1. Bruno

    VIP

    Es könnte sein dass man in meinem Auto, Baujahr 2002 kein Isofix mehr nachrüsten kann bzw es zu teuer ist...ä
    Gibt's Reboarder die man auch ohne Isofix verwenden kann? Bzw macht das Sinn?

    Der Cybex Sirona geht angeblich nur mit Isofix...


    Hilfe im Reboarder Dschungel bitte!:wave:
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Der Besafe Combi geht ohne Isofix. Aber immer ausprobieren!
     
  3. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    Maxway von Römer ist auch ohne Isofix.
    Weiß nicht wo du im Bgld zu Hause bist. Falls Ilz/FF nicht zu weit ist, könntest gerne probieren.

    LG
     
  4. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    haben uns auch schon mal vor 2,5 Jahren einen ohne isofix angeschaut, aber uns waren die vielen Gurten einfach zu umständlich, also hatten wir nur in meinem Auto einen Be Safe mit Isofix....... aber vielleicht gibt´s ja wirklich schon was besseres
     
  5. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Isofix nachrüsten? Das ist ja mit der Karosse verbunden. Hätte gesagt, dass es nicht geht.

    Reboarder ohne Isofix kaufen ist sicher einfacher.
     
  6. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    axkid minikid ist auch ohne isofix - kann ich sehr empfehlen! ist auch mehr platz als im sirona, also kann das kind viel länger drinsitzen und man muss nicht so schnell einen nachfolgesitz besorgen.

    und ich hab mich damals auch erkundigt, in punkto sicherheit soll das isofix gar nicht mehr so viel ausmachen bei den reboardern. das ist eher nur dann wichtig, wenn man den sitz oft aus- und wieder einbauen muss, dann gehts mit isofix natürlich schneller.
     
  7. tina1981

    tina1981 Teilnehmer/in

  8. chris-

    chris- Teilnehmer/in

  9. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Gibt es einen Reboarder, welchen man sowohl mit als auch ohne Isofix (Dreipunktgurt) verbauen kann?
     
  10. Nairobi

    VIP

    Mit und ohne Isofix ist der Axkid Kidzofix, allerdings gabs da gerade einen Produktrückruf, weil bei Crashtests etwas gebrochen ist.
     
  11. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    @Waldiko: danke.
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Etwas gebrochen ist gut, die ganze isofix Verankerung ist gerissen, dh der Sitz ist durch's Auto geflogen.
     
  13. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    :eek: Da bist mit einem Sitz in Fahrtrichtung besser dran.
     
  14. goodgirl

    goodgirl Gast

    nicht wirklich, wenn die isofixverankerung versagt, fliegt auch ein normaler sitz durchs auto.. da kommt es nicht auf die fahrtrichtung an
     
  15. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Das die Isofix-Verankerung vom Auto gebrochen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Da wird's wohl um die Isofix-Rasten vom Sitz gehen oder irre ich mich?

    Die Isofix-Verankerungen sind standardisiert und Isozertifiziert, dann hätte jedes Auto mit der Einrichtung ein potentielles Problem.
     
  16. goodgirl

    goodgirl Gast

    natürlich ist die isofixraste des sitzes gebrochen, es sagt ja keiner was anderes.

    ABER es ist egal ob reboarder oder normaler sitz, denn wenn die isofixraste des kindersitzes bricht, dann fliegen sowohl reboarder als normale sitze durchs auto. sprich: wenn die isofixraste von einem normalen sitz bricht, ist das sicher nicht besser als wenn die eines reboarders bricht.

    man kann es nicht schönreden, das stimmt. ich bin selber reboarderbesitzerin und finde es ungeheuerlich, dass sie neue isofixteile verwendet haben, offenbar ohne diese vorher zu testen. diesen mangel gibt es erst ja bei den neu produzierten sitzen, bis juli wurden noch andere isofixteile verwendet, bei denen gibt es keine probleme. die neuen sollten die montage im auto erleichtern, und sind anscheinend fehlerhaft.

    aber wegen diesem test den schluß reboarder = schlecht zu ziehen, ist ein blödsinn ;)
     
  17. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Ich habe das so gemeint:

    besser ein Sitz in Fahrtrichtung (ohne isofix, denn dann kann sie nicht brechen ODER mit funktionierender IF-Raste) als ein Reboarder der mir um die Ohren fliegt!
     
  18. Nairobi

    VIP

    Ich wollte nix verharmlosen, hatte nur keine genaueren Infos :)
     
  19. goodgirl

    goodgirl Gast

    oder ein reboarder mit gurtinstallation ;) das ist aber sowieso klar, ein funktionierender sitz ist ja immer besser als ein defekter
     

Diese Seite empfehlen