1. sunema

    sunema Gast

    hallo windelfrei parktizierende...


    ich hab von einer userin das buch von ingrid bauer geborgt bekommen...danke patka7 an dieser stelle:)
    schon bevor ich es las, dachte ich mal drüber nach dass der bubi ja fast nie nackt ist und seinen körper und die geschlechtsteile auch kaum sehen und entdecken kann. das störte mich. ich lies ihn dann mal nackt herumkugeln, bot ihm auch eine decke an, die er aber nicht haben wollte.

    vor ein paar tagen las ich das buch. frau bauers meinung war, das es für kinder am besten ist, wenn sie so oft wie möglich nackt sein können. sie meinte auch dass die kinder wesentlich robuster sind als man glaubt. sie lies ihren buben auch im winter nackt sein.
    ich ließ dann unseren daniel einen vormittag lang nackt herumkugeln, ich selbst war auch nackig. das gefiel ihm sehr. es hatte 20 grad in der wohnung, ich hatte nicht den eindruck, dass ihm kalt war. hie und da gab ich ihm eine decke. er war quiesche -entchenvergnügt. es war auch ein recht archaiisches erlebnis. ich passte mich seiner sprache an und hatte keine lust mehr deutsch zu reden. auch das kuscheln war schön und taugte ihm sehr.

    jetzt eine frage an euch windelfrei praktizierende hier im forum: wie macht ihr das? lasst ihr eure kinder auch nackt sein im winter? stellt ihr die temperatur höher? ich hab gelesen manche ziehen kinder einfach ohne windel an, oder verwenden babylegs.

    und falls ihn dann noch eine zweite frage beantwortenn möchtet? wie ging es euch mit dem pipimachen?
    daniel urinierte in der ersten stunde viermal, das erste mal gelang es mir, ihn auf die toilette zu bringen, ansosnten wurde ziemlich viel bekleckert :)
     
  2. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Annika sollte immer normal angezogen sein nur eben ohne Windel, Fakt ist, daß sie jetzt mit 1,5 Jahren mehr unten rum nackt ist als letztes Jahr - sie zieht sich selbst aus :eek:
    Letztes Jahr hatte sie mehr an :)
     
  3. lia86

    lia86 Gast

    hallo,
    (ich glaub wir kennen uns eh schon von den junis;)):
    grundsätzlich ist das viertelstündliche pinkeln nicht abnormal/seltsam/besorgniserregend und darf auch sein aber ich hab zB bei jan festgestellt, dass er mehr pinkelt, wenn er ungewohnt wenig anhat. vor allem, da er ja noch nicht krabbelt liegt er meist mit dem bauch am boden und da ists doch recht kühl find ich, da pinkelt er auch demenstprechend öfter. wenn er auf der spieledecke liegt und die kälte vom boden nicht durchgeht mach er wesentlich seltener, vielleicht könntest du das mal probieren?

    ich lass jan selten ganz nackt, in unserer wohnung hats auch um die 20grad aber uns ist da beiden eher kalt. er trägt babylegs oder strumpfis mit loch (eine freundin hat uns jetzt auch splitpants aus china gebracht, die sind ganz toll und sehen nebenbei auch noch sehr schick aus :D) und socken. obenrum ein langarmshirt und eine weste. die oberbekleidung rutscht oft rauf, daher dann das nackte bauchi und viele pipi.

    deinen archaischen tag find ich super, ein toller anfang jedenfalls!
    viel glück, spaß und freude mir windelfrei!
     
  4. sunema

    sunema Gast

    @lia86: hi...weiss leider nicht mehr wer du bist, aber freu mich, dass du schreibst...:)
    nackt am boden hab ich ihn eh nicht liegen lassen, sondern auf der decke und die war auf der matratze. oder in der wippe. ich hab ihm dann mehrmals eine decke gegeben, die meiste zeit aber nackt mit ihm gekuschelt.

    ich werds jetzt so machen, dass ich die wohnung in der früh auf 25 grad aufheize. und dann ihn ein, zwei stunden vormittags nackig rumkugeln lass. im sommer gehts dann eh ohne gwand.
     
  5. stella73

    stella73 Gast

    emily ist leider auch viel zu selten nackt, obwohl wir windelfrei sind, aber sie trägt eigentlich immer kleidung im haus. wir haben ein passivenergiehaus und grad am morgen dauerts immer ewig, bis wir eine angenehme temperatur haben, von wohlig warm sind wir aktuell aber meist entfernt.

    mir selber ist zwar nahezu nie kalt, aber ich schaff es selten, dass ich emi nackt sein lass, sogar barfuß fällt mir derzeit schwer, obwohl sie das liebt, so kann sie sich besser anschieben.

    sie trägt daheim ein unterhoserl, eine strumhose und einen offenen body in die strumpfhose eingestrickt. manchmal sogar noch eine jogginghose und ein longsleeve drüber.

    find ich sehr interessant, was du schreibst übers nacktsein und über dein erlebnis mit daniel. macht mir lust, auch mal so eine nacktzeit bei uns einzuführen! :)
     
  6. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Marco und ich liegen oft nackt am Boden, wir haben nämlich Fußbodenheizung :D. Wir gehen auch einmal die Woche Pekip, wo er auch nackt ist.

    Aber windelfrei kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er pieselt auch ganz oft und ihn jedesmal aufs WC zu setzen oder übers Waschbecken halte, ist mir irgendwie zu mühsam, muß ich gestehen.

    Aber ich wünsche euch viel Erfolg. Vielleicht kann ich uns doch mal dazu ermutigen :)

    lg jaqueline
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bei uns gabs und gibts immer wieder mal Lackerl. Konzentrier dich auf die Erfolge. Ein Treffer innerhalb der ersten Stunde ist doch spitze!
     
  8. berlin-twinmom

    berlin-twinmom doppelt glücklich

    Hallo Sunema,

    ich habe mit meinen Beiden angefangen als sie 4 Wochen alt waren. Ursprünglich dachte ich, es sei gut, sie würden sich nackt spüren können. Ich habe sie morgens und abends nackt auf den Wickeltisch gelegt (Heizstrahler an..unsere Stromrechnung...:rolleyes:). Je 30 bis 60 Minuten ca.

    Unser Morgen und Abendnacktstrampeln ist geblieben. Hinzugekommen sind Nackststrampelphasen über den Tag verteilt. Sie haben dann einfach zB nur Tshirt und Pulli und Socken an und sind am Po frei.

    Dadurch, dass ich sie soooo lange beobachtet habe beim nackig sein, erkenne ich relativ gut, wann sie müssen. Ob ich das allerdings dann rechtzeitig umgesetzt bekomme ist eine andere Sache:rolleyes: Wenn einer muss und der andere grad vor hat sich seinem Spiekzeug nach vom Wickeltisch zu stürzen...dann muss einer eben warten....

    Ich habe auch nicht den Ehrgeiz komplett WF zu sein mit Beiden. Ich versuche grade große Geschäfte abhalten zu können. Das ist schon mal viel wert denke ich mir. Und ich gebe ihnen eben gaaaaanz viel Nacktsein. Das Erforschen des eigenen Körpers ....

    Ich finde es super, das du auch so positives damit erlebt hast und ermutige dich dazu, es weiterhin dir und deinem Kind zu gönnen!!

    Einen schönen Sonntag noch!!
     
  9. odette

    odette Teilnehmer/in

    grad bei buben ist es hilfreich wenn sie nackig sind denn bei ihnen sind man es am penis kurz bevor sie pinkeln und kann dementsprechend reagieren

    hilfreich sind auch babylegs
    strumpfhosen und in weiterer folge einfache unterhöschen :)
     
  10. patka7

    patka7 Teilnehmer/in

    sunema: hallo, hab dir eh gesagt dass dieses buch sehr beinflussend ist.man probierts aus und ist nie weg von WF. jetzt gerade stecke ich in eine blöde krankheitsphase und ich hatte eine zeitlang kein kraft kaja abzuhalten und darauf mich zu konzentrieren. in der früh und in der nacht ist geblieben.sobald mir besser geht stürze mich wieder in WF.
    VIEEL GLÜCK
     
  11. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    meine tochter ist nicht sehr oft nackt. sie traegt meist u-hose, babylegs oder strumpfhose und ein oberteil. wenn ich mit ihr aufs klo gehe (oder sie sich anpinkelt und ich sie deswegen untenherum ausziehe ;)), bleibt sie aber meist ein weilchen nur obenherum bekleidet. ich glaube auch, dass babys da mehr aushalten, als man gleuben moechte (meine ist eine sehr "hitzige", ihr ist fast nie kalt...).
    zum pipimachen: 4x in einer stunde finde ich, fuer den anfang, nicht so wahrnsinnig oft. wenn du mit WF weiter machst und dein sohn merkt, dass du mit ihm aufs klo gehst, werden die abstaende wahrscheinlich laenger werden (und er das pipi zurueck halten, bis er das klo oder topferl angeboten bekommt).
    meine tochter (13 mon.) gehoert allerdings immer noch zu den vielpinklern: 1x pro stunde ist nicht ungewoehnlich, sie trinkt aber auch sehr sehr viel, daher wundert mich das nicht. (und sie ist in der nacht trocken.)

    lg
    pezi
     

Diese Seite empfehlen