1. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    Hallo,

    @Denise- du hast recht, dass ist mal ein etwas anderes Geschenk und wofür gibt man sonst oft Geld aus - musst unbedingt berichten-bin gespannt!

    @Blähungen haben wir nach wie vor, allerdings ist Nici ja schon ein Flaschenkind und wir sind auf das Aptamil Comformil gegen Blähungen umgestiegen. Hilft eigentlich ganz gut, die Blähungen sind damit schon viel, viel besser geworden und die Winde kommen auch besser raus!:rolleyes:

    @3er Windeln haben wir schon sicherlich seit er 4Wochen ist, werde jetzt schon wenn aufgebraucht auf die 4er umsteigen! Die 3er sind ihm schon irgendwie eng geworden!:rolleyes:

    Wir impfen jetzt auch gegen Pneumokokken, hat meine Ärztin auch empfohlen, die Impfung kostet jetzt in der Aktion ich glaube € 79,- und ansonsten über €100,-.
    Ansonsten hat er schon 1x die Rota-Schluckimpfung hinter sich und Anfang März ist die 6er Impfung dran. Nur hat mir eben die Ärztin gesagt, sie würde dann alle drei Impfungen geben und da bin ich echt am Überlegen ob ich das gleichzeitig machen lassen. Da tut er mir dann schon leid, bzw. denke ich, dass das für den kleinen Körper nicht so toll ist.
    Mal schauen, aber impfen lasse ich ihn auf jeden Fall!

    Ich werde jetzt bald 35, meine Mutter ist da wirklich sehr toll, hat sich nie eingemischt, auch bei den Großen nicht, da war ich 21 bzw. 23. Sie ist jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, aber hat mich nie bevormundet und wenn mir mal etwas nicht so gepasst hat, dann habe ich es ihr gesagt, ohne das sie angefressen ist. Finde ich sehr angenehm!:D

    @Kaiserschnittnarbe - da habe ich die Salbe Hirudoid (oder so ähnlich) bin aber ehrlicher Weise sehr schleissig mit schmieren, die Narbe war von Anfang an sehr schön und ich hatte keinerlei Probleme damit. (war auch schon bei meinem Midi damals schön verheilt)

    Wie schauts eigentlich bei euch mit Rückbildungsgymnastik aus??? Habt ihr oder macht ihr brav die Übungen vom Spital??? Da muss ich mein Haupt senken, ich vergesse dauernd, habe da einen Beitrag bei uns gelesen, da hatte eine Mama nach 1 1/2 Jahre eine Gebärmuttersenkung.:eek:

    Nächte sind bei uns eigentlich ganz angenehm, erstmals schläft er von ca. 21h bis ca. 1 Uhr nachts. Und dann so ca. im 2 1/2 Stunden Takt. Manchmal mehr, manchmal weniger.
    Unrund ist er im Moment auch teilweise sehr, aber naja das gehört ja bekanntlich dazu.

    Alles Gute,

    lg Salka:wave:
     
  2. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    @Blähungen:
    sind bei uns viel besser geworden, fast nicht mehr da.
    er pupst auch ungeniert schon wie ein großer :D

    was mir aufgefallen ist, letztes mal beim großen geschäft war der stuhl eher grünlich, hängt das mit vor- und hintermilch zusammen?? heisst das er bekommt zuwenig hintermilch?

    momentan machen wir ja "zwieernährung", er mag überhaupt nicht mehr gescheid an der brust trinken und daher pump ich ab. auf der einen seite hab ich aber fast gar keine milch mehr und daher füttern wir zu mit aptamil.

    mach mir ein wenig sorgen, seit gestern trinkt er seine flascherl auch nicht so schnell aus wie früher, auch von der menge her braucht er nicht so viel (vorher 180 ml, jetzt meist 120-150 ml pro Mahlzeit). Auch schläft er jetzt mehr am Tag als sonst, hoff er ist nicht krank, bisschen Schnupfen hat er ja schon :(

    @Windeln:
    verwenden wir auch schon länger die 3er, ich trau mir da gar nicht mehr kaufen, sonst wächst er wieder raus ...:cool:
     
  3. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    @kuschibär: das mit dem öfteren Trinken in der Nacht kann schon mit dem Schub zusammenhängen, manchmal brauchen sie da mehr (hatte mit Marie auch Nächte, da hab ich fast dauergestillt).

    Blähungen: hat er ziemlich starke schon seit 2 Wochen. Ein Tag ist besser, dann wieder schlechter - unterschiedlich.

    Flaschenmamas: wieviel ml trinken eure Zwerge in 24 Stunden? Felix ist jetzt heute genau 10 Wochen und trinkt seit 2 Wochen etwa 700ml in 24 Stunden.

    Namen:
    Seid ihr mit der Namenswahl zufrieden bzw "passen" sie zu euren Zwergen? Wir sind uns einig, der Name passt :) Felix klingt für mich nach Lausbub und obwohl er noch so klein ist: er hat uns schon bestens in der Hand und tut lautstark seine Meinung kund - ich kann ihn mir jetzt schon als 1jährigen Frechdachs vorstellen :love:
     
  4. dani29

    dani29 Teilnehmer/in

    @Trinkmenge: Cora war heute genau 13 Wochen und kommt auf 680 ml. Sie trinkt nur 4 Flascherl am Tag. 2 mal meistens 150 ml und 2 mal 190 ml. Aber sie wächst und nimmt Gewicht zu also wird es passen.

    @Name: ja, wir sind uns auch einig das der Name passt. Zuerst hatten wir uns für Riana entschieden, und in der letzten Woche vor der Geburt sind wir auf Cora umgestiegen. Muss sagen dass der Name auch viel besser passt.
     
  5. janny24

    janny24 Teilnehmer/in

    Hallo,
    bei mir war es dann auch ein umgeplanter kaiserschnitt, leider! Ich gratuliere die auch noch herzlich zu deinem kleinen felix.

    Ich pflege mit der ringelblumensalbe bis jetzt. Muss man sich die salbe verschreiben lassen oder bekommt man die auch so? Naja, besonders schön finde ich sie nicht, aber ich denke sie ist für 10. wochen "gut" verheilt.

    Ich habe in zwettl entbunden. Bin ja aus dem waldviertel gg.

    Super, mit der personal trainerin! Eine wirklich gute idee. Kann man schon mit übungen beginnen oder wartest du noch?

    Liebe grüße

    janny24

    Marcel am 29.11.2008 :herz3:
     
  6. janny24

    janny24 Teilnehmer/in

    wir verwenden jetzt auch 3 er windeln und haben beim gwand 68 mittlerweile.

    Liebe grüße

    janny24

    Marcel am 29.11.2008 :herz3:
     
  7. dani29

    dani29 Teilnehmer/in


    Wow, wie gross ist denn dein Zwerg schon??? Meine Kleine wurde am 07.11. geboren und ausser Schlafanzüge haben wir noch alles in 62. Sie war vorigen Freitag da war sie 12 Wochen 60 cm lang.

    :wave:
     
  8. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in

    Bei uns ist es genau so, 62 Größe weg, 68 her
    aber die 3er Windeln passen uns noch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sanatro
     
  9. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    @namensgebung: ich finde auch, dass zu unserer maus jana marie sehr gut passt:D

    @trinkmenge/tag: also, unser kleiner nimmersatt trinkt derzeit immer zwischen 900 und 1000ml pro tag:rolleyes:. dürfte aber eben mit dem schub zusammenhängen, davor waren wir eine zeit lang bei 700-800ml/tag.
    sind kommenden freitag bei der KIA; bin schon gespannt wie gross und schwer sie ist;)

    @blähungen: sie ist ja seit gestern auch 3 monate alt, aber hie und da zwickts uns auch noch sehr...
     
  10. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Nein, Contratubex bekommst du rezeptfrei. Ach, hab jetzt erst gesehen dass ja "Schrems" bei dir steht :eek: Du, gefallen tut mir die Narbe auch nicht, eh klar. Hätt viel lieber wieder spontan entbunden - aber im Vergleich zu kurz nach der OP bin ich jetzt zufrieden mit dem dünnen roten Strich der noch übrig ist.

    Ja, ich denke man kann schon mit Übungen beginnen - so richtig fang ich eh erst im März an. Jetzt amch ich nur die Übungen von der DVD mit der Yogagymnastik.
     
  11. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    Hallo,

    also wir kommen auch so auf ca. 900ml am Tag! Wobei Nicolas das oft auf Raten trinkt, lt. Packung sollte er so zw. 180 und 200ml pro Mahlzeit trinken. Ca. 5 Flascherl am Tag, aber in der Praxis siehts halt oft anders aus!:rolleyes:

    Strampler sind auch schon Gr. 68 und die passen ihm ganz genau. Denke wir werden bald auf die nächste Größe umsatteln!:) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Abmessen bei der Kinderärztin etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Beim ersten Mal messen war er dort KLEINER als wie bei der Geburt!:confused: Denke dass es mit diesem komischen Schieber sehr ungenau ist, Nici biegt sich immer nach allen Seiten, bin gespannt aufs nächste Mal!

    @Namensgebung - Nicolas/Nici passt wie wir finden sehr gut zu ihm.

    Wie schaut es eigentlich so mit den Schläfchen untertags bei euch aus? So 10-15 Min. Schläfchen zwischendurch sind an der Tagesordnung. Ausser beim Spaziergang vielleicht dann so zw. 1 bis 2 Stunden.

    lg Salka:wave:
     
  12. froschi77

    froschi77 Teilnehmer/in

    @dreinreden: bis auf eine Freundin redet mir eigentlich kaum jemand drein. Und von der Freundin bin ich schon etwas enttäuscht. Sie meinte, ich müsse UMBEDINGT immer wieder Milch abpumpen - ich wüsste ja gar nicht, wie viel mein Baby trinkt. Und Tee zufüttern. Außerdem kann mir ja jederzeit was zustoßen- und dann wäre die Kleine nicht ans Flascherl gewöhnt. Außerdem müsse ich spätestens ab dem 5. Monat mit Gläschen beginnen, wg. dem Eisen, da ist ja viel zu wenig in der Muttermilch. Sie selbst ist nach 8 Wochen auf Flaschenmilch umgestiegen, und hat mit dem Zufüttern mitte 4. Monat begonnen -obwohl ihr Kind 4 Wochen zu früh auf der Welt war - und angeblich alles in Rücksprache mit ihrem KiA:confused::eek::eek:

    Meinen Schwiegereltern will ich die Kleine auch nicht wirklich überlassen - die Schwima ist stolz darauf, dass sie ihren anderen Enkel 15 min. schreien gelassen hat - und dann ist er von selber eingeschlafen- na tolle Leistung! Sie interessieren sich auch nicht wirklich für unseren Nachwuchs.. also lassen wir es bleiben.
    Meine Eltern sind leider zu weit weg. Bei ihnen würde ich Annika ohne Bedenken alleine lassen. Ihr Motto ist, dass man sich nicht in die Erziehung der Eltern einmischt. Und beim Babysitten es so macht, wie die Eltern es wollen.:love:

    @DiorBaby: Kann schon sein, dass man einer 18jährigen ganz besonders auf die Finger schaut, und Kommentare nicht ausbleiben. Du musst manchmal ganz schön unter Druck stehen.
    Du machst das aber sicher toll - und auf sein Gefühl zu hören, kann nicht falsch sein! Außerdem bist du durchs Forum auch bestimmt besser informiert als alle Gscheidreder zusammen:D. Schön, dass dich deine Mutter so gut unterstützt! Das ist viel wert!
     
  13. Geist

    Geist Teilnehmer/in


    ist auch die Einstellung meiner Eltern. mit dem zusatz, es doch viel verwöhnen zu können ;). also Dinge/ kleider kaufen, die ich ihm nicht kaufen würde und ihn auch rumtragen wenn er im Bettchen schlafen würde. ist sicher auch so, weil sie ihn so selten sehen
     
  14. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war sooooooo schönes Wetter, waren jeden Tag draussen spazieren. Heute in der Nacht hat es geregnet und der ganze Schnee war weg. Manche Strassen waren sogar richtig überschwemmt heute. Aber wir habens gut erwischt... Waren übrigens in der Stmk, Bez. Radkersburg...

    Das ist ja ein Wahnsinn, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da gibts schon einen neuen Thread mit 5 Seiten ;) Hab mich hier ein bisschen durchgelesen, den alten hab ich noch nicht...

    Wir haben auch nach 2 Monaten schon alle 3 Impfungen bekommen. Kleidergrösse haben wir momentan 62.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem MC? Habt ihr schon die Neugeboreneneinlage rausgenommen? Dann sitzen sie Mäuse ja richtig drin, oder? Bald wirds ihr zu klein sein...

    @Babyschwimmen: Wollen im März beginnen.

    @Taufe: Haben jetzt den Termin mit 29.3. festgelegt, am 22. hat der Pfarrer leider nicht Zeit, das wäre schön gewesen, weil sie ja an einem 22. geboren ist.

    Was lässt ihr euch zur Taufe schenken? Also den Zwergen natürlich... Haben schon Ketterl und das ganze typische Zeugs. Jetzt fragen auch die anderen Gäste nach persönlichen Geschenken... Da fällt mir gar nix mehr ein :confused:

    LG, minime :wave:
     
  15. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    name : passt zu unserer kleinen sehr gut finde ich könnte mir keinen anderen namen vorstellen .

    windeln : haben wir auch schon die 3 er .

    kleidung : derzeit 56 manchmal auch 62 kommt drauf an wie sie geschnitten sind .
     
  16. eyeliner

    eyeliner trotzmäderl

    huhu

    @trinkmenge bis vor zwei tagen wars 4 x 200ml und nun beginnen wir glaube ich echt zu zahnen sie trinkt momenta kommt mir vor nur das nötigste danach kommt sie überhaupt nicht mehr zurecht und weint. haben jetzt ca 6 flasher wo sie zw 100 - 160 ml trinkthab jetzt mal mit globuli angefangen mal schauen obs wirklich das zahnen ist. müssen eh nächste woche zum kia:)

    @blähungen hie und da zwickts unds auch noch

    @taufe haben wir am 28.3 wie gestaltet ihr eure taufe?? bin so einfallslos :eek:

    @gewand passt uns noch 62

    lg :wave:
     
  17. pinklily

    pinklily Gast

    Hallo Hallo!!

    @minime Welcome Back schön das es euch gut ergangen ist!
    Wir haben den einsatz vom MC schon draussen seit Jason 8 Wochen oder so ist, er hatte keinen Platz mehr die füsse sind schon vorne übergestanden und an der kopfstütze ist er angestossen!

    Wir haben grösse 68 aber schon seit sicher 2 Wochen und die 3er Windeln sprengt er immer öfter:eek: ist jetzt die 3te Nacht wo die 3er übergelaufen sind, vesteh ich nicht er hat sicher noch keine 9 kg:rolleyes: Naja werd wohl die packung aufbrauchen und die anderen auf 4er umtauschen...
    Übrigens die Nächte sind wieder wie vorher..gsd

    Blähungen hatten wir gsd nie, anfangs hats ihn ab uns zu gezwickt aber das waren 2 minuten und das wars. Kümmelzäpfchen und SAB tropfen hab ich bis heute nicht gebraucht bin froh das dies JAson erspart blieb!!
    Und wir sind super happy mit dem Namen Jason und finden er passt perfekt zu unserem zwerg.
    Mich Nerven nur aussagen wie "hoffentlich wird er kein Massenmörder":mad:

    Wir sind am überlegen ob wir dieses Jahr die Family meines Mannes in Kanada besuchen aber ich weiss nicht ob ich das dem zwerg mit 8 Monaten zumuten kann....
    Aber ich denk mir in 1 Jahr wirds noch schwieriger weil er ja da schon mobiler ist...aber was ich da noch alles mitbrauch:drehauge:
     
  18. pinklily

    pinklily Gast

    Jason trinkt übrigens 5x 200 ml mal lässt er was stehen aber dann höchstens 20ml - aber meistens ists weg!;)
     
  19. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    schlafen eure zwerge schon mit polster und decke?
     
  20. sukie

    sukie Gast


    nein, Käferl liegt im Schlafsack und hat keinen Polster( sie schläft bei mir im bett - liegt aber auch nicht auf meinem Polster)
    Meine 2 großen hatten relativ lange Schlafsäcke an - allerdings nur in der Nacht (bis ca.2,5 Jahre) Polster weiß ich gar nicht mehr ab wann sie einen eigenen hatten :eek:
     

Diese Seite empfehlen