1. mcpn

    mcpn Gast

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin heiratet am 1. Mai, und sie möchten nur bares haben;) , wir haben von ihnen 25 Euro bekommen und sie erhalten jetzt den gleichen Betrag zurück:D .

    Nur will ich das Geld nicht in ein Kuvert geben sonder was orginelles machen.

    Da sie grad ein Haus gebaut haben und nun die Terasse ansteht, dachte ich mir, ich beklbe eine Stoffsack mit Kieselsteinen und geb die 25 euros in Kleiniggeld hinein und schreib ihnen eine nZettel so auf die Art: "Etwas Schotter für dden Garten" oder so in der Art:confused:

    Oder hat jemand eine bessere Idee???
    Bitte helft mir, denn ganz zurfrieden bin ich nicht damit:(

    Danke Hannah
     
  2. croire

    croire Teilnehmer/in

  3. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    25 Euro als Hochzeitsgeschenk?:eek:
    Aber egal - warum gibst Du nicht die Kieselsteine und die Münzen gemeinsam in eine schöne Schachtel (die Idee mit dem Schotter/Kies ist eh super!), dann müssen sie's auch noch selber rausklauben!!!!
     
  4. mcpn

    mcpn Gast

    Werd gleich mal stöbern!;)
    25 Euro deswegen, weil wir am 3.4.04 geheiratet haben und von ihnen diesen BEtrag bekommen haben;)
     
  5. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Ja, das habe ich eh mitgekriegt, das :eek: bezog sich eh auf Euer Geschenk - dass ihr ihnen jetzt das gleiche gebt, finde ich eher:D :D :D .
     
  6. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    finde das auch ein bissi arg nur 25€! und das vielleicht zu 2 auch noch oder??
    in der regel sagt man das man den essensbeitrag ins kuvert legt!!
     
  7. mcpn

    mcpn Gast

    25 Euro deswegen, weil sie das Geld auch nicht haben (Hausbau, 2 Kinder, Schulden, usw.) und wir habens eben auch nicht so dicke:( .

    Darum haben wir uns auf diesen Betrag geeinigt.

    Es geht nicht ums Geld sondern wie wir es ihnen lieb überreichen!
     
  8. mcpn

    mcpn Gast

    Bei uns zhalte sich jeder Gast das Essen selber und bei ihnne ist das genauso;)
     
  9. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    asooooo ;)
     
  10. mcpn

    mcpn Gast

    Hannah
     
  11. mcpn

    mcpn Gast

    Hannah
     
  12. evy

    evy Teilnehmer/in

    Du könntest sie das Geld aussieben lassen?!
    Bei uns waren es €200 in Münzen die haben sie dann in zwei Sandkübel geleert und wir mussten das Ganze aussieben. HAHA wir, ICH habs ausgesiebt ;)
    Geldbaum, sonst fällt mir auch nicht viel ein??
     
  13. Kroni

    Kroni Der Sonne entgegen

    Wir haben bei Freunden das Geld ( in Münzen) in Kerzengel eingegossen. Schichtweise!:cool:
    In ein riesiges Gefäß und 2 kleinere. Das hat sicher a bissl dauert bis sie an der Knete waren!:D
     
  14. mcpn-mama

    mcpn-mama Gast

    Danke derweilen für die tipps, hab mir für eine Wäscheleine mit Hemden und hosen aus Geldscheinen entschieden;) .

    Aber ich andere sicher noch meine Meinung!
     
  15. Smiley

    Smiley Teilnehmer/in

    Besser als ein10 kg Sack Karotten (kein Schmaeh)
    Ein Bekannter aus dem Tischtennis-Verein hat einem Vereinskollegen zur Hochzeit Karotten geschenkt.
    Er haelt nix von Schickimicki-Geschenken, er schenkt lieber was Nuetzliches. So in etwa war seine Rechtfertigung, als er drauf angesprochen wurde. Cool, oder? :D
     
  16. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    unser geldgeschenk war eine truhe. jeder hat soviel reingeschmissen, wie er mochte. im endeffekt waren ca. 1000 euro in der kiste, alles in 1,5 und 10 cent münzen!!!

    wir mußten 3 h in der stadt sämtliche geldautomaten belegen und früher haben unsere freunde sämtliche geldwechselautomaten in der stadt geleert :D

    das ganze war in einer kiste im teich versenkt, wir mußten es auftauchen...

    siehe fotos: www.bartl.tk ;)
     

Diese Seite empfehlen