1. Mariaseptbaby

    Mariaseptbaby Teilnehmer/in

    und zwar meine ich das Modell, das gleich nach der Babyschale kommt (ab 9 kg)??

    Wieviel habt ihr bezahlt? Ich könnte einen um 100 Euro bekommen. ist das günstig?

    Danke!
     
  2. Astrid1979

    Astrid1979 mit kleinen Krebs

    habe den Römer King Plus beim ÖAMTC in Angebot gekauft und habe ca. € 180,-- bezahlt

    LG Astrid :wave:
     

  3. Kommt drauf an, was für ein Sitz das ist.
    Ich würde auf keinen Fall bei der Sicherheit sparen!
     
  4. wir haben den maxi cosi axiss gekauft, kostet normal € 349,-, wir haben im internet bestellt (aus D), mit versandkosten knapp unter € 300,-

    aber das wars mir wert....

    mir war's wichtig, dass der zwerg gut drinnen sitzt und dass der sitz gut ins auto paßt (nicht jeder sitzt paßt in jedes auto)...
     
  5. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Kommt darauf an, was du von einem Sitz wirklich willst!
    100,- Euro kommt mir erschreckend wenig vor - ist der gebraucht oder soweit herabgesetzt?

    Wie oft verwendest du einen Kindersitz?
    Wenn man nur sporadisch mit dem Auto unterwegs ist und sonst eher zu Fuß oder mit den Öffis, würde ich vermutlich auch schauen, dass ich nicht zuviel Geld ausgebe und eher zu einer günstigeren (ev. gebrauchten - aber unfallfreien!) Variante tendieren.
    Wenn du aber viel fährst, dann würde ich da wirklich nicht sparen. Den Kindersitz hast du ja doch gut und gerne zwei bis drei Jahre in Verwendung, da relativieren sich auch Kosten von 200,- Euro wenn man es auf den Gebrauchszeitraum aufrechnet.

    Nächste Frage:
    Hast du/legst du wert auf eine Isofix-Verankerung im Auto? Dann musst du natürlich mehr Geld dafür einplanen, dafür ist es wirklich sicher. Da wackelt der Sitz dann keinen Millimeter mehr.

    Nächste Überlegung:
    Dein Kind muss ja da drinnen sitzen - von daher sollte er nicht zu eng sein, va. wenn es mit einer dicken Jacke drinnen sitzt, also der Komfort ist auch halbwegs wichtig.
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Hat nicht der Bipa erst vor kurzem für 200 Bonuspunkte und € 99,-- einen original Maxi Cosy ( ab 9 kg) verkauft? Kann mir nicht vorstellen, dass der schlechter ist als der schlechter ist als der zum Normalpreis verkaufte?

    Bei den Jungs hatten wir den Römer und der wird es auch diesmal wieder werden - bild mir ein der hat damals 180 € gekostet.
     
  7. Iuno

    Iuno Gast

    kommt auf den sitz drauf an!!

    ich hab einen neuen maxi cosi tobi um 200,- mit versandkosten bestellt und find auch das noch halbwegs günstig.
     
  8. jador

    jador zufrieden!

    Wir haben einen Römer Duo Plus - haben ihn damals beim Öamtc gekauft u ich glaub da waren noch 10 % Rabatt drauf - kam aber trotzdem noch auf 240 EUR. Klingt im Moment wahrscheinl viel, aber der zahlt sich schon aus, weil man ihn dann ja auch wirklich 2-3 Jahre verwenden kann.

    als Zweitsitz haben wir uns einen gebrauchten Römer um 70 EUR gekauft, aber da wusste ich, dass er 100 % in Ordnung ist u soviel wird der auch nicht verwendet.
     
  9. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    wir haben beim öamtc den römer sitz um 190€ gekauft.
     
  10. liz.m

    liz.m Teilnehmer/in

    Naja, kommt mir komisch vor! Ich würde NIE beim Kindersitz sparen!
     
  11. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    wir haben den maxi cosi priori sps um 99€ beim merkur gekauft. er ist deswegen nicht schlechter, sondern es sind nur die vorjahresmodelle, sprich nicht die topaktuellste farbe des bezuges. die sicherheit ist die gleiche.
     
  12. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    hab auch vom römer king plus das vorjahresmodel um 99 euro gekauft. kommt also echt drauf an warum der sitz so günstig ist.
    wenn der reguläre verkaufspreis 100 euro ist - dann glaub ich nicht dass es ein übermässig guter sitz ist.
     
  13. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    ich glaub 200-300 euro ist normal für einen "neuen" mit aktueller farbe und design ;)
     
  14. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in


    Beim Kindersitz kommt´s drauf an wie alt er ist und welches Modell. Teilweise werden ganz alte Modelle verkauft - die können nicht mehr sicher sein!

    Ich würd an deiner stelle nach einem neueren Maxi Cosi Tobi suchen - die sind recht gut
     
  15. Hi
    mein kleiner Käfer ist zwar erst 3 Monate alt. Aber wir haben jetzt schon bei dem Angebot vom Bipa zugeschlagen und den Maxi-Cosi Kindersitz Priori SPS um 99€ in d Farbe Enzo gekauft. Er ist jetzt mal im Keller bis unser kleine Maus reinpasst.

    Zur Zeit haben wir den maxi cosi Citi SPS ,welchen wir auch beim Biba vor einem Jahr glaube ich so um 60€ herum gekauft haben u sind super zufrieden.

    :wave::wave::wave:
     
  16. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Wir haben auch den Priori SPS allerdings von Amazon



    hat aber als ich ihn bestellt hab, nur 99 Euro gekostet. Die Farbe war mir allerdings egal, da ich zwei bestellt habe und bei beiden der Sommerbezug drüber kommt.

    lg jaqueline
     
  17. xela13

    xela13 Teilnehmer/in

    denkce auch Du solltest mit € 200,- bis € 300,- rechnen.

    Wir haben den Cabex Pallas (ca. € 210,-) und sind absolut zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen