1. pinklily

    pinklily Gast

    Ich habs genau anders gehört nämlich umso früher umso weniger impfreaktionen....aber bei den meisten thema rund um babys gesundheit oder impfen gibts verschiedene Meinungen!
     
  2. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    die erste 6 fach impfung haben wir auch schon sophie hat auch sehr geweint .hab sie erst nach 5 min beruhigen können .
    fieber hat sie gsd keines bekommen sie war dann halt nicht so gut aufgelegt und hat auch sehr brav geschlafen .

    gestern war sophie eigentlich in ganzen tag sehr gut aufgelegt und dann um 4 ca am nachmittag hat sie von einer minute auf die andere nur geweint eine stunde lang hab sie fast nicht beruhigen können hunger hat sie auch keinen gehabt .
    hab keine ahnung was mit ihr los war nach 1 stunde is sie dann endlich eingeschlafen .
    was wir jetzt auch sehr oft haben wenn sie am nachmittag hunger hat und ich gib ihr die flasche trinkt sie zwar ,aber jammert oft sehr dabei und fängt auch ab und zu zum weinen an .
    ich denke das sie irgendwie schon merkt das ein zahn schön langsam kommt und ihr das weh tuht das dauert ja einige zeit bis der raus kommt oder ??
    meine schwiegereltern waren gestern auch da und haben das auch gesehen das sie nur geweint hat die gehen mir dann immer so am nerv sagen warum weint sie nur du musst mit ihr in spital gehen das kann ja nicht normal sein .

    und zähne können das sicher noch keine sein mit 3 monaten die fangen erst mit 6 monaten oder so an .
    war gestern echt schon fertig weil sie glauben sie kennen sich viel besser aus was mein kind hat
     
  3. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    @lady20

    Meine Kleine ist da ziemlich gleich! Mir wurde im KH erklärt, dass sich die Zähne in die Zahnhöhlen einfinden. Das können die Kleinen natürlich spüren ... meine hat nämlich ständig die Faust im Mund und sabbert was das Zeug hält :)
     
  4. froschi77

    froschi77 Teilnehmer/in

    Danke für die Strampler-Tips:), in die Wühlkiste im C+* hab ich noch nicht geschaut.

    @Impfung: Annika hatte gestern ihre 2. Rota-Schluckimpfung und erste 6-fach Impfung. Sie hat nur ganz kurz gejammert und war also ganz tapfer! Fieber hat sie keines bekommen, nur eine Rötung und Schwellung im Einstichbereich. Sie ist seither aber sehr anhänglich und will fast stündlich gestillt werden, und schläft danach fast immer ein... Außerdem hat sie von der Rota-Impfung schaumigen grünen Stuhl, den sie nur schwer in die Windel drücken kann :(
    Das häufige Stillen hat sich aber schon am Abend vor der Impfung abgezeichnet - ich glaube, da ist ein Wachstumsschub auch noch dazugekommen - sie hat´s jetzt grad nicht leicht, meine Kleine...und heute haben wir auch noch Pekip-Kurs, mal sehen, ob es sie heute freut...

    @Fliegen: ich hab gehört, man bekommt dann im Flugzeug eine Babyschale? Muss man das vorher anmelden, oder kann ich die Kleine auch im Tragetuch mitnehmen? Kann ich einen Flug dann auch ganz normal übers Internet buchen? Ich hab vor, meine Eltern im März wieder mal zu besuchen, und fliegen geht viel schneller als der blöde Zug...

    Außerdem: Gute Reise, Neha!

