1. Alex32

    Alex32 Gast

    ich darf bei der hochzeit einer freundin die geschenke managen.
    der einfache teil ist, den gästen die adresse des geschäftes zu nennen, wo die hochzeitsliste aufliegt.
    jetzt wünscht sich das brautpaar aber auch geld für die hochzeitsreise (südtirol).

    wer kann mir tipps geben, wie man diese geld dann originell weitergibt?
    muss auch ersichtlich sein, wer wieviel gegeben hat?

    danke an die erfahrenen hochzeiter für eure hilfe!!!
    :D :)
     
  2. Lillly

    Lillly Gast

    Hallo Alexandra,

    das Brautpaar bekommt zur Hochzeit einen Bauhelm aufgesetzt und Sandspielzeug (Schauferl und Sieberl) in die Hand gedrückt. Dann wird eine Tonne (wie sie auf Baustellen oft steht) reingebracht, da drin ist Sand/Kies, etc. und (nur) Münzen. Das müssen die dann raussieben :D
    Der Mann meiner Schwester war damals bei den Pfadfindern und die Kollegen hatten das organisiert (am Schluss aber auch beim Sieben geholfen). Die haben dort wirklich sowas wie eine Baustelle aufgebaut, mit diesen gestreiften Holzlatten, etc. War total witzig ...

    Oder ein Regenschirm, in dessen Speichen Geldscheine an verschieden langen Schnürln angebunden werden; wird der Schirm geöffnet, gibt's einen wahren Geldregen ...

    Es gibt auch irgendeinen Kehrbrauch (kenne aber die Hintergründe nicht), da wurden die Geldgeschenke auch in Form von Münzen auf die Tanzfläche geleert und das Brautpaar musste die aufkehren ...

    Ein junges Häulsbauer-Ehepaar hat Ziegelsteine bekommen (die roten), wo in die Löcher zusammengerollte Geldsteine gesteckt waren ...

    Vielleicht inspiriert dich ja was davon ... vielleicht ein Reisekoffer voller Münzen, ...

    Jedenfalls war es in allen Fällen, die ich so erlebt hab, nie ersichtlich, wer wieviel gegeben hatte.

    Viel Spaß,

    Lilly.
     
  3. soho

    VIP

    Wir haben uns nur Geld gewünscht, von den meisten haben wir Kuverts bekommen. Allerdings haben wir auch den Regenschirm oder so einen Ziegel bekommen von dem Lilly erzählt hat.

    Sehr hübsch kann auch ein Bild aus Scheinen sein!
    (Einfacher Rahmen und die Scheine in versch. Muster)

    Bei meiner Freundin haben wir auf einer Holzplatte ein Puppenzimmer hergerichtet und in den Kasten zu Hemden gefaltete Geldscheine gehängt!

    Eine Freundin hat uns damals in einen kleine Bilderrahmen den Tausender so gefaltet, dass nur ein Herr mit Hut zu sehen war und hat dann aus einer Zeitschrift eine Braut dazu gesteckt, hat toll ausgesehen, man musste 2x schauen, bevor man gemerkt hat, das da ein Geldschein ist!

    LG
    sonja
     
  4. Alex32

    Alex32 Gast

    hm, noch jemand ideen?

    irgendwas mit herzen oder sütirol? :confused: :confused: :confused:
     
  5. star

    star Teilnehmer/in

    hmm, also wir haben jemanden eine kiste mit sand und muscheln und münzen geschenkt zum aussieben(so wie oben beschrieben) und noch eine flasche drinnen, wo scheine drinnen waren("flaschenpost") - die brautleute sind nämlich ans meer geflittert*g*

    Star
     

Diese Seite empfehlen