Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    @bodies
    trägt ihr alle noch bodies? wie macht das josy mit klogehn und body?
    b. verweigert die schon seit dem frühjahr. haben jetzt einfach lange t-shirts oder unterleiberln an, damit das kreuz nicht raushängt.

    @dana/abnehmen
    gratuliere! wie hast denn das geschafft?
    ich hab mit ernährungsumstellung seit september auch 5kg weniger :D

    @soxy
    ich hab gar nichts mitbekommen - muss ich gleich mal im forum schaun ... jedenfalls hoff ich, dass alle wohl auf sind! gratuliere liebe soxy!

    @nadz
    gratuliere zur gewichtsreduktion - sehr fesch!
     
  2. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    @soxy, auch hier nochmal, alles erdenklich gute dir und eurem sohn. hoff dass es euch gut geht.

    @bodies, ja haben noch welche an, da zwerg eh nicht aufs klo geht ohne es zu sagen (wenn überhaupt dann nur wenn er schlafen sollt)

    @nadz, toll-
    @dana, ebenfalls toll.
    @mamamaus auch toll.


    @kiga schlafen, bin schon gespannt, bei philip ists anfang feb. soweit. mit 4.3 geh ich ja wieder arbeiten. bin schon gespannt wo ich hinversetzt werde.

    kommen eure zwerge auch in der nacht zu euch?
    p. hat das gestern das 1.mal gemacht, da stand er dann plötzlich um halb 11 bei uns im schlafzimmer mit seinem schlafhasn und dem schnuller im mund.
    und in der früh und beim mittagsschalf steht er sowieso meist alleine auf und kommt raus gelaufen
     
  3. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    bez bodies:
    naja josephine hat eigentlich nur unterwegs welche an....zu hause nur shirt und hose (wenn sie das überhaupt anlässt).
    Im Kiga hat sie einen Body an, den die auch zu machen...und wenn sie aufs WC muss dann sagt sie das auch und sie wird begleitet oder geht alleine...das weiss ich nicht ganz genau.
    Wie gesagt zu Hause müssen wir nur noch das Licht aufdrehen, alles andere macht sie alleine!

    @nacht:
    Naja josephine kommt ab und zu (aber selten) mal zu uns...z.b wenn michi zu langsam ist, dann steht sie neben unseren bett wie heute nacht :eek:
    Aber er geht dann mit ihr wieder ins zimmer und sie schlafen zu zweit weiter!

    mmmmhh....was noch!
    @mamamaus:
    naja wie schon gesagt stress und weniger süssigkeiten (obwohl ich die sehr wenig reduziert habe :eek:)
    Obwohl seit 4 tagen habe ich fast gar kein verlangen danach, warum? keine ahnung!

    @kiga:
    Läuft eigentlich gut...
    eine woche bevor aimee beginnt, werden wir versuchen das josephine dort schläft.
    weil die betreuerinnen meinten, wenn dann beide weinen ist das weniger gut....
    naja bald ist es ja soweit....morgen habe ich das gespräch bez wiedereinstieg! ;)

    wie sind denn eure kids momentan so drauf?
    josephine ist sehr extrem, seit der kiga wieder begonnen hat.....:(
    wenn sie was nicht bekommt dann schreit sie extrem, haut sich auf den boden, schlägt mit ihren kopf auf den boden, zieht sich selbst an die haare, zwickt mich usw
    auch so ist sie total überdreht...aber will auch sehr oft kuscheln (was ich dann auch mache)

    Morgen kommt wieder meine oma...das heisst, ich habe wieder mal eine stunde für mich!

    @trennung michi:
    Er wird jetzt mal 1-2 wochen zu einem freund ziehen....mal sehen wie es uns damit geht!
    ich habe schon schiss, bez abendliches schlafen-legen :(
     
  4. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    nur kurz, BADMOUSE mir ist noch was wegen bauchkrämpfen eingefallen:

    Piniment Kinderbalsam, bei Krämpfen im Verdauungstrakt warme Unterleibswickeln mit dem Balsam!
     
  5. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Jetzt im Winter trägt T. schon wieder Bodies. Finde ich einfach praktisch und warm. Am Topferl-Gehen hindert sie der Body nicht.

    hin und wieder kommt T. zu uns rüber. Im Moment haben wir aber eine gute Phase, dh sie schläft die ganze Zeit in ihrem Bett in ihrem Zimmer.

    warum denn jetzt so plötzlich michis auszug? auf wessen initiative hin??
     