    @Schwimmen: sind im April angemeldet, bei den meisten Schwimmkursen steht ab 3 Monaten dabei, das mit 6 kg ist mir auch nicht bekannt (die hätten wir aber auch schon:D - aktuelles Gewicht: 6110g, mein kleines Pummelchen:love:)
     
  5. Nehalennia

    Nehalennia Teilnehmer/in

    Willkommen Schokofee! Also meine kleine ist ein Mitte Novemberli... Hab den Überblick verloren obs noch wen am 30.11. gibt :wave:

    @Froschi Also meine Infos sind diese (fliege mit Airberlin): Gratis-Babykörbchen gibt es bei einem Flug ab 90 min. Mit Maxi Cosi kann man auch reisen, muss aber einen Extra-Sitzplatz zahlen. Sonst reisen die Kleinen (bis 2 Jahre glaub ich) auf Deinem Schoß. Wobei sie da glaub ich extra noch einen Gurt an Deinen kriegen. Das weiss ich nicht genau - diese Info hab ich von einer Freundin. D.h. Du müsstest die Kleine dann wohl aus dem Tragetuch rausnehmen. Weiss aber nicht genau. Am besten Du fragst dann bei der Fluglinie nach mit der Du fliegen willst, weil das kann von Fuglinie zu Fluglinie unterschiedlich sein. Und am besten Du fragst 3x nach, weil ich hab erst beim 3. Mal eine hilfreiche und auch richtige Auskunft bekommen ;)

    @Babyschwimmen Starten wir vielleicht im Frühjahr. Bin noch immer unschlüssig :)

    Und ich freeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuu mich schon so auf den Frühling und Sommer...:D Ich habs schon so leid meine kleine Maus immer so dick einzupacken... Muss immer das Badezimmer voll aufheizen, dass ich sie nackig strampeln lassen kann... und das geht halt dann auch nur einige Zeit und ned den halben Tag mal oder so... *ärger* :mad:

    ...und... Juhui... Ich durfte heute wieder 3x 2 Stunden schlafen *hihi* :D Hab mich fast wie in Urlaub gefühlt *g*

    Liebe Grüße
    Neha :wave:
     
  6. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    welches scheckheft denn?
     
  7. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    haben wir keine probleme! elias hatte auch nie welche. kein fieber, nix!
     
  8. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    im krankenhaus habe ich bei beiden kindern ein impfscheckheft bekommen in der alle schecks für die kostenlosen impfungen drin sind!
     
  9. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    achja ich erinner mich, hoffentlich hab ich das im dem trubel hier nicht weggeschmissen ....
     
  10. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    @babyschwimmen: wir gehen bei uns in der nähe in ein privates institut. das becken ist entsprechend warm, ohne chlor, und es sind nur 5 mamis + baby pro kurs. stell mir das recht angenehm vor. anfang märz haben wir schnuppertermin, da ist die maus ein paar tage später 4 monate alt. und wegen der 6kg bräuchte ich mir bei ihr auch keine sorgen machen ;)

    @scheckheft für impfungen: ich hab sowas nicht bekommen...
    wir haben die 6-fach impfung kommenden freitag, gemeinsam mit der MUKI pass untersuchung.

    @lady: lass dich von deinen schwiegereltern nicht verunsichern!! du bist die mama und kennst dein kind am besten.
    unsere ist seit dem wochenende relativ unrund, gestern war es extrem, da hat sie fast stündlich ein flascherl gebraucht und immer nur ein bissi was getrunken. dazwischen geschlafen oder geweint :rolleyes: sie ist verkühlt, vielleicht liegts daran, andererseits ist sie mir dafür wieder fast zu gut drauf, denn sie hat schon auch viel geplappert und gelacht. dachte mir auch, vielleicht ist das ein entwicklungs- oder wachstumsschub. irgendwas wirds schon sein, sagen kann sie es mir leider nicht, ändern kann ich es leider auch nicht. lass die schwiegis reden und denk dir :cool:
     
  11. dani29

    dani29 Teilnehmer/in

    Ich wollte mit Cora schon Babyschwimmen gehen und da hat die Hebamme gesagt dass sie 6 kg haben sollte da es ihr sonst zu schnell kalt wird. Das Wasser im Hallenbad hat ja keine 37 Grad.
    Wir warten jetzt noch und werden dann im April anfangen. Da haben wir dann sicher schon 6 kg. Bei 5180g sind wir zur Zeit.

