1. Mone83

    Mone83 Gast

    Hallo!

    Da ich im Mai heirate, mache ich mir schon Sorgen, wer auf meine Kleine dabei aufpasst. Tagsüber wird sie ohnehin die ganze Zeit bei mir sein. Das will ich selbst so.

    Aber abends, wenn sie dann müde wird, dann brauche ich jemanden, der auf sie aufpasst. Meine beiden Schwestern haben sich zwar bereit erklärt, aber ich will trotzdem eine Babysitterin engagieren, die dann DIE GANZE ZEIT bei ihr ist. Meine Schwestern, Eltern, Schwiegereltern, etc. können ja auch abwechselnd bei ihr sein, dass jemand da ist, den sie kennt.

    Doch ich will auf keinen Fall, dass meine Kleine auch nur 1 Minute mal ganz alleine ist. Auf so einer Hochzeit sind viele Leute und jeder weiß, wo das Baby ist. Und halt nicht nur Leute, denen man voll vertrauen würde, sondern auch Nachbarn, Tanten und Onkeln, Kollegen, etc. Wer weiß, sonst kommt noch irgendwer auf eine blöde Idee und füttert ihr irgendwas, trägt sie irgendwo hin, "spielt" mit ihr, obwohl sie müde ist oder was weiß ich was. Und vielleicht bin ich auch ein bisschen neurotisch was das betrifft - aber es gibt ja auch genug Pädophile, die frei herumrennen (oft Leute, bei denen man NIE drauf kommen würde).

    Darum möchte ich gerne eine nette Babysitterin haben, die den ganzen Abend auf meinen Schatz aufpasst. Eine, die mich auch holt, wenn sie aus irgendeinem Grund weint und die Mama braucht. Auch wenn es meine Hochzeit ist, will ich für mein Kind da sein...!

    Ach ja, zu dem Zeitpunkt wird sie 11 Monate alt sein, meine Kleine.

    Wäre für Tipps dankbar!

    lg Mone
     
  2. luckybamboo80

    luckybamboo80 Teilnehmer/in

    Empfehlung hab ich leider keine für dich, aber ich würde das auch so machen...denn ich würds gar net wollen, dass meine Family die Verantwortung für unsern Schatz hätte... die sollten lieber mitfeiern können!! :rolleyes:
    und beides geht net...

    Viel Glück für die Suche und hoffentlich findest eine nette Babysitterin!!

    LG:wave:
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast

    Das sowieso auch! Sie haben zwar gesagt, sie würden sich abwechseln, aber das will ich trotzdem nicht. Und auch wenn eine Baysitterin da ist, können sie immer wieder mal zu ihr gehen.
     
  4. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    du könntest auf jobwohnen.at inserieren.

    da melden sich wirklich viele liebe leute.
     
  5. annanyma

    annanyma Teilnehmer/in

    ich finde das schön, dass du dir gedanken machst, wie du die bedürfnisse deines babys bei diesem ereignis erfüllen kannst :love:

    ich finde deinen lösungsansatz ganz gut, eventuell würde ich die babysitterin (ich hätte auch jobwohnen.at vorgeschlagen) bereits vorher ein paar mal zu mir nach hause einladen, damit die beiden sich kennenlernen (durchaus unter deinem beisein).

    alles gute und schönes fest!
     
  6. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Schau mal auf www.babysitterkurse.at
    Dort findest du in ganz Österreich die Institutionen, die babysitter ausbilden. Die kannst du fragen, bzw. vermitteln manche auch!
    Alles Liebe! :hug:

    Lilli
     
  7. Mone83

    Mone83 Gast

    Hallo!

    Leider habe ich einen Mod-Hinweis erhalten, dass dies eine Kleinanzeige ist und dorthin gehört :(.
    Doch ich suche NICHT hier einen Babysitter, sondern lediglich Tipps oder Hinweise, WO man sich einen Babysitter organisieren kann (Omadienst, etc.).

    Na ja, werde hoffentlich auch so irgendwann fündig werden...

    Manchmal verstehe ich gewisse Foren-Regeln wirklich nicht, da man sicher am Ehesten im Nach-der-Geburt Forum jemanden findet, der schon mal solche Dienste in Anspruch genommen hat und Erfahrungen berichtgen kann.

    lg Mone
     
  8. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Nimm dir eine Leihoma (hab die andren Antworten nicht gelesen aber vermute Tip wurde dir sicher schon gegeben).
    Das ist toll und mache ich auch stundenweise.
    Die Damen sind zuverlässiger als junge Mädels, haben selbst schon Kinder und freuen sich total über diese Aufgabe, denn großes Geld ist ja dabei nicht zu verdienen. Sie machen es aus Freude daran.
    Eine Leihoma kommt zu dir nach Hause und bleibt daheim und macht alles und paßt auf. Meine simst sogar.
    Nur zu empfehlen! Und wenn man persönlich nicht so harmoniert beim Omadienst um andere Leihomi fragen.
     

Diese Seite empfehlen