1. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Hatte ich auch! Creme jetzt aber regelmäßig und jetzt passt's wieder!
     
  2. blckkakadu

    blckkakadu Teilnehmer/in

    @Mercy: Weiß eh, dass das Baby nicht zwingen willst! (Kannst außerdem gar nicht!) Hab mich wohl a bissi falsch ausgedrückt!:eek:

    @Salsa: Nachbarschaft kriegt sicher keine Semmeln von mir! Da müsst ich ja um 04:00 Uhr aufstehen, damit alles rechtzeitig zum Frühstück fertig wird! So weit reicht dann meine "Bäckerlust" auch wieder nicht! Mir reichts, wenn ich meine happy family mit gesundem Brot versorgen kann (da weiß ich was drin ist!) Außerdem ists auch viel billiger! Weil heutzutage ist ja der Brotpreis schon ein Wahnsinn!!!:eek:

    @Mara: Nein, so viel war´s bei mir nie! Immer nur mal ein Tropfen oder so!

    @Profi: Ich schmiere täglich 2 mal den kompletten Körper ein, wegen meiner Juckerei, und trotzdem hab ich am Busen so eine trockene Haut, dass es schuppt!
     
  3. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Meinte nur, so als Nebengeschäft für später. Zumindest mit dem Brot - da müsstest nicht soooo früh aufstehen! ;)
    Hab mir das selber Brotbacken auch schon oft überlegt - erstens ist der Brotpreis wirklich ein Wahnsinn und zweitens musst erst mal eines finden, in dem nicht nur Müll drinnen ist... :boes: Eigentlich eine Sauerei.

    Vielleicht steige ich ja doch noch um und hole mir bei dir Tipps!!! Machst das mit so einem Brotbackautomaten oder im normalen Backrohr?
     
  4. eva69

    eva69 Gast

    Willkommen im Club :D - ich liebe selbstgemachte Brote und Weckerln! Am liebsten mögen wir die ButtermilchDinkelWeckerln...
    Seit die Mutter von Woko uns mit Selbstgemachten verwöhnt, bin ich eher faul geworden:(
     
  5. blckkakadu

    blckkakadu Teilnehmer/in

    @salsa: Mit dem Brot, wär eh noch eine Idee! Aber ob die Nachbarn auch wirklich Geld für MEIN Brot ausgeben, weiß ich nicht! Vor allem wüsste ich gar nicht, wieviel ich da verlangen soll!?

    Ich mach´s immer im normalen Backrohr! Hatte vor Jahren eine Brotbackautomaten, aber der hat mich genervt, weil da das Brot immer mit einem riesigen Loch in der Mitte rauskam, wegen dem Knethaken, der ja mitgebacken wird!
    Und im Rohr ist´s eigentlich nicht viel mehr Aufwand! Das einzige ist halt, dass man daheim sein muss! Den Automaten kannst einstellen und nach 3 Std. ist das Brot fertig, egal ob du da bist, oder nicht!

    Also ich bin echt froh, dass ich es selber backe! Ist eben nur Vollkorn drinnen und die Kinder lieben mein Brot! Hab auch das Glück, dass die Oma auch selber Brot backt, also wenn sie dort sind kriegen sie auch nur das gesunde Brot (dafür aber massig Süßigkeiten:(!)

    Meine Kinder sind sooooo cool, die sind schon seit 2 Stunden im Garaten, obwohl es regnet! Sie haben das Drinnensein vom Winter schon so satt, dass ihnen nicht mal der Regen was ausmacht! Schauen so süß aus mit ihren Regenanzügen und wasserdichten Mützen!
     
  6. eva69

    eva69 Gast

    :wave:

    Hab heute schon über 2 Stunden Babygewand geräumt und sortiert. Gestern haben wir ja von einer guten Bekannten Baby- und Umstandsgewand geschenkt bekommen; da hab ich heute alles mal nach Größen sortiert. Dann noch meine alten Sachen dazu (bis 68 hab ich es meiner Schwester verliehen gehabt, den Rest entsorgt:().... also bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich für die ersten Monate ausgesorgt!

    Umstandsmode: Der volle Wahnsinn, ich hab mir ja wegen der Arbeit selber 2 Winter- und 2 Sommerhosen gekauft; jetzt hab ich noch mindestens 6 Hosen dazubekommen und 6 Oberteile:eek: - ich bin voll ausgerüstet!!

    Morgen werde ich mal für die Großen die Schachteln ausräumen, bin ja eine Sammlerin ;) - alles von Daniel (Neffe) und Patrick wird aufgehoben, wenn es noch brauchbar ist. Patrick hat noch 6 Oberteile gefunden und für Philip hab ich noch 2 Schachteln gehabt!
     
  7. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Hast auch soooo brave Kinder, super!!!

    Wegen dem Brot - also ich wäre für ein Rezept dankbar, dann probiere ich es auch einmal!! Die Brotbackautomaten mag ich nämlich auch gar nicht.

    Wegen verkaufen: Die Mutter einer Freundin von mir, macht immer einmal in der Woche Brot (immer Mittwochs) und das schon seit Jahren. Hat viele Stammkunden! Also ein bissl ein Zuverdienst ist da schon drinnen...aber die haben halt auch einen richtigen Brotbackofen wo mehr reingeht - mit dem normalen Backrohr wird man da ja nicht so schnell fertig. Aber Versuch ist es schon wert und ein paar Euro sind alle mal drinnen (soviel wie im Handel kannst mindestens verlangen!!! wenn es gut ist zahlen die Leute auch gerne).
    Einfach die Nachbarn bei Gelegenheit mal kosten lassen :D
     
  8. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Bist eine fleißige Biene!!!

    Freundin zieht jetzt auch bald um - da bekomme ich dann auch gleich einen Karton geliefert. Da werde ich mal "Inventur" machen und dann sehe ich eh was ich noch brauche.

    Sie ist ja auch wieder schwanger - haben uns schon soooo aufs gemeinsame ausfahren mit dem Kinderwagen gefreut. Leider hat sich ihr Zwerg aber nicht weiterentwickelt und sie muss am Dienstag zur Curettage :(
    Sind alle sehr traurig deshalb!
     
  9. blckkakadu

    blckkakadu Teilnehmer/in

    Naja, eine Versuch ist´s vielleicht ja mal wert!? Lass ich mir mal durch den Kopf gehen! Blöd ist halt wirklich wegen dem Ofen! Ich backe halt immer 2 Borte zugleich (je 1 kg), wenn ich dann ein paar "Aufträge" hätte, würd ich ja den ganzen Tag beim Ofen stehen und der Strom kostet ja auch wieder!?
    Rezept schick ich dir per PN, obwohl es eigentlich gar kein Rezept ist, sondern meinem Hirn entsprungen ist! Aber für mich ist´s momentan die ultimative Mischung!

    @eva: Schön, wenn man sich die Sachen nicht alle selber kaufen muss, gell!?
    Außerdem ist´s angenehm, wenn man Umstandsmodetechnisch ein paar Teile zur Auswahl hat, weil sonst ist man eh frustriert, wenn man immer nur das gleiche trägt!

    Ich bin jetzt aber draufgekommen, dass die meisten "normalen" Oberteile für den Sommer so dehnbar sind, dass ich sie auch mit Bauch anziehen kann! Halt nur die, die ein bissl länger sind, sonst schaut der Bauch raus und das gefällt mir nicht! Aber jedenfalls spar ich mir da schon wieder einiges an Geld, wenn ich nicht extra SS-Mode kaufen muss!
     
  10. blckkakadu

    blckkakadu Teilnehmer/in

    Oje, die arme!
    Du tust mir natürlich auch leid, weil fein ist es schon, wenn eine Freundin gleichzeitig ein Kind kriegt!
    Ich hab ja das Glück, dass meine Nachbarin (und gleichzeitig Freundin) 3 1/2 Wochen nach mir EGT hat!
     
  11. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Wäre schon fein gewesen, ja - aber jetzt muss sie sich mal erholen und dann wünsche ich ihr das sie bald wieder schwanger werden darf!

    Das mit der Nachbarin ist natürlich super!!

    Ahja - und schon jetzt danke für das Rezept!! Freue mich schon aufs ausprobieren!!
     
  12. blckkakadu

    blckkakadu Teilnehmer/in

    @salsa: Weißt du eigentlich, dass du mich "verfolgst"???
    Jedesmal, wenn ich irgendwo eine Schwangere sehe, denke ich, dass es eventuell du sein könntest!
    War ja gestern beim IKE*A und da hab ich sicher 5 Schwangere gesehen! (Haben dann aber alle slowenisch geredet, also wirst keine davon du gewesen sein :D , oder doch!?)

    @eva: Ich hab leider mein ganzes Babygewand vor einem dreiviertel Jahr weggegeben! Jetzt muss ich alles neu kaufen!:eek:
     
  13. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    @blckkakadu: :D ...ist mir aber auch schon öfters passiert, dass ich dran gedacht habe ob du das sein könntest!
    Letztens war ich beim Dolenz, am Magdalensberghaus, da hab ich mich auch gefragt wo du wohl wohnst - neugierig wie ich bin :cool:

    Wird Zeit das wir uns mal treffen - ich hoffe mal das es spätestens dann klappt, wenn Gudrun in Kärnten ist!!!
     
  14. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Ja Gudrun die Zusammenführende;)
     
  15. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen