1. Nina22

    Nina22 Gast

    Also, hab mal eine Frage an Euch und zwar, wie lange seits ihr mit Eurem Partner zusammen gewesen, bis ihr geheiratet habt?

    Ich meine, sind auch welche unter Euch, die schon nach 2 Monaten des Zusammenseins einen Heiratsantrag bekommen haben oder auch einen gemacht haben?

    Und wie würdet Ihr jemanden am besten sagen, dass ihr ihn/sie gerne heiraten möchtet? Ich weiß, die Frage wurde hier schon des öfteren gestellt, aber würdet Ihr Euch schon trauen, nach so kurzer Zeit jemanden einen Antrag zu machen? :D :rolleyes:

    Hoffe um viele Antworten, danke Eure Nina :D
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich hab nach drei monaten mit einem kuli einen ring um den finger gezeichnet bekommen :)

    (ist jetzt über 10 jahre her)
     
  3. Nina22

    Nina22 Gast

    Hast gleich ja gesagt? Hast Dich darüber gefreut? Mei, in meinem Bauch kribbelt es schon, allein wenn ich an den Gedanken denke, wie ich es am besten anstellen könnte mit dem Antrag :D
     
  4. KerstinCH

    KerstinCH Gast

    Mein Mann hat mich, als wir gerade zwei Monate zusammen waren gefragt (nicht ganz nüchtern in einer Kneipe), was ich denn antworten würde, wenn er mich fragen würde, ob ich ihn heiraten wolle (was ne Menge Konjunktive *g*).
    Ich hab geantwortet, dass ich ja sagen würde und ob das jetzt ein Antrag gewesen sei.
    Darauf meinte er, so in der Art aber kein wirklicher, denn er wüßte ja, wie ich mir einen Heiratsantrag vorstellen würde.

    Nun gut, der "offizielle" Antrag kam dann drei Monate später und ein Jahr später die Hochzeit (da war ich dann schon im 7. Monat *gg*).

    Ist jetzt zwar erst drei Jahre her, aber wir denken beide immer noch, dass es die beste Entscheidung überhaupt war.
    Und meiner Meinung nach weiß man es sofort, oder nie wirklich ;) .
     
  5. soho

    VIP

    Kann Dir da leider gar nicht helfen, wir waren über 7 Jahre beisammen als ich meinen Antrag bekommen hab! :D

    Ich würde schon sagen, nach 2-3 Jahren ist eine Partnerschaft gefestigt, denn am Anfang ist doch alles so neu, die Schmetterlinge im Bauch usw.
    Wohnt Ihr schon zusammen? Oft ist das die 1.Hürde, war bei uns zumindest damals so, solange wir damals noch bei den jeweiligen Eltern gewohnt haben und quasi dann später jeder zu sich nach Hause gegangen ist, hatten wir nie gestritten, Probleme kamen erst als wir zusammen auf 38m² gewohnt haben.

    Heiraten nach 2 Monaten? Natürlich ist es bei Euch die grosse Liebe und ich wünsch Euch von Herzen, dass Du in 25 Jahren auch so einen Beitrag wie die Sabine (Julia 1967) postest, die Regel ist es aber leider nicht :(

    Alles Gute für Euch und
    LG
    Sonja
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hey!

    Wir haben uns nach einem halben Jahr verlobt, und nach 2 1/2 Jahren geheiratet. Mittlerweile sind wir 4 1/2 Jahre zusammen und knapp 2 Jahre verheiratet. Heiratsantrag gabs gar keinen spektakulären;)
    Ganz ehrlich gesagt: ICH könnts mir glaub ich nicht vorstellen nach 2 Monaten schon zu heiraten.
    Wünsch dir aber trotzdem Alles Gute;)
     
  7. ConnyWien

    ConnyWien Teilnehmer/in

    wir haben uns im juni kennengelernt, sind im juli zusammen gekommen, im september zusammengezogen und im april hab ich ihm den antrag gemacht.

    wies war kannst auf unserer homepage nachlesen www.conny-und-chris.at.tf :)

    er hat sich riesig gefreut, war ganz aus dem häuschen und hat gleich seine eltern angerufen, die natürlich geschockt waren sowas 1. am telefon und 2. so früh zu erfahren :D
     
  8. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    also, ich hab schon mal so früh einen heiratsantrag bekommen und ihn angenommen - allerdings war ich da völlig betrunken. am nächsten tag hab ichs dann zurückgenommen, weils mir einfach zu früh war (in meinem fall, die beste entscheidung meines lebens).

    mit meinem mann war ich ca. 1,5 jahre zusammen, als wir beschlossen haben zu heiraten. er hat sich dann noch ein paar monate zeit gelassen für den antrag - der war mir extrem wichtig. und bei der hochzeit waren wir dann 2 jahre zusammen.

    ich muss sagen, ich bin ein furchtbar vorsichtiger mensch und mir wären 2 monate viel zu früh. ich wollte immer zuerst eine normale beziehung mit getrennten wohnungen, dann eine gemeinsame wohnung und nach dieser "prüfung" erst heiraten. und die beiden phasen sollten mind. ein halbes jahr dauern.

    aber ich bin auch der meinung, das muss jeder für sich entscheiden :)

    aja und das wie ist auch geschmackssache ;)
     
  9. susanne.f

    susanne.f Gast

    wir haben uns im juli 99 kennengelernt und im september 99 bin ich zu ihm gezogen (1 zimmer-wohnung). ende 99 haben wir uns eine gemeinsame große wohnung gekauft. am 1.1.00 haben wir uns verlobt und am 13.9.01 haben wir geheiratet!

    heiratsantrag hats bei uns eigentlich nicht wirklich gegeben. da er mich gefragt hat, ob wir uns verloben, war für uns beide klar, dass wir auch heiraten werden!
     
