Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

    melody Gartenanlegerin

    Hallo Mädels, hier geht es weiter!:wave::wave::wave:
     
  2. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    danke für neu eröffnen ...wahnsinn mädels, wie viel wir schreiben....schon wieder ein neuer thread.

    kopiere jetzt meine letzte nachricht hier nochmal rein


    dammassage: habt ihr da eine anleitung von euere hebammen bekommen oder übers internet gefunden. möchte das diesmal auch ausprobieren. hatte während der ersten geburt einen dammschnitt (elina hatte aber auch einen riesenkopf- 37 cm) gehabt und die heilung hat ewig gedauert und war sehr schmerzhaft (möchte ich eigentlich nicht noch mal).

    girasole: bei mir hat die ärztin die zervixlänge schon in den mutter-kind-pass eingetragen

    melody: ich finds super, dass du soviel sachen so günstig bzw. geschenkt bekommen hast. leider habe ich nicht die möglichkeit (man kann recht viel geld dabei sparen, vorallem haben sie die ersten sachen ja nur sooo kurz an).
    elina kann mich derzeit auch recht schnell auf die palme bringen. heute morgen wollte sie unbedingt die schuhe schon anziehen,obwohl sie noch nicht mal die strumpfhose anhatte.... bin fast geplatzt vor ärger .

    teufelchen: :hug:

    otarix: alles gute zur hochzeit [​IMG]

    liebe grüße an alle ..... bin so müde, muss dann unbedingt gleich ins bett
    leelo
     
  3. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    *abonier*

    Ich wünsch noch eine gute Nacht:wave:
     
  4. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    @Melody:
    Danke für den neuen Thread. Toller Thread-Name... gefällt mir :)

    @Leelo:
    Eine Anleitung für die Dammmassage hatte ich nicht. Ich hab einfach drauf los massiert und denk mal, ich habs damals richtig gemacht. Bin nicht gerissen oder geschnitten worden.

    So, ich muss dringend ins Bett. Bin dolle müde!
    [​IMG]
     
  5. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Hallo ihr lieben!

    Danke für den neuen Tread.

    Wie gehts euch und euren Zwergen so??

    Lg Andrea
     
  6. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädels :wave:

    Super Wetter - es regnet und ich hab Kopfweh... mach mich jetzt fertig, ich fahr zum Friseur... wir gehen heute Abend in Wien auf einen Ball...

    @Otarix: Herzliche Gratulation zur Hochzeit - mag auch Fotos sehen!! :love:

    Gestern hat mich eine Freundin angerufen, die hat zufälligerweise am selben Tag wie ich EGT - ihr kleiner hat schon 2,5 kg!!!

    Bin neugierig, wies mit unserem Zwerg ausschaut nächste Woche - diese ewigen Wartezeiten zwischen den Untersuchungen sind echt eine Frechheit :boes:

    Wünsch euch einen schönen Tag!
     
  7. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Misch mich kurz mal unter euch.

    Mein zukünftiges Patenkind wird auch Anfang Mai erwartet. Ich freu mich schon so!:love: Es wird ein kleiner Luca! Ich lese immer so ein bischen mit bei euch um zu wissen was grad so los ist. Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine schöne Geburt.

    lg dudl
     
  8. Maus1979

    Maus1979 Teilnehmer/in

    Schönen guten Morgen!

    Hab da mal eine Frage: gestern hab ich meinen Blutbefund bekommen, schaut eigentlich nicht so schlecht aus, es sind alle Werte in der Norm, nur die Neutrophilen (was immer das auch ist), sind ganz leicht erhöht, und unten am Befund steht "Relative Neutrophilie"

    Weiß wer von Euch, was das heißt, ob das normal ist in der SS, oder ob ich mir Sorgen machen muss? Hab nämlich erst in 3 Wochen den nächsten FA-Termin, und er hat gemeint, ich soll nur früher kommen, wenn der Befund stark auffällig ist.

    lg Maus
     
  9. 5fachmami

    5fachmami Teilnehmer/in

    hallo zusammen,


    wünsche euch einen schönen guten morgen,

    ich hoffe es geht allen soweit gut
    ich habe heute "zwangsurlaub :drehauge: "von meinem mann bekommen, habe mich wohl gestern etwas benommen und hatte dann abends die quittung
    also werde ich mich dann heute mal aufs sofa schmeißen und ausruhen

    lg anja
     
  10. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    ihr schreibt so viel, da komm ich ja mit dem lesen gar nicht mit. Wieviel Stunden verbringt ihr denn vorm PC? ;) :D

    Ich hätt da gleich eine Frage: eine Freundin hat mir ihren Schwangerschaftstee nach Stadelmann geschenkt. Ab wann darf man denn den trinken? Da sind Himbeerblätter drinnen und soweit ich mich an die 1. SS erinnere, darf man die doch erst kurz vor SS-Ende?
     
  11. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    dann würde ich sie auf alle Fälle machen, mein Jüngster hat KU 36, kein einziger Riss, wobei die Geburtspostion auch eine gewissen Rolle spielt, wie hast du denn deine Kleine zur Welt gebracht, also die Postion

    na dann viel Spass beim faul rumliegen:D, muss einfach auch mal sein;)

    100%ig bin ich mir ned sicher, aber ich glaub ich hab meinen Tee, ab der 32. oder 34.SSW getrunken, da sind unter anderem auch Himbeerblätter drinnen am Montag kommt aber meine Hebamme, die werde ich sowieso dazu befragen, dann kann ich es genau sagen;)
     
  12. BaRo

    BaRo Teilnehmer/in

    Hallo Mädels :wave:

    Komm zur Zeit kaum dazu reinzuschaun! Lg ist noch zu Hause und da hab ich kaum Zeit!
    Uns gehts gut, mir kommt vor, als würde mein Bauch täglich wachsen, glaub ich platze bald ;) Die Kleine tritt schon so arg, daß ich zeitweise glaub es kommt schon was durch den Bauch raus ;)
    Hab nix nachgelesen, hol das am Nachmittag nach :wave:
     
  13. alina

    alina Teilnehmer/in

    Hi,

    nur kurz zum Schwangerschaftstee nach Stadelmann:
    laut ihrem Buch kann man den die ganze SS über trinken (was ich auch versucht hab - mehr oder weniger regelmäßig:eek:).
    aber ich glaub, dann gibts auch noch einen eigenen Geburtsvorbereitungstee, den man dann erst ab der 36.ssw oder so trinken soll??
    aber bitte korrigiert mich, wenn ich mich jetzt da irre:)
     
  14. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    [​IMG]

    @Kessy:
    Da habt ihr heut ja noch was vor. Viel Spaß!
    Wow, 2,5 kg schon! :eek:

    @dudl:
    (lustiger Nick :D)
    Danke dir! Deinem Patenkind und seiner Mama wünsch ich auch alles Gute für die bevorstehende Geburt!

    @5fachmami:
    Heißt das, dass du gestern Abend Wehen hattest oder es dir nicht so gut ging? Ist aber lieb, wenn dich dein Mann zwangsbeurlaubt. Ist er daheim, dass er sich um die Kids kümmern kann? Dann ruh dich heut mal etwas aus!




    Irgendwie ists witzig. Bis vor 3 Tagen war ich davon überzeugt, dass die Maus in mir sitzt oder wenigstens quer liegt, denn ich hab sie bis dahin immer nur unterhalb des Nabels fummeln gespührt. Und ich gehe jede Wette ein, dass sie sich Dienstag Abend oder Mittwoch früh (irgendwie in der Zeit) gedreht hat. Denn gestern beim FA lag sie in SL. Und nun spühr ich sie nur noch oberhalb des Nabels, genau wie bei der großen Maus. Ist schon eigenartig, wie man das als Schwangere so deuten kann.
    Das Positive daran ist, dass mein Bauch nicht mehr so extrem spannt. Es ist für mich jetzt angenehmer, warum auch immer.
     
  15. 5fachmami

    5fachmami Teilnehmer/in

    @sprosse, nein ,wehen hatte ich gsd nicht aber ich habe ja so mit wasser zu tun dh ich konnte gestern einem elefantenkonkurenz machen
    und dann kommt noch dazu das ich unter polyneuropathie leide und das ist echt nicht lustig manchmal sollte man sich nicht nur auf sein gutes gefühl vertrauen und rechtzeitig die handbremse anzehen

    nein urlaub hat er nicht mit den kids das krieg ich schon hin die kleine schläft gerade mal ausnahmsweise und wenn die großen nach hause kommen ist papa schon bald da
    kochen kann man auch im sitzen

    lg anja
     
  16. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    @5fachmami:
    Gut, das geht ja, wenn dein Mann dann bald heim kommt.
    Wie genau äußert sich die Polyneuropathie? Ich hab jetzt was von Kribbeln in Händen und Füßen gelesen?
    Schön aber, dass dein Mann dich da so gut unterstützt.
    Hast du schon mal Akkupunktur versucht, gegen das Wasser?
     
  17. Amber

    Amber Gegenpol

    Morgen!

    Hab mich heute das erste Mal seit drei Wochen wieder auf die Waage gestellt (nach 2 Tagen Nulldiät trau ich mich :D) und voller Freude festegestellt, dass ich um ein Kilo weniger habe als beim letzten Wiegen :Tanz:.

    Wäre ja wirklich fein, wenn das Gewicht jetzt so halbwegs stabil bleiben würd. Bei den letzten beiden Kindern hab ich die letzten Wochen auch nicht mehr viel zugenommen.

    Was den SS-Tee angeht, so bin ich da genauso nachlässig wie bei den Fotos, dem Tagebuch, den Massagen,...
    Ich nehm mir bei jeder SS vor dies und das zu machen, aber irgendwie mach ich dann meist fast gar nix. Und im Nachhinein ärgere ich mich dann - vor allem was Fotos und Tagebuch betrifft.
    Aber so wirklich aufraffen und überwinden kann ich mich auch nicht.

    Wenigstens hab ich diesmal schon einen Gipsabdruck, den nächsten machen wir in ca. 3 Wochen und dann nochmal kurz vor der Geburt.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!
     
  18. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    *abonnier*
    und bin schon wieder weg
     
  19. nanney

    nanney Teilnehmer/in

    morgen!
    schon ein neuer??:eek:werd jetzt mal im alten nachlesen:wave:
     
  20. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Danke für die Tee-Antworten! Mein GVK geht auch am Montag los, da kann ich dann eh noch die Hebi fragen. ;)

    @ Amber: Ich bin leider auch total nachlässig mit allem. In der 1. SS war ich vorbildlich mit Bewegung, Tee trinken, Dammmassage etc., dieses Mal komm ich einfach nicht in die Gänge. Jetzt hab ich es zumindest geschafft, dass die ersten Babysachen in der Wama sind, auch wenn ich jahreszeitenmäßig noch einiges besorgen muss. ;) Und Tagebuch etc. hab ich bei Sarah schon nie geschafft, das ärgert mich immer maßlos, weils ja total schade ist. Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob und wo ich dieses Mal Bauchfotos machen soll...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen