1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    ich bin gerade dabei, den ablauf unserer hochzeit zu planen (soweit das halt geht *g*) bisher sieht's so aus:

    wir heiraten im winter, alles spielt sich in der gleichen location und indoors ab

    14.30 ankunft der gäste, maroni und glühwein für alle
    15 - 15.30 standesamtliche trauung
    15.30 - 16.30 agape
    16.30 bis 17.30 fotos
    18 brautstrauswerfen und buffet eröffnen
    20 diashow aus dem leben von braut und bräutigam und quizz "wie gut kennt man das brautpaar"
    21 hochzeitstorte, gewinner vom quiz bekommt das erste stück
    23 gulasch

    mein problem: ich möchte nicht tanzen. damit tu ich mir mit der gestaltung des späteren abends schwer. reicht coole hintergrundmusik von cd und plaudern wirklich aus? was könnte man sonst tun? die üblichen spielchen wie braut entführen etc, die wollen wir auch überhaupt nicht. was habt ihr am tag der hochzeit so geplant?
     
  2. nabi1

    nabi1 very happy woman :)

    ich glaub, dass du deine hochzeit für spätabends gar nicht so planen kannst und solltest. meistens gibts ja freunde, verwandte,.. die irgendwelche überraschungen haben und vieles ergibt sich von selbst. sonst hast du nur selber stress, dass du in deinem zeitplan bleibst.
     
  3. Bluemchen

    Bluemchen Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich weiß nicht, wieviele Leute ihr seid, aber ganz grundsätzlich würd ich sagen, nur weil du nicht tanzen magst, mögen es deine Gäste vielleicht trotzdem. Deshalb braucht man keine Band, gute Musik von der Cd, die vielleicht zumindest teilweise ein bisschen tanzfähig ist und eine kleines Platzerl als Tanzfläche gibt vielleicht einigen deiner Gäste die Möglichkeit, sich tänzerisch ein bisschen auszutoben.
    Und sonst bin ich grundsätzlich der Meinung, dass eine Hochzeit nicht komplett mit Aktionen und Spielchen durchgeplant sein muss. Viele Leute treffen sich, die sich eh nur selten sehen und sicher nicht böse sind, wenn sie ein bisschen Zeit zum Quatschen haben. Ein paar für dich unerwartete Aktionen von Freunden, und der Abend ist ausgelastet. Ich würd mir da keine Sorgen machen!

    Liebe Grüsse, Blümchen
     
  4. unsere gäste haben sich herrlich mit "singstar" unterhalten. spiele sind immer gut.
    ihr müßt nicht tanzen. grad den eröffnungstanz. wie wärs mit ein paar tanzstunden?:Tanz:

    meine freunde und verwandten haben sich unterhalten lassen. von denen ist nix gekommen. ich hab meine trauzeugin und beste fraundin zur zeremonienmeisterin ernannt und ihr aufgetragen, die spiele zu koordinieren und den abend zu gestalten. im endeffekt war so viel zu tun, dass wir vergessen haben, die torte anzuschneiden. war aber trotzdem alles sehr lustig!

    lg rose
     

Diese Seite empfehlen