1. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Ich bin ja auch noch ziemlich "hustig", wollte aber noch warten wie sich das morgen entwickelt, eben weil ich die anderen Babies auf keinen Fall anstecken will/wollte.
     
  2. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    Ich glaub ich werd nicht warten müssen, bis Montag wird sich da kaum viel bessern :(
    geh schaß, ich fieber schon die ganze Zeit diesem Treffen entgegen....
     
  3. Nanshe

    Nanshe Teilnehmer/in

    nur kurz mein erfolgserlebnis: habe soeben lukas mit schnuller (nimmt er seit einer woche) und hasi-schmusetuch (was ich übrigens selbst genäht hab) ins bett gelegt und ihm "der mond ist aufgegangen" vorgesungen... und bitte, er schläft! :love: wär so toll wenn das hinlegen jetzt auch ohne brust klappt... dann brauch ich keine angst vorm abstillen zu haben und meine mum braucht auch keine angst mehr zu haben, daß sie das nicht schafft wenn er mal bei ihr schläft. und der heutige tag war auch echt fein. waren bei den schwiegis wegen elektrik planen fürs haus und lukas war echt so brav, hat nicht gefremdelt, sogar herumgelacht, war total gesprächig und hat opa und oma beim reden zugehört und sie fasziniert angestarrt... ob wir grad nen schub überstanden haben? bin gespannt auf die heutige nacht.
     
  4. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung


    :love: mah das freut mich!!
    solche erfolgserlebnise braucht die mama :):love:
    ich drück dir die daumen, dass es jetzt immer so funktioniert ;)
    seit zwei wochen ca. müssen wir die kinder auch nicht mehr herumschaukeln und stundenlang in den schlaf tragen. das hat auch von einen tag auf den anderen funktioniert ;)
     
  5. Kefi

    Kefi Teilnehmer/in

    Wahnsinn, ihr schreibt ja wie die Verrückten!!! :eek::eek::eek:

    Ich hab mir in den letzten Tagen ein bisschen schwer getan zu lesen oder zu schreiben, weil mein lieber leidender Mann unser Arbeitszimmer besetzt hat und bei seiner Genesung nicht gestört werden wollte :verymad:
    Heute ist er GsD auf die Couch im Wohnzimmer übersiedelt und ich kann endlich mal wieder zum PC.....

    hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel vergessen:

    @alle Krankensessel: Euch/ euren Zwergen gute Besserung!

    @ Bussibär: ich kenn das, Marie schläft überall anders auch total unruhig. Diese Woche bin ich kurzfristig mit ihr und ihrem Gitterbett aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer übersiedelt, damit uns die ständigen Klobesuche nicht aufwecken- es war eine Katastrophe. Sie schläft so unruhig, dreht sich ständig um die eigene Achse, deckt sich ab und schmeißt minutenlang den Kopf hin und her.

    @ Arbeit: Ich habe bevor ich schwanger wurde 5 Jahre Kurse für arbeitslose Jugendliche in Wien geleitet. Es war eine Zeit lang mein absoluter Traumjob, aber nach 5 Jahren wars vorerst genug. Ich hab mich total leer und ausgebrannt gefühlt und hab auch zuhause zur mehr gekeift und gestritten und den ganzen Frust aus der Arbeit an meinem Mann ausgelassen. 2 Monate bevor ich schwanger wurde, hab ich dann gekündigt.
    Jetzt bin ich schon schwer am überlegen, was ich später mal machen will.....

    @ Immerlieb: was ich weiß, kannst du fürs Studium auch die Berufsreife/ Studienberechtigungsprüfung machen. Dazu müsstest du nicht nochmal in die Schule gehen. Mit mir waren einige auf der PädAk, die keine Matura hatten und trotzdem studiert haben.

    @ Epona: entzückend!!

    @ Omas: Marie hat de facto nur eine Oma- meine Mutter. Bei uns ist es so ähnlich wie bei dir, Alara. Wir telefonieren täglich mehrmals und treffen uns mindestens 2 Mal in der Woche. Sie ist quasi meine beste Freundin.
    Meine Schwiegermutter interessiert sich nicht wirklich für uns. Obwohl sie in Wien wohnt und uns jederzeit besuchen könnte oder uns einladen könnte, hat sie Marie seit der Geburt nur 5 Mal gesehen. Sie ruft nicht an, fragt nicht nach, aber ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich nicht unglücklich darüber bin. Sie ist zwar nicht unsympathisch, aber ihre Ansichten was Kinder und Kindererziehung angeht, sind doch ziemlich eigenartig.

    @Monchima: hoffentlich hattest du einen schönen Abend und Lisa hat brav bis mindestens 2:00 Uhr geschlafen!!

    So, das war mal alles, was ich mir gemerkt habe ;)
     
  6. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ja das weiß ich :) ich idiot (muss man schon sagen) habe ja in der berufsschule mit der berufsreifeprüfung begonnen. die module deutsch und englisch wurden sogar gratis angeboten. allerdings hab ichs nicht fertig gemacht. aus dem grund, weil wir im "normalen" unterricht sehr viel zu tun hatten und ich mich auf meine noten in der berusschule konzentrieren wollte :rolleyes: damit ich nachher ja behalten werde. (schulische leistungen, dienstbeurteilungen, krankenstände, usw. wurden in die entscheidung, ob man behalten wird oder nicht, miteinbezogen) tja und was hab ich jetzt davon???? NICHTS, weil ich weder behalten wurde, noch habe ich diese zwei module. :mad: ich könnt mich in den a**** beißen. aber im nachhinein is ma immer gscheiter hab ich gelernt :rolleyes:

    aber andere frage, wenn ich die pädag irgendwann mal machen sollte?! bleibt da zeit um mich um meine zwei kinder zu kümmer UND um nebenbei arbeiten zu gehen? denn alleine kann uns lg leider nicht erhalten :(
    gehe ich recht in der annahme, dass die pädag 6 semester dauert?
     
  7. monchima

    monchima Gast

    danke ihr lieben :hug:

    hatte einen echt schönen abend, nachdem das schlafen legen leider etwas turbulent war - irgendwas hat sie wohl gezwickt - aber um halb 9 saß ich im taxi und bin 10 nach 12 daheim gewesen.

    da war sie wach, hat aber nur bissl geraunzt und ich hab sie gleich gestillt und jetzt schläft sie wieder
    dh sie hat nach laaanger zeit mal wieder 4 std am stück geschlafen im ersten durchgang.

    der abend war echt schön, hat mir total gut getan mal rauszukommen, mich aufzubrezeln und mal keine windeln und co mitzuschleppen *gg*

    jetzt werd ich mich aber niederlegen und hoffe das ich morgen nicht allzu müde bin ;)

    :wave:
     
  8. Bussibaer

    VIP

    Hallo Mädls!

    Wir sind auch wieder daheim nach 3 schlaflosen Nächten:eek: im Burgenland. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die 3. Nacht gar nicht so schlecht gewesen wäre, weil Zwergi halbswegs gut gschlafen hat, aber ich hab kein Auge zugebracht, weil ich solche Regelschmerzen hatte - die erste Regel :( (aber wenigstens weiß ich dass ich nicht schwanger bin). Ich hatte noch nie in meinem Leben so stark die Regel:eek:...naja was solls.

    Matteo hat diese Nacht auch wieder eher unruhig geschlafen, aber er hat nur 3 mal getrunken. Allerdings ist er seit dem Bgld Besuch ein Frühaufsteher und ist um halb 6 putzmunter....bääääh, dabei bin ich der ultimative Morgenmuffel...

    Nachlesen tu ich später, also sorry, dass ich nichts zu Euch geschrieben hab...
     
  9. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Hallo!

    War gestern auch weg, wegen des 30ers einer Freundin. Waren ab 18 Uhr im Asia Spa Linsberg, schwimmen und saunieren. Während mein Mann die Kinder versorgt und ins Bett gebracht hat!! :love:Miriam hat gestern insgesamt 120 ml Pre-Flascherl getrunken und ich hab mich mal richtig entspannt und relaxt. Nachher waren wir noch kurz was trinken und quatschen. Es war wirklich sehr, sehr schön... und dringend wieder mal notwendig!
     
  10. Bussibaer

    VIP

    @schalimaus: Mah, das klingt super!!! Da muss ich jetzt mal genau nachfragen, weil ich demnächst auch plane, mal alleine wegzugehen. Hat Miriam die 120ml vor dem Schlafengehen getrunken und ist dann allein eingeschlafen? Wielang hat sie durchgehalten bis sie das nächste mal gekommen ist? Ich hab seit gestern die PreNahrung zuhause und werd heut mal ein Nachmittagsfläschchen machen, bin schon gespannt, ob ers trinkt...ehrlich gesagt überleg ich ernsthaft, ob ich untertags überhaupt auf Flascherl umstelle, weil ich ständig an Gewicht verliere und essen kann was ich will...möchte nicht noch mehr Gewicht verlieren...
     
  11. monchima

    monchima Gast

    hallo mädels,

    @schali
    freut mich sehr das du mal wieder relaxen konntest :)
    und bei den fragen von bussibär häng ich mich gleich an - nicht weil ich komplett umstellen will aber weil ich doch auch vor habe wenns dann beikost gibt hin und wieder mal ein flascherl zu geben wenn ich mal weg will (und das will ich definitiv wieder ab und zu)

    @uns
    die nacht war voll super! nachdem ich lisa um viertel 1 gestillt hab kam sie erst wieder um viertel 5 :love: und dann um 7
    da war sie dann allerdings wach - mein mann ist dann mit ihr aufgestanden und ich konnt noch bis 10 schlafen und dann hat er sie mir zum stillen gebracht, da ist sie dann nochmal 1 std eingeschlafen und ich hab noch gedöst und bin einfach im bett rumgekugelt - herrlich :herz2:

    mir hat das echt sooo gut getan, war ja doch eine hürde das erste mal abends wegzugehen, am anfang war ich echt nervös aber dann im laufe des abends hab ich mir gedacht ich lass es drauf ankommen, wenn sie aufwacht was dann passiert.
    mitternacht war aber von vornherein meine deadline und dann hat mein mann ganz umsonst flascherl ausgekocht und milch aufgetaut ;)
     
  12. incase

    incase Teilnehmer/in

    hi mädels :)

    wie schauts denn aus wegen morgen? wer ist krank, wer ist gesund? wer kommt aller fix? :)

    lg
    sandra
     
  13. Kefi

    Kefi Teilnehmer/in

    @immerlieb: stimmt- im nachhinein ist man immer gescheiter ;) aber es ist doch typisch, ich hab auch nienienie irgendwas zusätzlich gemacht, wenns nicht notwendig war, obwohl es schon tolle angebote gab- sowohl während der ausbildung als auch später.
    was das pädak- studium angeht, kann ich dir leider nur sagen, wie es vor der reform war. da hat das studium 6 semester gedauert und ich muss sagen, ich war wirklich von montag bis freitag eingespannt. ziemlich viele lehrveranstaltungen waren seminare mit anwesenheitspflicht und ich war eigentlich jeden tag an der pädak oder in der übungsschule. nebenbei arbeiten hab ich mir schnell abgeschminkt, ich habs dann wirklich nur in den sommerferien gemacht. und es ist daheim auch relativ viel zu tun, vor allem die unterrichtsvorbereitungen haben schon viel zeit und arbeit gekostet.
    und wie gesagt, es haben damals doch einige mit mir gemeinsam studiert, die vorher in ganz anderen bereichen gearbeitet haben (büro, buchhandlung), dementsprechend schon etwas älter waren, familie hatten und es trotzdem geschafft haben. also wenn sichs jetzt mit deinen kindern und finanziell noch nicht ausgeht, hast du ja immer noch die chance, in ein paar jahren mit der ausbildung zu beginnen. ich hab auch mal gehört, dass es finanzielle beihilfen gibt für studenten, die vorher schon länger gearbeitet haben. aber wie hoch die genau sind und wer anspruch hat weiß ich nicht.

    @monchima/ schalimaus: freut mich, dass eure abende so schön waren und vor allem eure kinder so brav und pflegeleicht sind!
     
  14. susanne81

    susanne81 Teilnehmer/in

    @monchima schalimaus
    Toll das ihr einen schönen Abend hattet.
    :wave:
     
  15. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Immerlieb: Mah, schade, dass ihr nicht kommen könnt!

    @Incase: also ich möchte sehr gerne morgen kommen, obwohl es halt öffentlich ein bissi mühsam wird. Aber es wird schon gehen. Meine Hand ist eh schon ein bissi fitter, und wenn ich mit dem 84A fahre, muss ich dann nur 1x in den 26A umsteigen. Wie weit ist denn der Gehweg von der Station dann?
    Ich hoffe doch, dass wir nicht ganz "ausdünnen" - sollte es nicht stattfinden, sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, ich werde um 13 Uhr mit Paula losstarten

    @Monchima und Schali: Super, dass ihr so schöne Abende hattet!!! Ich genieße meine Outings auch immer sehr. Dadurch, dass es ja nicht so oft geht, ist es dann wirklich was Besonderes

    @Susanne81: Ich nehme die ganz kleine Flasche von HIPP beim Karottensaft. Da man den in 3 Tagen aufbrauchen muss, geht sich das gerade gut aus

    @Uns: Paula plagen scheinbar heute Blähungen, sie jammert recht viel die Arme. Vorher hatte sie auf einmal auch eine echt verstopfte Nase, da hat sie wie irr gebrüllt und wir mussten sie absaugen
     
  16. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Um 19 Uhr hätt ich sie nromal gestillt, da hat ihr Wolf 70 ml gefüttert, und zum Hinlegen lege ich sie normal noch mal an, lass sie solang nucken bis sie so am Einschlafen ist, und leg sie dann ins Bett, wo sie von selbst einschläft, da hat sie nochmal 50 ml getrunken.
    Leider ist sie aber um 23 Uhr aufgewacht und hat gebrüllt. War vermutlich kein Hunger, sondern ein bisschen Blähungen. Vielleicht hat sie mich auch vermisst? *g* Aber nach einer Weile ist sie wieder eingeschlafen.

    Heute waren wir mit den Kindern auf einem Faschingsfest. War sehr lustig, aber ich muss jetzt hier mal was loswerden: Ich mag Kinderpartyspiele überhaupt nicht. Ich konnte sie schon als Kind nicht leiden und das ist nicht besser geworden! Ich mein z.B.: einer nach dem anderen schlägt auf eine Pappmachekugel, die dann irgendwann kaputt wird. Zuckerl fliegen durch die Gegend und alle Kinder stürzen sich wie die Geier darauf und ellbogen sich durch, bis die schnellsten 10 Zuckerl haben udn die Kleineren, Langsameren erst wieder leer ausgehen... hmmm... (die Unterhalterin hat dann eh noch Zuckerl für die gehabt, die nicht gekriegt haben, aber mich gruselts schon wenn sie da ein paar Kinder so draufwerfen...)
     
  17. CVG

    CVG Gast

    @krankelsesserln: alles Gute!
    @Beruf: ich bin Sekretärin, es freut mich aber nicht mehr in den Beruf und nur den ganzen Tag vorm PC zu sitzen.
    Mein Traum wäre irgendwas mit Psychologie (sozialarbeiter oder so)-nur woher nehmen wenn nicht stehlen....mit 2 Kindern jetzt noch Ausbildung machen und Null Gehalt geht leider nicht.
    @Friseur: ja der ist bei mir auch schon längst fällig.....
    @uns: waren heut mit der großen im Zirkus, Katharina war soooo brav, hat ganze 2 stunden auf meinem Schoss gesessen und zugeschaut, ich hatte schon etwas Angst wie sie reagieren wird aber war überhaupt kein Problem...
    @Wetter: schön langsam geht mir der Schnee fest auf die Nerven....will Sommer...
    @pre: Katharina verweigert leider alles was nicht Muttermilch ist.....also daher noch länger nix mit weggehen....Pumpe möcht ich mir jetzt auch keine mehr kaufen, glaub ich wär Verschwendung...
     
  18. pmarion

    VIP

    @treffen morgen
    ich muss leider absagen:(
    tobias geht es nicht so gut, denk es sind die oberen zähne im anmarsch und nachdem wir immer mo. um mittag babyschwimmen haben, denk ich wird das dann zuviel...
    auch ist das wetter so schlecht, und nachdems ja am anderen ende von wien ist, ist das morgen dann auch nicht so ideal...
    daweil hab ich mich schon so sehr darauf gefreut, aber sandra wir sehen uns ja eh noch demnächst;)
     
  19. Bussibaer

    VIP

    es scheinen ja morgen viele nicht zu können, aber natürlich geht die Gesundheit vor und wir wollen ja auch nicht, dass sich die Zwerge dann gegenseitig anstecken. Ich hab eigentlich schon noch vor, zu kommen, wär aber auch nicht böse, wenn wir das Ganze verschieben, damit alle dabei sein können und weil ja das Wetter echt bescheiden ist und es v.a. ja morgen schon wieder schneien soll....
     
  20. Rabenvater

    Rabenvater Teilnehmer/in

    Incase fototermin am 23.02.2009

    uhrzeit 14 Uhr?

    Bussibär kommt
    Kuschelmaus21
    Backedmum
    Immerlieb
    Biene32 kommt
    alaechen

    mädels, wieviele sind wir denn? was ist mit den "krankensesseln"? wieder gesund? :) Kuschelmaus, wie schauts bei dir aus? weisst du schon was?

    und falls sich wer wunder - das ist der benutzer von gg. hab vergessen mich neu anzumelden...

    lg
    sandra
     

Diese Seite empfehlen