieso wird die Unterhose so nass??? Da Kind schon so tief unten war und quasi gleich abgedichtet hat, war es aber erst so wenig, dass ich mir erst echt unsicher war: Blasensprung oder doch plötzliche Schwangerschaftsinkontinenz? Und schicke ich jetzt den Kollegen mit dem ich gerade getratscht hab, los, meinen Mann (der dort auch arbeitet) holen oder ist es Fehlalarm?
    Wie sind dann selbst ins Krankenhaus gefahren und im Krankenhaus hab ich schon vom Erdgeschoss bis zur Geburtsstation den Gang genässt... (wir haben aber noch gefragt, ob ich selber gehen soll...)
     
  2. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Kind 1: ca 1 h bevor Baby da war, im KH, nach Wegenbeginn
    Kind 2: im KH, nach Wehenbeginn ca. 30 Min bevor Baby da war


    Ich glaub ich hätte mich über einen Blasensprung vor den Wehen gefreut, damit ich eindeutig weiß, jetzt geht's los... Aber gut, so hab ichs auch gemerkt irgendwann.. :rolleyes:
     
  3. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Genau deswegen würde ich mir beim zweiten Baby auch wieder um den ET herum einen vorzeitigen Blasensprung wünschen, so weiß man eben definitiv, dass es los geht ;) beginnende Wehen, wobei man nicht einschätzen kann, ob das nun ein Fehlalarm ist oder doch nicht... sobald es ein Geschwisterkind zuhause gibt, ist das die “unpraktischere Version“. Schnell Betreuung für das Kind organisieren, diejenigen lassen dann alles stehen und liegen und kommen her, man selbst dann ins Krankenhaus, und dann war es womöglich falscher Alarm und man wird wieder heim geschickt... unangenehm, wenn weitere Menschen eingespannt werden müssen :D womöglich kommt es gar zu mehrmaligem Fehlalarm. Nein nein, da wär mir wieder ein vorzeitiger Blasensprung sehr viel lieber, wenn man es sich aussuchen könnt :)
     
  4. Elvira

    VIP

    Bei mir ist nach dem Blasensprung eingeleitet worden, weil keine Wehen angefangen haben. Hätte ich schon Kinder gehabt, hätten die halt recht lange betreut werden müssen. Auch unpraktisch.!
     

Diese Seite empfehlen