1. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    wer von euch hat "im freien" geheiratet und/oder gefeiert?

    ich mein damit, daß bei der hochzeit nicht die typische hochzeitstafel in einem saal,lokal war - sondern vielleicht in einem park, schloßgarten usw.

    war bei jmd von euch die feier eher wie ein gartenfest (catering, grillen....)

    oder wer von euch hat an einem ungewöhnlichen ort geheiratet?
     
  2. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Bei uns wird die Trauung zwar im Standesamt sein aber die Feier danach im Garten meines onkels, warum?
     
  3. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    nein, nein wir heiraten nicht :D

    aber heuer heiraten gleich 4 paare die wir kennen und irgendwie kommt man um das thema nicht herum.

    falls wir heiraten, dann am 07.07.07 weil da sind wir auf den tag genau 7 jahre zam (ist doch ein nettes datum).

    jedenfalls haben mein freund und ich uns geschworen, daß wir nicht so eine ganz normale hochzeit wollen (also mit kirche, kutschenfahrt, tafel mit namenskärtchen, spielchen usw).

    wenn dann wollen wir irgendwo im freien heiraten/feiern und alles soll ungezwungen sein - so wie auf einem grillfest, gartenparty.

    und da mir gerade fad ist und ich nicht weiß wo ich "hinsurfen" soll, google ich nebenbei und such nach netten hochzeitsorten.

    aber bis 2007 ist ja noch ein bißerl zeit :D
     
  4. Kara

    Kara rünzimama

    i hab am 23. jänner gheiratet, da wärs draußen a bißl frisch gwesen ;) :D
     
  5. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Genau das haben wir uns auch gedacht!
     
  6. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    kyra: und wann ist es soweit?

    wir waren letztes jahr auf der hochzeit eines freundes (mein freund war trauzeuge). das war so schön und ungezwungen. zuerst die trauung im standesamt und dann sind wir zu ihnen in den garten gefahren.

    und ich muß ehrlich sagen, da hatten wir viel mehr spaß als auf den meisten hochzeiten, wo nach dem essen alle fad rumsitzen und aufs nachhause-gehen warten.
     
  7. QuenglEngl

    QuenglEngl Teilnehmer/in

    Haben im Schloss Laxenburg geheiratet. Hätte es nicht geregnet, wäre die Agape und der Tanz am Abend auf der Terasse im Schloßpark gewesen. War aber auch so super. Und wie heißt es so schön - wenns bei der Hochzeit regnet - gibts weniger Tränen in der Ehe.

    lg
     
  8. ICH! In Sydney/Australien im Chinesischen Garten - und dann sind wir ganz ungezwungen nach Darling Harbour marschiert und haben uns dort ein nettes Lokal ausgesucht! Anfang Dezember - wunderbarer Sonnenschein, 27 Grad! - Wär das was für Euch :D?

    Ach ja, die kirchliche Trauung war dann Ende Dezember in Wien. Da wär's draußen auch ein bisserl kalt gewesen (aber Kutsche hatten wir trotzdem :D).
     
  9. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    jajajaja sabine, das wärs....und die lästige verwandschaft würd hoffentlich zuhause bleiben :D

    also das ist wirklich eine ausgefallene hochzeit.


    ja leider ist eine hochzeit im freien ein risiko was das wetter betrifft.
     
  10. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    7. August *freumichjaso*

    bin gerade dabei die Einladungen fertig zu machen damit ich sie morgen verschicken kann!
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ...eine Freundin von mir hat vor längerem die Hochzeit (vorher war es am Standesamt mit Harley und Gefolge), auf ihrem alten Bauernhof in Nö geheiratet - also eine Art Grillparty/hochzeitsparty! Das fand ich voll super, Wetter war auch super(sonst wäre es drinnen gewesen), die Anwesenden waren auch teilweise sehr unterschiedlicher Natur - aber alles ist gut gelaufen! Hätte mir persönlich auch gut gefallen,haben aber eher traditionell geheiratet...;)

    LG Asterix
     
  12. gaula

    gaula Gast

    ich - und ich hab den caterer schier in den wahnsinn getrieben - als wir am 28. juni bis zu den knöcheln im gatsch am fussballfeld der hütteldorfer pfarre gestanden sind und er mich angefleht hat - einfach mal grundsätzlich darüber nachzudenken, was wir im falle von schlechtwetter ein paar tage später am 1. juli. machen würden.

    Aber ich hab ihm gesagt, das kommt überhaupt nicht in frage - weil wenn ich eine italienische hochzeit im freien haben will - mit tanzboden und kleinen zelten und tarantella und so - dann ist das so.

    ich weiss noch - es war einer der ersten großaufträge von frederics catering und es waren über 100 leute und das aufragsvolumen war inkl. equipment - leihpflanzen - etc....
    mr. frederic kam persönlich um mich für das pfarrzentrum zu erwärmen und ich bin einfach mit meinen gummistiefeln draussen gestanden - mit schirm und hab gesagt - ich werde nicht einmal einen gedanken daran verschwenden... und hab richtung pfarrzentrum geblickt.

    ich wußte nicht - war es der schweiss - oder der regen - der mann war aufgelöst - dann hat er meinen vater angerufen (der die sache ja zahlen musste) und versucht ihm klarzumachen, dass ich mich um eine schlechtwetteralternative kümmern muss - weil sonst tritt er vom auftrag zurück....

    dann hab ich ihm erklärt - ok - dann heirate ich halt daheim - und er muss sich überlegen, wie er 120 leute auf 130 m2 setzt.
    und dann hat er immer noch nicht glücklicher drein geschaut...




    egal.


    am 1. juli 1995 hatte es ca. 34 Grad - die Sonne hat den boden in ca. 5 stunden auf wüstenqualität getrocknet. Alles hat gut geklappt - die leute haben geschwitzt (zumindest die, die das 90 min hochamt vorher überlebt hatten) - mr. frederic am allermeisten - der hat nämlich selbst gekocht - saltim bocca in der riesenpfanne....


    claudia
     
  13. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    na dann alles gute und hoffentlich schönes wetter (auch wenn regen glück bringt-trocken feierts sich besser) :D
     
  14. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    @claudia: ich stell mir das grad bildlich vor wenn du in gummistiefel geheiratet hättest :D :D :D :D :D

    und wie seit ihr zu diesem catering-service gekommen?

    ich wüßte ja nicht mal einen passenden ort um im freien zu heiraten. wo findet man sowas?

    aber wie gesagt...ich hab noch zeit zum suchen

    :)
     
  15. Ist eigentlich gar nicht so ausgefallen. So etwas in der Art machen die meisten Leute "Downunder"! Wer will schon in ein "Registry Office" gehen und das ganze innerhalb von 2 Minuten abgehandelt haben - ist angeblich schlimmer als bei uns am Standesamt (hab ich gehört, denn ich war weder in Australien noch in Österreich jemals auf einem solchen ;)).

    Aber das mit der Verwandschaft hätte schon was ... :D (das haben wir eindeutig falsch gemacht, denn wir haben ja hier dann noch kirchlich geheiratet ;))

    Ja, dann würd ich Dir die Malediven oder die Karibik oder etwas ähnliches vorschlagen. Da ist das Wetter immer gut (außer wenn's gerade einen Wirbelsturm oder so was haben :D)! :D ;)
     
  16. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    wie gesagt wir feiern im Garten meines Onkels der ist groß genug und es gibt auch 3 groß Pavillions und eine Hütte. Wenn das Wetter ganz gut ist steht auch ein Pool zur Verfügung.

    Hoffe auch das das Wetter mitspielt!!!
     
  17. gaula

    gaula Gast

    ich hab einfach aus beruflichen gründen und auch privat öfter caterer beschäftigt (ich bin eine gute - aber faule köchin) und frederics catering war damals noch sehr klein und wollte in die do co liga (wo er heute preislich auch zu finden ist :D ) und ich hab ihm den autrag gegeben, weil er einfach einen guten preis gemacht hat - er hat ja die zelte - ca. 10 kleineund ein größeres - runde tische - einen haufen sessel - stehtische - etc. - das geschirr - essen und getränke für 120 leute geliefert und da lohnt sich der vergleich schon.
    ich wollte eine sehr elegante - aber eben keine - indoor hochzeit - ich hätte auch eine terasse genommen - aber da hab ich keine gefunden für so viele leute - so hat einfach der fussballplatz - der hütteldorfer pfarrjugend dran glauben müssen - und wir haben rollrasen auf die kahlen stellen gelegt - und leihpflanzen wie sträumcher und kleine containerbäume, damit es ein wenig eleganter wirkt.
    war eine sehr schöne hochzeit. Genau wie ich wollte - ehrlich - für mich eine "Punktlandung" sozusagen.

    lg
    claudia




    PS: es gibt einen falter führer: "festefeiern in Wien" - da stehen auf über 100 seiten alle lieferaten, locationen, etc. drinnen - vielleicht ist auch niederösterreich dabei....
     
  18. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    ja, wir! im garten meiner schwiegers. war ein traum! keine verrauchten räume, keiner der sich an der bar betrinkt weils ihm so fad ist ;)

    es war genug platz, um sich auch mal von den feierlichkeiten wegzubewegen, sich einfach in ruhe wohin zu setzen.

    wir hatten auch ein catering service, mit bedienung und ein festzelt in reserve, falls es zu regnen anfängt.

    am abend sind wir dann in den wintergarten übersiedelt.

    war echt lustig und würd ich immer wieder machen! fotos gibts auf www.bartl.tk
     
  19. Schifra

    Schifra ... fleißig ...

    eigentlich wollten wir ja im letzten August heiraten. DIe Hochzeistzeremonie hätte dann wirklich im Freien stattgefunden, und wir wollten anschleißend bei einem super Heurigen grillen....

    Da wir ja nun schon am 18. Jänner 2003 geheiratet haben, mussten wir in eine (traumhaft schöne) KApelle ausweichen. Grillen ging dann auch nicht wirklich - deshalb gabs Buffets bei "unserem" Heurigen

    - War echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3
     
  20. jenni

    jenni Teilnehmer/in

    wir heiraten am 4.6. standesamtlich und anschließend gibts eine kleine tafel in einem guten gasthaus in deren wintergarten!

    am nächsten tag - samstag, 5.6. - machen wir eine "after-wedding-party" im garten eines sehr netten heurigen ... und ich hoffe sehr das wetter spielt mit ...
     

Diese Seite empfehlen