  6. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    MICHIS!
    Man merkt schon, dass er sehr verunsichert ist bez trennung usw, ob das fix ist oder nicht...
    er meinte, wir sollten mal schauen wié es uns beiden damit geht....und es MIR vielleicht hilft meine gefühle zu ihm zu ordnen.
    Finde es nicht schlecht, vielleicht bewirkt es was oder auch nicht!

    wie immer ist er seit freitag sehr bemüht, aber das war ja bis jetzt immer so......
    der vorübergehende auszug wird eh erst in 1-2 wochen sein
     
  7. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Ich wollt nur bescheid geben, Soxy hat gestern ihren Sohn per Not-Ks entbunden, er wurde allerdings ins preyer verlegt und sie weiß nichts genaues.
    Jetzt kam gerade eine sms, dass er auf der Intensiv liegt und sie eventuell heute hingebracht wird zu ihm.

    ich mach mir ein wenig sorgen.


    @ j4kids
    bauchkrämpfe sind seit Sonntag jetzt weg ... ich geb ihr momentan Fencheltee und Schonkost.
    Scheint wirklich ein Magen-Darmvirus gewesen zu sein, wir haben ihn nämlich auch.
     
  8. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Au weia! Klingt ernst. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!!!!
     
  9. Nadz

    Nadz Gast

  10. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in


    au weia! alles liebe und gute auch von uns! halten euch fest die daumen!



    bzgl. bodies und so: trägt li sowieso nicht, da sie immer ihren bauchnabel spüren muss:rolleyes:, jaja, auch meine kids haben so ihre eigenheiten was das anziehen betrifft, musste lachen dinimama, als ich deine berichte über konrad gelesen hab, in manchen sachen sind sich unsere buben so ählich, obwohl sie unterschiedliche typen sind... maxi besteht zum beispiel auf immer diesselbe anziehungsweise, wehe ich würde es wagen etwas dran ändern zu wollen. es muss immer eine jeans sein, egal ob zuhaus oder kiga (mich ärgert das dahingehend immer wieder mal, weil seine jeans so eine lebensdauer von wenigen tagen haben, da sie sofort löcher drinnen haben...)immer eine strumpfhose drunter (hat er bis vor kurzem verweigert) nur bestimmte uhosen u leiberln, auch die drüber shirts müssen speziellen kriterien standhalten. er würde niemals zuhause eine jogginghose anziehen, ich versteh das nicht, das erste was ich tu wenn ich heimkomm, ist aus der jeans zu steigen... herrje, sie können da schon was unsere zwetschken...

    li kann aus diesem grund auch schon lange keinen einteiligen pyjama mehr tragen, sie muss in der nacht ihren nabel spüren. auch beim autofahren wird sie ganz hysterisch, wenn sie irgendwie durch gurt/verrutschtes shirt nicht hinkommt...naja. der vorteil ist, dass sie halt manchmal wirklich von selber aufs klo geht, weil sie alles ausziehen kann. manchmal merk ichs gar nicht und sie kommt daher uns sagt, dass sie lulu war. wenn ich sie dann ohne windel lass, lult sie sich aber oft gleich drauf an. ich weiß nicht, wann das was wird.

    habe meinen kurs jetzt "upgegradet", werde in zukunft nicht "nur" ernährungstrainerin sein, sondern "lebensstiltrainer". was den vorteil für mich hat 3 sachen anbieten zu können, nämlich ernährung + bewegung und entspannung, was einfach hand in hand geht wie ich im laufe der ausbildung immer mehr draufgekommen bin, und was auch logisch ist. sonst müsste man für bewegung immer weiter an andere leute verweisen, oder es illegal machen, so kann ich es selber anbieten! allerdings bedeutet das auch am we schule für mich...

    so, geh mir jetzt eine karotten-ingwer suppe machen, spür schon den schnupfen oder die grippewelle in mir hochkriechen...
     
  11. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    :eek:
    mah wahnsinn was zur Zeit im Forum los ist!
    Weiterhin ALLES GUTE Soxy Felix :hug:
     
  12. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @ninü: hehe! klingt ja ur-nobel: lebensstiltrainer...muss ja direkt schmunzeln, was es jetzt schon für dinge gibt...
    @dana: find ich gut, so trennung auf zeit bringts schon oft auch, da wird man sich dann vielleicht doch bewusst, dass man sich a) noch mag oder b) es einem tausendmal besser geht so allein!
    @bodys: li auch keine, mag sie nicht, muss wie ninüs li auch oft bauch gucken, und massieren/streicheln..latzhosen (wegen) ihrer vielen werkzeuge/autos kann sie aufmachen, bodys nicht, deshalb verweigert sie die auch
    @eigenheiten: sehr ausgeprägte persönlichkeiten, unsere oktober-menschlein..li auch grad wieder voll lustige ess-dinge (äpfel nein, apfelschalen ja, außerdem total ungewöhnlich: sie liebt gewürze, vor allem echt scharfe oder sehr starke indische, isst im moment gern nudeln pur, dazu trinkt sie aber mini-stamperl olivenöl! auch kapern liebt sie heiß, die doch sehr ungewöhnlich schmecken..) aber zumindest futtert sie ein paar dinge...
    so, muss hackeln, alles liebe petra
     
  13. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @kincsem:
    denke auch, dass es ein Versuch wert ist...mal schauen was es bringt
    sorry vielleicht ein seltsames lied, aber ich habe es gerade im radio gehört und es trifft irgendwie total gerade auf unsere situation


    @eigentheiten:
    Ja li finde ich super in ihren essens-sachen....
    josephine hat mal eine olive gekostet, super gesichtsausdruck!
    zur zeit isst sie total gerne müsli, weil ich esse jetzt jeden tag 1-2 schüsseln und da isst sie fleißig mit!

    meine oma hätte heute kommen sollen, aber leider bekommt sie heute kurzfristig ihren herd geliefert...habe mich heute schon sooooooooo auf eine stunde alleinsein gefreut!
     
  14. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    ja, lilly liebt auch stark gewürztes! kapern, sardellen, oliven verschlingt sie, perlzwieberl und so zeugs, da könnt sie ein glas essen, mini maiskölbchen und alles was da dazugehört... echt witzig, der geschmack der oktoberlis!
     
  15. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ich finde das echt witzif....
    kapern oder sardellen ess' ich selber nicht, daher kennt josephine das gar nicht.
    mmmhhh....aber viell. sollt ich's mal probieren :D
     
  16. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    bei uns ists irgendwie ähnlich ...

    ich erinnere mich nur an den Italien Urlaub. Mann hat sich extra Spaghetti Bolognese bestellt um sie mit Lea zu essen. Ich meine heißgeliebten Calamari fritti ... ratet mal mit wem sie dann mitgegessen hat *gg*

    Sie darf auch alles kosten ... mittlerweile kennt sie den unterschied zwischen "scharf" und "extrem scharf" *gg* aber was soll man sonst machen, irgendwie müssen sie es ja auch lernen. Solang es jetzt nicht "lebensgefährlich" ist, seh ich da überhaupt kein Problem ...

    @dana
    ich finde das mit der Trennung auf Zeit auch mal eine gute Idee. Vielleicht tut euch das beiden gut!!!! Dann siehst du auch wie du weitermachen willst.



    Hier schneits schon seit heute morgen wie blöde ... ich muß jetzt noch ein wenig arbeiten und dann geh ich Kindergarten anmelden. Die sind ja hier super "flexibel" ... diese Woche Montag und Mittwoch von 13.00 - 15.00 Uhr - toll für Berufstätige.
    Wahrscheinlich bekomme ich dort eh auch gleich dann die "Realitätswatsche"
    Dabei wohn ich eh in einer halbwegs passablen Stadt, aber wie man das in einem Dorf mit Arbeiten + Kind machen soll ist mir schleierhaft ...
    Genauso wie die Vetternwirtschaft, die geht mir ja momentan auch am Senkel ... da rennt man sich die Füße wund um einen KiGa-Platz und dann kann man täglich die Hausfrauen im Cafe antreffen, die gerade ihre Kinder in den KiGa gebracht haben ... nciht, dass ich es ihnen nicht vergönne ... aber da hats doch trotzdem was ...
     
  17. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Gibt es News von Soxy und ihrem Kleinen?
     
  18. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    ich hab noch nichts gehört ... tut leid
     
  19. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Teilnehmer/in

    ma bitte, jetzt werd ich aber auch langsam nervös ...
     
  20. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    warte auch schon auf news... hoffentlich positive!!!!


    badmouse, wart ihr nicht voriges jahr in lignano in diesem feriendorf? oder dmsis family? kann mir ev. jemand den namen verraten und obs empfehlenswert war?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen