Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole1988

    Nicole1988 Teilnehmer/in


    Jo so gehts mir auch nur das ich seit 2 jahren nach einem Autounfall schwere probleme habe mit dem kreuz werde daher auch höchst wahrscheinlich per kaiserschnitt entbinden müssen .:( Da mein arzt in der klinik angst hat das ich die kraft nicht aufbringen kann.
     
  2. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    @schlafen: Ich kann noch so ziemlich in jeder Position schlafen:eek: Am Bauch brauchts halt immer eine Weile bis Zwergin und ich uns einig sind, aber es geht noch. Beim umdrehen werd ich aber auch immer munter:rolleyes: und wie könnts anders sein, dann hör ich immer die Pipibox rufen, und dann kommt fast nix und ich bin umsonst quer durch Haus gepilgert:boes::D

    Gegen die Bänder/Knochen/was auch immer Schmerzen geh ich zur Cranio. Ist danach immer total angenehm, solltest mal probieren, hilfts nichts, hats aber auch nicht geschadet;)

    @Nicole: Das tut mir Leid mit deinem Unfall. Aber ganz so schlimm ist ein KS auch nicht:hug:
     
  3. nanney

    nanney Teilnehmer/in

    morgen!!:wave:

    hatten gestern termin...zwerg liegt schön nach unten, mumu ist verschlossen, und unser zwerg wiegt 1933g:love:

    hab jetzt nachgelesen...aber mir fast nix gemerkt:eek:

    fa hat gestern gar nix wegen meinem gewicht gesagt, er meinte nur zu junior: wirst sehen, die mama verliert das gewicht wieder ganz schnell:D(weil junior gmeint hat: schon sooo viel wiegt die mama!!??)
    so, werd jetzt mich jetzt mal ferzig machen, fahren dann einkaufen!

    schönen tag noch!:wave:
     
  4. Teufelchen

    Teufelchen Teilnehmer/in

    Super dass alles passt!

    Auch dir nen schönen Tag
     
  5. BaRo

    BaRo Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    @PDA
    werd mir keine machen lassen, hab doch ein bissal Angst vor dem Legen, außerdem hört man immer wieder, daß es so schwierig ist die richtige Dosierung für ne geburt zu finden, da die Frau ja schon noch so viel spüren sollte, daß sie mitpressen kann! Was relativ häufig bei einer PDA auch rauskommt, daß man geschnitten wird, oder daß es zu einer Vakuumgeburt kommt, wenn zum beispiel zu hoch dosiert wurde und man nicht mitpressen kann!

    Hab eine Geburt ohne Schmerzmittel geschafft, werd auch eine 2. so schaffen JA,JA,JA (bin grad am Selbstmotivationstripp ;):D)

    @Teufelchen
    hab ich da was verpasst, wer wird operiert nach der Geburt und was :eek::confused:

    @nanney
    super das alles passt bei dir :hug:
     
  6. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    toll, dass du eine Geburt ohne Schmerzmittel geschafft hast *Respekt zoll*

    ich hatte irgendwann keine Kraft mehr ...
     
  7. BaRo

    BaRo Teilnehmer/in

    ich hab vor lauter Schmerzen nicht mehr daran gedacht, daß ich auch Schmerzmittel verlangen könnte :drehauge:;)
     
  8. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, kann ich.
    Muss mir aber erst das Buch wieder raussuchen bzw. den Teil wo es beschrieben steht. Schicke es dir in den nächsten Tagen per PN!

    Und Farbe für den Plazentaabdruck nehme ich rote Akrylfarbe auf Keilrahmen. Ich mache mind. 2, weil man ja nie weiß ob und wie es dann wird.
    Einen Keilrahmen werde ich etwas "vorbereiten", also grundieren mit Farbe oder irgendwie gestalten. Den anderen lasse ich weiß und drücke einfach die Plazenta mit der roten Farbe drauf.

    Wo hast du nach der Geburt die Plazenta zwischengelagert? Einfach in einem Kübel?
    Und welche wasserdichte Unterlage hast du das letzte Mal verwendet?
     
  9. Amber

    Amber Gegenpol

    Da hast dann aber nur sehr einseitige Informationen bekommen....
     
  10. BaRo

    BaRo Teilnehmer/in

    Ganz deiner Meinung!
     
  11. Amber

    Amber Gegenpol

    Mach das unbedingt!
    Es ist eines der besten Bücher zum Thema das es gibt!
    Und du wärst nicht die erste, deren Ansicht zur Geburt dadurch sehr verändert worden wäre ;)!

    Hab die Ina May Gaskin letzten Herbst persönlich kennengelernt, und diese Frau ist wirklich ein Wahnsinn!
     
  12. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich will die PDA nicht grundsätzlich verteufeln, aber ganz so sorglos sollte man damit auch nicht umgehen.

    Vor allem finde ich die Aussage vom KH, dass es dem Kind mit PDA quasi besser geht als ohne und dass da überhaupt keine Nebenwirkungen oder Nachteile sein können schon etwas seltsam und bedenklich.

    Was auf jeden Fall ist, das ist dass man Wehenmittel braucht, ergo reduziert der Körper die Ausschüttung des körpereigenen Oxytocin, welches ein ganz wichtiges Hormon für die Geburt bzw. die Bindung ist. Der ganze physiologische Geburtsverlauf gerät dadurch aus seiner natürlichen Bahn, was weitere Eingriffe (Zange, Sectio,...) oft nötig macht.

    Aber es gibt sicher Fälle wo die PDA ein guter Weg ist.
     
  13. Amber

    Amber Gegenpol

  14. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @amber
    ich kann halt nur von meiner 1. geburt ausgehen, da hatte ich einen blasensprung und von selber KEINE wehen, also war sowieso einleitungszapferl und wehentropf nötig und ohne der pda hätt ich das körperlich nimmer packt, weil ich einfach keine kraft mehr hatte, nach zwei tagen ...

    daher bin ich sehr froh, das es die möglichkeit der pda gibt, sonst wärs bei mir wahrscheinlich in einen ks geendet ...


    ich weiss, die 2. geburt wird sicher ganz anders, aber ich hab halt einfach noch die erste im kopf ...
     
  15. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, das glaube ich dir.
    Darum sage ich ja auch nicht, dass eine PDA per se schlecht ist. In manchen Fällen (so wie bei dir offensichtlich auch) ermöglicht sie es erst einer Frau vaginal zu gebären.

    Aber man solle sie keinesfalls verharmlosen oder wie ein Hustenzuckerl ansehen. Weil schon viel, viel mehr dahinter steckt.

    Deine 2. Geburt kann ganz anders werden als deine erste! Und oft ist es auch so!
    Es ist ja auch ein anderes Kind, das du jetzt in dir trägst!

    Immerhin hat dein Körper schon einmal ein Kind geboren, der weiß schon was er tun muss :)!

    Wirst sehen, du kriegts das schon gut hin - vertrau auf dich und deinen Körper :hug:!
     
  16. melody

    melody Gartenanlegerin

    Nicht ganz 2500 g und 48 cm, KU 32,5.
     
  17. melody

    melody Gartenanlegerin

    Bei Lea hab ich 3 Babyalben und die sind alle "aktuell", also geschrieben und Fotos geklebt und so....
    Für Babysohn hab ich auch wieder 3 gekauft.
     
  18. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich galub, das Buch würde mich auch interessieren....worum geht es genau?
     
  19. melody

    melody Gartenanlegerin

    @PDA und Schmerzmittel: ich hab bei meiner 1. Geburt nichts gebraucht und denke, ich werd auch diesmal kein Schmerzmittel brauchen.....aber sag niemals nie....
    PDA-Vorträge gibt es bei uns sowieso nicht, man bekommt bei der 1. Untersuchung im KH einen Aufklärungsbogen und ein Aufklärungsgespräch, man unterschreibt und der Bogen bleibt in der Akte für den Fall der Fälle, weil unter Wehen und so ist ein Aufklärungsgespräch schwierig, vorallem rechtlich.
     
  20. melody

    melody Gartenanlegerin

    Hab mir heute (nach langer Internetrecherche;)) eine Wickeltasche gekauft. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen