1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Die Babydecke, in die schon meine Mutter, meine Schwester und ich gewickelt haben und der man das nicht anmerkt :)
     
  2. lavendel34

    lavendel34 Teilnehmer/in

    Hallo! Eine Windeltorte und Bipa-Gutscheine - kann man immer gebrauchen! Toll waren auch Wickelbodies und ein Kosmetikstudio-Gutschein für mich ;). Und über einen silbernen Baby-Schnuller Anhänger hab ich mich ganz besonders gefreut! :love:
     
  3. avirem

    avirem Teilnehmer/in

    Hab viel praktisches bekommen und was ich noch toll fand Gutscheine (DM, Bipa). Sehr schön war aber ein geweihter Schutzengel den wir von der Schwiemu bekommen haben.
     
  4. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Hab im Sommer auch in England bei Babygap zugeschlagen. Sag mal, woher haben die Kollegen die Sachen? Haben die online bestellt oder war jemand im Ausland?
     
  5. kyria

    kyria Teilnehmer/in

    ich fand auch die windeltorten super :love:
     
  6. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Danke das ihr mich auf babygap aufmerksam gemacht habt - die Sachen dort sind ja nur genial :love:

    ...und das beste - genau zur richtigen Zeit, LG ist derzeit in Las Vegas, also werde ich gleich eine Großbestellung aufgeben *juhu*


    Was die Geschenke betrifft:

    Gefreut haben wir uns vor allem über wirklich coole Klamotten (aber Geschmäcker sind halt verschieden, nicht alles was wir bekommen haben hat auch uns gefallen), Gutscheine, Windeln (aber bitte keine Windeltorte, jede Windel einzeln vom Klebeband befreien war ein Horror), Babynahrung und auch Sachen für später, wie z. B. tolles Greifspielzeug, Beissring, größere Windeln etc. Ich freue mich immer wieder, wenn ich jetzt die Sachen hervorholen kann und die Maus ihre Freude damit hat!
     
  7. Wir waren im Ausland :))
    Damals habe ich in Schottland gelebt gearbeitet (jetzt auch, Wohnort ist falsch)
    Ja, die Babysachen sind total super, noch im billigsten Supermarkt. Bei denen für ältere wirds etwas heikler. Bilde mir ein, in Österreich mal einen Gap gesehen zu haben?, und einen in Sopron.

    Ja, die Geschmäcker.. ähm.. meine Schwiegermutter hat uns fürs Puppenhuhn damals ein Babykleidchen geschenkt, das war ein Rüschentraum sondergleichen - hätte ich ja noch verkraftet, aber das Material war knickfester Polyester und mMn für Menschen, noch dazu dermaßen kleine, nicht geeignet.
     
  8. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Gap: Muss noch bis September warten - San Francisco :)

    Kleidung: Da bin ich auch heikel. Wir hätten so einen süßen 56er Body mit der Aufschrift "Weckdienst" bekommen, dazu eine Schlafmütze. Nur was mach ich mit einem Kurzarmbody im Winter? Hab ihn mir aufgehoben, vielleicht wird das 2. Kind ein Sommerkind.
     
  9. Zaunkoenig

    Zaunkoenig Teilnehmer/in

    Gutscheine von Bipa, DM Co waren eindeutig meine Favoriten. Auch über Windeln hätte ich mich sehr gefreut.

    Nicht sehr gefreut hab ich mich über das, was die meisten geschenkt haben: Gewand in Größe 62. Sämtliche Freunde und Bekannte haben mir Zweiteiler in Gr. 62 geschenkt. Allerliebst und ganz herzig. Aber völlig unpraktisch. Ich hab meinem Kind nur Strampler angezogen. Eine weitschichtige Verwandte hat eine Hose und einen Pullover in Gr. 110 (!!!) geschenkt.....ich wusste nicht, wo ich das Gewand hintun sollte, damit ich es 5-6 Jahre später auch wieder finde.

    Gefreut hab ich mich über ein "Hygienepaket" mit diversen Salben für den Baby-Popsch, Bademittel, Shampoo etc. (es waren nur Sachen, die ich auch wirklich gebrauchen konnte). Und sehr nett fand ich auch, dass ein oder zwei Leute nicht nur ans Baby sondern auch an die Eltern und an den großen Bruder dachten und ein paar Kleinigkeiten für uns mit ins Geschenksackerl gegeben haben (Pralinen, Cola-Gummidinger fürs Geschwisterkind etc.)
     
