1. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist jetzt ein Monat alt und bekommt Beba Pre.

    Mit jeder Lebenswoche bekommt er nun leider immer mehr Bauchweh :(
    Ich überlege natürlich ob eine Nahrungsumstellung Besserung bringen würde, umgekehrt will ich seinen Darm mit übermäßigen Ausprobieren natürlich nicht unnötig zusätzlich belasten.

    Wie ist eure Erfahrung? Hat eine Umstellung was gebracht?
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wir hatten ursprünglich Aptamil. Irgendwann wollte sie es nicht mehr nehmen und wir sind auf Hipp Bio PRE umgestiegen. Ein Versuch mit babylove endete in argem Bauchweh und grünem Stuhl. Ich habe dann nicht weiter versucht.

    Ich glaube aber, es liegt (nur) nicht an der Milch. Bei uns gings mit ca. 2 Wochen los und war mit etwa 3 Monaten dann recht plötzlich vorbei.

    Wir haben echt fast alles versucht. Geholfen hat leider nichts so wirklich.

    Am besten hat bei uns pucken und viel tragen geholfen. Da hat sie sich wohl gefühlt und weniger geweint. Sie sind echt arm in dem Alter wenn sie so geplagt werden. Auch mein Kinderarzt und Hausarzt meinten man müsse da einfach durchhalten.

    Ich weiß es ist furchtbar aber es geht echt vorbei. Jetzt ist Mausi 9 Monate alt und irgendwie verblasst die Erinnerung schon.

    Wenn er viel weint und scheinbar arge Blähungen hat besorg dir mal das Buch "Das glücklichste Baby der Welt". Das hat uns viel gebracht. Als kleinen Vorgeschmack goggle mal nach dem "4. fehlenden Trimester"

    LG
    Leon
     
  3. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    Mit Tragen ist es bei uns auch besser.
    Er weint definitiv nur wegen der Bauchschmerzen und er tut mir einfach so leid.
    Fürchte eh dass Nahrungsumstellung keine wirkliche Besserung bringt, daher die Frage.
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Was uns schon geholfen hat war Anti-Flat in JEDES Flaschi. Damit war es leichter. Nach dem 3. Monat haben wir auch das nicht mehr gebraucht.

    LG
    Leon
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Bei uns hat hier die umstellung auf ein anderes FLASCHERL was gebracht!
    Hatten zuerst die NUK flascherl und haben dann auf MAM gewechselt. Ich hät nix besseres machen können!
     
  6. goodgirl

    goodgirl Gast

    bei meinem sohn wurde es nach der umstellung von aptamil auf milumil deutlich besser. da war er 6 wochen alt
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine hatten am Anfang vom KH her auch Beba HA Pre... der Stuhl wurde immer seltsamer, Judith bekam dann auch noch starke Bauchschmerzen im 3. Monat. hab dann vorsichtig auf Hipp HA Pre umgestellt und der Stuhl wurde wieder schöner (trotz der gleichen Eisentropfen), auch das Bauchweh war weniger. Bis zur Umstellung auf Milch ohne HA hab ich dann das Hipp verwendet

    hab auch 'Antiflat und sab probiert (obwohl ich Antiflat mit dem Sprüher lieber mag weils schneller geht) und MAM Antikolikflascherln

    keine AHnung was letztendlich funktionierte aber sie hatte weniger Bauchschmerzen
     
  8. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Wir haben Hipp Bio Combiotik Pre und Zwergi hatte nie probleme
    Ich würd auch erstmal das Flaschi wechseln (Anti-Kolik) und ansonsten würd ich nicht wild in der Gegend rum probieren sondern ev. Auspendeln lassen?? (weiß ja nicht was du davon hältst... Aber bei ner Bekannten hat das super funktioniert. Ihr sohn hat immer wieder ne Menge rausgelassen, dann wurde beim pendeln Beba ausgependelt und seitdem passts...)
    Aber es kann auch normal sein und mit Nahrungsumstelling nix bringen, da muss man dann einfach die erste 3 Monate verstreichen lassen...
     
  9. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    Kinderärztin meinte heute wir sollen Beba HA Pre versuchen.
    Flascherl haben wir Avent Narurnah ich denk das sollte passen.
    Bin morgen bei der Cranio.

    Danke jedenfalls für eure Erfahrungen.
     
  10. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    bei uns hats nichts gebracht, meine hatte 3,5 monate bauchkrämpfe
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wieso HA versuchen? HA gibt man ja nur bei Allergieverdacht (und da eigentlich von Anfang an) bzw wenn die Eltern mit Allergien vorbelastet sind
     
  12. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    Von der Hipp Combiotik Pre habe ich schon viel Gutes gelesen.
    Zusätzlich würde ich auch noch zur Babymassage gehen.
     
  13. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Meine Maus hat nach dem Trinken so viel gezappelt, nicht geweint, ich glaube aber trotzdem, dass sie sich nicht wohlgefühlt hat. Mit der Umstellung con Aptamil auf Hipp Combiotik Pre und Avent statt Nuk war dann alles gut.
     
  14. wir sind von beba auf aptamil umgestiegen und der stuhl war wieder besser, das bauchweh auch ein wenig. wirklich abhilfe hat allerdings weder antiflat noch sonst was gebracht, sondern omnibiotic. innerhalb von wenigen tagen war das bauchweh verschwunden!
     
  15. Verena---

    Verena--- Gast

    weil es noch "einfacher" zu verdauen ist...weil das eiweiß (oder was anderes?) schon aufgespalten ist!
     
  16. Verena---

    Verena--- Gast

    bei uns war es genau umgekehrt...matthias hat das beba HA am allerbesten vertragen und hatte vom aptamil gar keinen stuhl mehr...ein paar hub antiflat in jedes flaschi und wir haben die schlimmste bauchwehphase ganz gut überstanden damals...
     
  17. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Wir hatten im KH das Beba Pre gleich fix fertig in flüssiger Form. Daheim hab ich dann auch das Beba Pre gekauft und er bekam total harten Stuhl und Bauchweh.
    Bin dann umgestiegen auf Hipp Bio Combiotik Pre und das Bauchweh war weg und der Stuhl auch wieder besser.
    Ich würd eventuell mal eine andere Marke probieren.
     
  18. Schmetterling85

    Schmetterling85 Teilnehmer/in

    bevor du die nahrung umstellst, würde ich eher alles andere probieren... anti flat/sab, wärmekissen, bauch massieren, andere flascherlmarke, kümmelzäpfchen, etc... die nahrungsumstellung ist für den darm sehr belastend, ausserdem gibt es keine garantie, dass es hilft. jedes baby verträgt eine andere marke und manchmal hilft einfach gar nichts...
     
  19. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    Danke für eure Erfahrungen.

    Haben vorerst nichts umgestellt.
    War bei der Cranio und seither ist es merklich besser.
     
  20. Mamiii

    Mamiii Teilnehmer/in

    Versuchs mal mit beba sensitiv?!

    Es war eine leichte besserung vorallem beim stuhlgang aber wirklich geholfen hat nur antiflat und tropfen vom arzt
     

Diese Seite empfehlen