    :wave:

    Cora 07.11.2008
     
  12. dani29

    dani29 Teilnehmer/in


    Mein KIA hat uns auch abgeraten mit so kleinen Zwergen in die Therme zu fahren, eben wegen der vielen Bakterien. Er meinte dass sie meisten nach dem Thermenbesuch krank werden.
    Ist für uns aber eh kein Thema da ich nicht gerne in die Therme gehe, und lg auch nicht.

    Die 6 fach Impfung haben wir am Freitag bekommen - kostet nichts.
     
  13. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!


    Hallo:wave:,

    wir haben auch am 30.11. entbunden!!


    Habe eine Frage an euch - wie lässt ihr eure Kinder impfen? Rota + 6er + Pneumokokken oder wie??

    Bin etwas verunsichert - geht ja einigen so - habe mich jetzt entschieden auch Pneumokokken impfen zu lassen. Wir haben letztens schon die 1. Rota hinter uns - beim nächsten Mal wären dann die 2. dran, 1x 6er und Pneumokokken! Ist das nicht zuviel? Die Ärztin meinte die meisten ließen das so machen.

    Wie habt ihr das gehandhabt?

    Danke schon mal für eure Info,

    lg Salka Nicolas (der schon satte 7kg auf die Waage bringt! ;)))
     
  14. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    also rota haben wir schon beide, da bekam sie jeweils nur die schluckimpfung.
    6fach ist nächsten freitag dran, über pneumokokken hat mir bislang niemand was gesagt, da muss ich gleich fragen...
     
  15. sukie

    sukie Gast

    @ pneumokokkenimpfung - muss man im Normalfall selbst bezahlen - der Impfstoff kostet im "Angebot" 79€ sonst 118€ (3 Teilimpfungen werden benötigt)
    Laut meiner Apotheke wurde die Aktion bis März verlängert - zahlt sich also aus gleich alle 3 Spritzen zu kaufen

    2. Rota und wahrscheinlich die 1. 6-fach bekommt das Käferl morgen
     
  16. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    @lady und kuschibär: jetzt kommt der 12-Wochenschub :D Wenn ihr an Schübe glaubt... Da passt das Verhalten eurer Babies rein mit unrund sein, viel weinen, viel Nuckelbedürfnis - habt ihr den 6 Wochenschub gemerkt? Ich hatte bei Marie das Gefühl dass die Schübe von mal zu mal schlimmer wurden :eek: manche haben wir komplett ausgelassen dafür waren andere der hammer...

    Hallo Schokofee :) Haben am 29.11. entbunden, ihr seid also die Letzten :)
     
  17. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    wir haben die erst rota erst spät bekommen weil wir arzt gewechselt haben. zur erste rota haben wir die 6er bekommen, dann pneumokkoken einzeln, und beim nächsten mal dann 2.rota und 6er.
     
  18. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Ach ja: Felix ist ein so braver SChläfer schon seit Wochen... ER hat doch glatt von 20h bis 9h30 durchgeschlafen mit nur einem Flascherl um 5h30, wow.
     
  19. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    kevin schläft jetzt meist von 20/21 uhr bis 5.30/6 uhr, und dann nochmal weiter bis 8 oder so, dann ist eine stunde holodero, und dann döst er noch mal ein so bis 9.30, aber ab dann ist partytime
     
  20. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    hm da frisst mich wieder der neid wenn ich das mit dem schlafen lese:rolleyes:
    die kleine hat ja auch schon durchgeschlafen, aber jetzt wacht sie immer mind. 1x pro nacht auf und braucht ein flaschi - hoffe aber auch, dass sie vielleicht derzeit einen schub hat und es danach wieder anders wird

    @denise: jaja, ich weiß, der 12-wochen-schub. hab mir eh auch gedacht dass es das sein wird. mal schauen wie lange das andauert:eek:
     

Diese Seite empfehlen