  10. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    @conny: hab jetzt erst gelesen, dass ihr euch im chat kennen gelernt habt. rat mal, wie ich meinen gg kennen gelernt hab? ;)
     
  11. Nina22

    Nina22 Gast

    Naja, wie hier ja viele vielleicht schon mitbekommen haben, war ich davor 5 Jahre lang in einer Beziehung, da haben wir schon auch über das Heiraten gesprochen, aber da war das irgendwie nie so ernst! Und das nach 5 Jahren, wo man eigentlich schon glaubt, sich zu kennen!

    Naja, und jetzt ist das irgendwie anders! Dass soll ja nicht heißen, dass dann gleich geheiratet wird, es geht ja jetzt viel mehr um den Antrag ;)

    Ich hätte mir vorgestellt dann so im September zu heiraten, also nicht gleich nach dem Antrag!

    Noch was, wer gibt einem die Garantie, dass eine Ehe länger hält, wenn man sich davor länger gekannt hat, als wie wenn man gleich heiratet?

    Kann so oder so gut oder schiefgehen oder nicht? :D
     
  12. evy

    evy Teilnehmer/in

    geheiratet haben wir "erst" nach 4,5 Jahren Beziehung. Dafür sind wir zusammengekommen, sofort zusammengezogen, nach 2 Wochen auf Urlaub gefahren nach 3 Monaten Baby gebastelt... :D
    Wir bereuen nix <3 Aber es hätt auch blöd ausgehen können, also empfehlen würd ich das niemanden :D :D
     
  13. schnups

    schnups Teilnehmer/in

    Hallo, seh ich genauso. Hab bei meinen vorherigen Freunden gewusst, dass es sicher nicht so weit kommt und bei ihm sofort. Wir haben auch schon nach ca. 2 Monaten darüber gesprochen.

    Jetzt sind wir schon über 2 Jahre zusammen, reden immer noch darüber, auch schon übers Datum. Aber ich weiß auch, dass mein offizieller Antrag erst kommt wenn wir beide das Studium abgeschlossen haben (eh heuer :D) und Arbeit gefunden haben.

    Ich find das auch gut so, sind beide noch jung und wären bei weitem die ersten in Freundeskreis/Verwandtschaft.. also ich hab's nicht so eilig.

    ~schnups~
     
  14. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    ich geb dir dabei absolut recht, ich glaub aber trotzdem, dass eine scheidung oder eine trennung zwei gaaaaaanz verschiedene paar schuhe sind. und ich red da jetzt nicht über die behörden-wege. (sorry, musste jetzt den schlimmsten fall wählen)
    ich kanns nur schwer beschreiben.

    und nach zwei monaten kann man meiner meinung nach nur sehr schwer einschätzen, ob man wirklich zusammen bleibt.

    ich will gar nicht sagen, dass ich jetzt nach 2,5 jahren meinen mann perfekt kenne und wir auch auf ewig zusammen bleiben, aber ich bin mir schon viel sicherer, als noch vor 2 jahren.

    aber mal ne andere frage: was spricht dagegen, mit der hochzeit 1-2 jahre zu warten???
     
  15. li

    li Teilnehmer/in

    *biiiiep* falsch;): wir waren 5 jahre zsamm, dann hamma uns verlöbigt und noch ein jahr drauf hamma gheirat.
     
  16. KerstinCH

    KerstinCH Gast

    *grins*
    Also erstens hab ich ja geschrieben "meiner Meinung nach" - hat also keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
    Und zweitens: Mal ganz ehrlich, so ganz insgeheim.... als Du Deinen jetzigen Mann kennengelernt hast - irgendwas muss er doch gehabt haben, dass Du ihn genommen hast ;) und auch mit ihm zusammengeblieben bist.... denk das mal weiter *gggg*
     
  17. Romy

    Romy Gast

    @ nina

    ist das der "strassenbahntyp" ? :eek:
    wir haben nach vier jahren geheiratet. sind aber schnell zusammengezogen, nur hätten wir damals geheiratet, hätten wir uns sicher bald wieder scheiden lassen :D
     
  18. Nina22

    Nina22 Gast

    Eigentlich nichts, ich kann Dir auch nicht sagen, warum ich an das HEIRATEN überhaupt schon denke, aber....................

    Wie gesagt, so hatte ich das bei meinem Exfreund nie, ich kenn mich selber nicht mehr aus! :rolleyes: ;)

    Vielleicht warte ich doch noch bis Ende des Sommers, und wenn es dann immer noch so toll ist, dann werd ich es wagen, ist glaub ich gescheider!

    Obwohl er auch schon zu mir gesagt hat, dass er es sich vorstellen könnte, mich zu heiraten und dass er nach seiner Scheidung bei mir das erste Mal wieder an das Heiraten denkt!

    Nach seiner Scheidung wollte er nämlich nie wieder heiraten! Und er hat in der Zwischenzeit einige Freundinnen nach der Scheidung gehabt!

    Aber, wie heißt es so schön im Yoga "in der Ruhe liegt die Kraft" ;)
     
  19. Nina22

    Nina22 Gast

    JAWOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLL :D :D :D
     
  20. Romy

    Romy Gast

    himmel !!!!!!!!!! :D

    also ehrlich, ich bin nicht konservativ, aber ICH würde warten.
     

Diese Seite empfehlen