  10. CatMom

    CatMom a little bit different

    Windeln und allmorgendliche Frühstückslieferung ins Sanatorium von der Lieblingsbäckerei (also gekauft hat es meine Freundin, aber dort;)).
     
  11. muina

    muina Teilnehmer/in

    Habe von meinem Mann eine wunderschöne Perlenkette und die Ohrringe dazu bekommen:herz2::herz2::herz2:
     
  12. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Windeltorten, Gutscheine, Gewand ist zwar praktisch, aber die kann ich mir auch selbst besorgen.

    Mich faszinieren ausgefallene Geschenke, wie zB.:
    Gestern haben wir etwas von "Profi-Schenkern" (damit meine ich Eltern) bekommen, nämlich eine Messlatte, wo man immer kleine Fotos dazustecken kann und hinten die Größe und das Alter mit einem Edding Stift draufschreibt. Hab natürlich danach gegoogelt, weil mich der Produzent interessiert hat.
    Zum ansehen:
    http://www.pa-design.com/pa_theo-2m_toise_PA25-T2M_266.html

    Tja, leider bin ich nicht sooo einfallsreich, sondern schenk auch oft praktisch. Dafür sehe ich an euren Reaktionen, dass sich die meisten doch freuen :).

    Ich frag mich, warum die Leute so gerne Kuscheltiere schenken? Wir haben sicher 15 bekommen. Aber auch ok, dann wird mein Kleiner irgendwann einen Tiergarten aufmachen :D
     
  13. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Find ich auch schön :)
     
  14. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Zweimäderlmama

    Also wir haben auch Windeltorten- und Teddys , DM und Bipa-Gutscheine und Gewand geschenkt bekommen, über alles haben wir uns sehr gefreut.

    ABER: das Geschenk, über das ich mich am meisten gefreut habe war:
    Von der Schwester meines LGs und ihrem Freund (die Goli und Gödi werden) haben wir eine Baumwolldecke mit dem Namen und den Geburtsdaten von unserer Kleinen bekommen.
    DAS nenne ich ein wirklich persönliches Geschenk! Echt genial!
    Ich hab mich sooooo gefreut, daß ich glatt fast zu heulen angefangen habe!
     
  15. calaloo

    calaloo Teilnehmer/in

    ich glaub die leute denken sich "mit kuscheltieren kann man nichts falsch machen" ..
    siehe kurzarmbody im winter :rolleyes:
     
  16. windeln! und das schönste geschenk zur geburt waren die fotos die meine hebamme gemacht hat. die ersten augenblicke mit unserem kind :herz2: ich hätte nie gedacht, dass solch starke emotionen mit fotos festgehalten werden können....nun weiß ich es besser :herz3:
     
  17. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

  18. Leia24

    VIP

    -) die Essenslieferungen von Mama und tw. auch Schwiegermutter in den ersten 4 Wochen nach der Geburt!! Das war soooo entlastend und hat mich auch sehr gestärkt. :love: (nach dem ersten Monat haben wir dann gesagt, es ist okay, wir kommen wieder alleine zurecht)

    -) ein paarmal Windeln (wobei die für uns nur in den ersten Wochen relevant waren, wir wickeln jetzt schon einige Zeit großteils mit Stoffwindeln und haben nur noch geringen Wegwerfwindel-Verbrauch)

    So wirkliche Überraschungsgeschenke hats sonst nicht gegeben...wir haben einiges nach Absprache bekommen und dementsprechend war auch alles recht gut. Besonders weil unser Budget eh klein ist, war ich immer froh über Geschenke, die praktischen Nutzen haben. Also Babykleidung (wobei da nicht alles unser Geschmack ist- der Großteil war aber echt schön), Leintücher, usw.
     
  19. Iuno

    Iuno Gast

    ganz ehrlich?
    am besten fand ich das geschenk meiner tante!! sie hat einen selbstgebackenen kuchen mitgebracht. das war genau das richtige.
     
  20. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Die Decke ist wirklich wunderschön (habs heute gesehen :D)!
    Siehst, da fällt mir auch ein (diese Stilldemenz *seufz*: Ich hab auch eine große Spieldecke mit dem Namen meines Käfers drauf, hab sie momentan noch verräumt, aber wenn der Kleine mehr am Boden rumturnt, dann wird sie ausgepackt. :)
     

Diese Seite empfehlen