1. Berthold

    Berthold Gast

    Ph - dann löst er Sparbücher auf, versilbert Wertsachen, und verschenkt nur Bargeld. Kaum nachzuvollziehen und noch viel schwerer zu beweisen.
     
  2. kribi

    kribi Gast

    nicht ganz leer, du kannst sofort 25% seines jahresgehalts als aussteuer einklagen. wenn er das geld nicht flüssig hat, muss er einen kredit aufnehmen.
    das wird ihm auch nicht gefallen :popozeigen:
     
  3. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Mankann das ganze sicher ohne Problem in ein rechtliches Hin-und-her ausarten lassen. Jeder macht "geheime" und "originelle" Dinge, die "ganz sicher" sind und viele viele Anwälte verdienen gut daran. Geholfen ist in der Familie aber niemandem damit. Die Rache auszuleben macht einen nur kaputt. Verschlingt neben Geld auch ganz viel persönliche Ressourcen. Man wird besessen von der Person, an die man doch eigentlich nicht (mehr) denken will.

    Nein, auf das liesse ich mich nicht ein.


    noch zu Bertholds Argument: Klar, Bargeld ist nicht nachzuvollziehen. Aber Wertsachen versilbern: das muß schon sehr wertvolles sein (und das geht nicht mehr so unter der Hand) daß da ein nennenswerter Betrag rauskommt. Und wenn ein Grundstück plötzlich weg ist und nicht eine ganze Flotte von Mercedes dafür herumstehen ... also sooooo einfach ist es wahrscheinlich auch wieder nicht, aber wie schon vorher und oben gesagt: Ab einem gewissen Grad sehe ich die Energie, die diese Person dann in ihre Schachzüge hineinstecken muß als ausreichend an.
     
  4. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    wenn er mir so kommt, würde ich ihm ganz ehrlich sagen das er mich mal kann!

    wo kommen wir denn da hin?




    unsere kinder haben den nachnamen vompapa jetzt schon obwohl wir noch ncith verheiratet sind und das ist nsere entscheidung und geht niemanden etwas an und ich würde mich deswegen auch nie erpressen lassen! :eek:
     

Diese Seite empfehlen