1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    mir ist der typenname nicht eingefallen:eek:
    ich habe noch panama jack die so aussehen und timberland
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Naja, ich denk mir halt, dass bei den meisten 10+ jährigen die klassischen Winterstiefel mit Klettverschluss eben NICHT mehr üblich sind. Und warum sollten wir, die Kids in diesem Alter haben, nicht kommentieren, dass unsere Kinder solche Stiefel nicht mehr anziehen würden? Du hast ja auch geschrieben, was dein 7jähriger trägt...
     
  3. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    So, Großsohn hat nun auch endlich seine Winterschuhe daheim - es sind doch nicht die Adidas geworden - sondern er wollte unbedingt diese winterized Jordans. Bin gespannt, ob die Füße trocken und warm bleiben ;)

    http://4.kicksonfire.net/wp-content/uploads/2016/09/AIR-JORDAN-1-MID-4.jpg?541b01
     
  4. avocado

    avocado Gast

    aber haben deine kinder dann gar keine richtigen winterstiefel mehr? im tiefschnee spazieren, rodeln etc. .... was ziehen deine buben da an?
     
  5. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Nein, haben sie nicht mehr. Tiefschnee gab es bei uns schon sehr lang keinen mehr ;).
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    nun gut, wenn man immer nur in der stadt ist...
    aber so ausflüge dorhin wo man schnee hat/rodeln/schifahren etc kann macht ihr auch nie :confused:

    ich hab mal in einer sozialpädagogischen einrichtung gearbeitet und da kam dann für einen nachmittag mal ein geschwisterkind aus der stadt zu besuch. geplant war rodeln. und dieses kind besaß wirklich keine schihose und keine winterschuhe :eek:
    die eltern haben ihre wochenenden mit der familie wohl wirklich nur in der stadt verbracht. geld für unnötigen luxus (ausflüge, wintergwandt) war auch nicht...
     
  7. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Nein, wir sind keine Wintersportler - ja, sowas gibt es auch :wave:! Und wir haben nur die Sonntage gemeinsam als Familie, weil mein Mann jeden Sa arbeiten muss (und auch in den Weihnachtsferien, Semesterferien,...) - also gibt's bei uns keine Wochenendausflüge und außerdem sind die meisten Wochenenden mit Basketball verplant.

    Zum Rodeln und für unsere normalen Ausflüge sollten die Schuhe, die sie im Winter tragen, auch reichen.

    Keine Sorge, Schianzüge besitzen unsere armen Kinder schon, wobei die bei unseren Schneeverhältnissen eh so gut wie nie gebraucht werden.

    Aber eigentlich ging es in diesem Thread um die "Alltags-Winterschuhe" der 10+ jährigen und nicht um die Schneeschuhe :D.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    deine Kids tragen also das jahr rum nur varianten von Sportschuhen, die eigentlich basketball-schuhe sind. ist ja auch ok und eure Sachen.

    nur ist das nicht die Wirklichkeit aller anderen und es gibt genug Gymnasiasten, die du damit verjagen könntest, weil "total uncool" (und ja, ich hab jetzt gefragt, nämlich die Kids meiner Nachbarin).
    der te wurden eine menge schuhe gezeigt und darum gings doch, oder?
    warum dann mutter beißen müssen, wie uncool die schuhe der anderen sind, entzieht sich mir immer noch.
     
  9. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ich hab keine Ahnung, was genau dein Problem ist :confused:

    Ich denk nicht, dass hier irgendwer eine gemeingültige Aussage machen kann, welche Schuhe bei allen Kindern gut ankommen (die gibt es nämlich auch nicht :rolleyes:). Deshalb kann man nur schreiben, welche Schuhe für die eigenen Kinder - der gefragten Altersklasse - in Frage kommen und welche nicht.

    Die Schuhe meiner Söhne sind Winterschuhe (aber halt keine Stiefel) - Basketballspielen kann man mit denen gewiss nicht :D. Und meinen Söhnen ist es zum Glück egal, wer ihre Schuhe cool oder uncool findet - sie finden sie cool und das ist die Hauptsache.
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    mein "Problem" (eigentlich hab ich keines aber ok) ist, dass du und bixi der Meinung seid, ihr wisst was alle Kids als cool empfinden (lies mal eure Posts nach)
    ich habe mir nur erlaubt zu schreiben, dass das eure Wahrheit ist, aber nicht die für alle anderen.
     
  11. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Du bist die einzige hier, die beißt und andere als "Ritter der Coolness" bezeichnet :wave:

    Die TE hat ja geschrieben, dass ihr Sohn bisher die klassischen Winterstiefel getragen hat und sie nicht weiß, ob die noch passend sind - und du hast ihr Winterstiefel mit Klettverschluss vorgeschlagen, die dein 7jähriger trägt.
     
  12. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wer sagt das?

    Ich hab geschrieben, dass MEIN (noch) 10jähriger solche Stiefel nicht mehr tragen würde und, dass ich glaube, dass die Mehrheit der Kinder dieser Altersklasse sie nicht mehr tragen würde - aber sicher nicht, dass alle Kinder die Schuhe, die meine Kinder schön finden, cool finden müssen :confused:
     
  13. samakaste

    VIP

    Ich hab auch die Panama Jack, ich lieeebe sie. Aber für die Kids sind sie mir zu teuer. Meine hab ich immer ein paar Saisonen...

    Kannst ja dann im Frühjahr erzählen, ob die Füße verschrumpelt vom Feuchten waren oder ob die doch nachkaufenswert sind :D:D:D
    Wir sind noch immer in der Outdoor-Schuh-Saison und vorm Stiefelsuchen grauts mir :boes:
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    und das darf ich scheinbar deiner Meinung nach nicht, weil mir die Erleuchtung erst kommen darf, wenn Junior die magischen 10jahre erreicht hat?

    ich beiße dann, wenn ich keinen grund für das lächerlich machen (und das wars) besteht.
    du musst meinen vorschlag nicht mögen und er muss dir nicht gefallen, trotzdem darf ich auf die frage, welche winterschuhe, die nicht typische stiefel sind, das posten, was ich meine.

    so wie man die vorlieben deiner Kinder nicht auf alle restlichen Kinder umlegen kann, wird man die meiner Kinder nicht umlegen können.
    so wie es nur "coole" Kids gibt, die lieber frieren, bevor sie fade, aber warme schuhe anziehen, gibt's auch Kids, denen das relativ egal ist, obs cool aussieht, Hauptsache warm...
    nicht mehr habe ich mit meinem post bezweckt.
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich bin in meinem fünften paar (begonnen mit ~17jahren):love:
     
  16. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ich weiß nicht, warum du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man schreibt, dass es Kinder gibt, die solche Stiefel nicht mehr tragen würden ab einem bestimmten Alter. Das war kein Lächerlichmachen, sondern einfach eine Feststellung.

    Meine hatten im VS-Alter auch solche an (und meine 7jährige trägt sie auch noch), aber irgendwann wollen sie die halt nicht mehr (gilt natürlich nicht für ALLE Kinder - gibt vielleicht auch noch Teenies, die sie gern tragen).
     

Diese Seite empfehlen