1. Lernt ihr die Freunde/Freundinnen eurer Kinder alle kennen.

    Wann lernt ihr sie kennen? Wenn es etwas ernsteres ist, oder stellen eure Kinder euch auch kleinere "Liebeleien" vor?
    Ist das vom Alter der Kids abhängig?

    Bin auf euere Erfahrungen gespannt!
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ab 13, 14.lj meiner kinder hatten sie auch freundInnen die ich nicht alle kannte.
     
  3. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo,

    meine söhne (16 und 15) haben uns noch keine freundin vorgestellt und auch noch von keiner erzählt. ich nehme daher an, dass es noch keine liebeleien gab, kann mich aber natürlich auch irren. ;)
    beide stellen uns leider auch ihre freunde kaum vor. 16jähriger ist im internat und pflegt seine freundschaften dort, 15jähriger in einer ganztagsschule und meist nach der schule noch mit kameraden unterwegs. nach hause bringen sie ihre freunde nicht (- leider!).
    den jeweils "besten freund" plus eltern kenen wir aber flüchtig und haben auch die telefonnummern.

    lg
    pezi
     

  4. gehts dir um den fixen freund/freundin, oder generell freundinnen und freunde?

    der titel "boyfriend" ist ein bissl verwirrend

    zu beidem:

    ja, ich kenne die "besten" freundinnen und freunde meiner kinder, die schleppen immer noch gern ihre freunde mit nach hause :)

    mein kleiner hat auch schon mädchen mit nach hause gebracht, die ich dann kurz gesehen hab, aber was wirklich ernstes, fixes hat er nicht - soweit ich weiß

    die große hatte mit 13, 14 den ersten fixen freund, den hats auch bald einmal heimgebracht und der war dann auch oft bei uns - mittlerweilen hats seit 3,4 jahren einen anderen, den kenn ich auch ziemlich von anfang an, bzw ist er auch seit anfang an öfters bei uns (er war auch 2x mit urlaub)

    also nein, am alter liegts nicht, zumindest bei meinen kindern, die waren nie anders :)
     
  5. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Bis 12, 13 wuselte es bei uns daheim von Freunden und Freundinnen der Kinder. Wir waren eine der wenigen Familien, die offene Türen hatten und meine Kinder fühlten sich dann mit den Gastkindern echt wohl bei uns.
    Aber mit der Pubertät hörte das dann auf. Familienanschluss wurde wohl uncool ;)
    Von der heute 13-Jährigen kenne ich kaum die Freundinnen.
    Von der bereits erwachsenen Tochter lernte ich erst am Maturaball einige Freunde und Freundinnen kennen, auch solche, bei denen ich mir nicht sicher war, ob da mehr dahinter war. Tochter sagte nein, aber woswasi.
    Die Erwachsene bewohnt heute eine WG in München und da kenne ich Mitbewohner und deren Partner. Sonst sind ihre Kontakte allerdings schon eher ein Geheimnis für mich.
     
  6. Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt.

    Ich meinte kennt ihr die "Liebhaber (oder noch nicht Liebhaber:eek:)" eurer Kinder?
    Ab wann haben sie euch den "Partner" zu Hause vorgestellt?

    Wie ernst waren da die Beziehungen?
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Meine Beiden sind sich diesbezüglich erstaunlich einig. Sie sagen: wenn es wichtig ist, wirst du ihn / sie kennenlernen. So halten sie es auch.
     

Diese Seite empfehlen