1. Milchschnitte

    Milchschnitte Teilnehmer/in

    Sagt mal, was müssen eure 14-15 Jährigen daheim tun und was haben sie für Rechte ??
    Wie stehen sie dazu bzw müßt ihr darüber öfter disskutieren ???
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Nicht enden wollend.
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    Nach dem 18. Geburtstag wird es ein bissl besser ;)
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wie wahr, wie wahr ........

    Echt? Ich dachte die Diskussionen hören auf, wenn die Kinder ausziehen.


    Aufgaben:
    Katzenfutterplätze, Katzenkisterl (im täglichen Wechsel), eigenes Zimmer zusammenräumen und abstauben und saugen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, gewaschene/gebügelte Kleidung wegräumen, die eigenen Sachen im Haus zusammenklauben und wegräumen, manchmal Hilfe bei der Garten- und Hausarbeit.

    Wir diskutierend laufend darüber warum etwas noch nicht gemacht wurde und warum jetzt Kind A dran ist und nicht Kind B und welches Kind ja schon soooooo viel mehr gemacht hat, als das andere Kind. Sie finden immer Ausreden.
    Hört man unseren Kinder und ihren Streitereien und Wehklagen zu, könnte man zu dem Schluß kommen, dass es sich um moderne Sklaverei handelt :rolleyes:

    Die Sache mit den Rechten ist mir momentan nicht ganz klar. Was meinst du damit genau?
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    wenn sie klein sind, möchtest du sie fressen
    wenn sie groß sind, bereust du ,es nicht getan zu haben:cool:
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wir haben eine wunderbare putzfrau die diverse familiäre streitigkeiten perfekt abfedert ;)

    allerdings erwarte ich dass JEDER (bei mir sinds nur männer - von 13 bis 52) seinen eigenen dreck einfach wegräumt. sprich diverse "akute unfälle" entsorgt ohne dass es mich tangiert, und bevor die putzfrau kommt das zimmer vom "basisdreck" entsorgt und schmutzwäsche in die tonne wirft etc...
    hier funktioniert die drohung "ok, ich verrechne dir 1 stunde putzfraukosten weil sie ja deine schmutzwäsche zusammenlegen muss" sehr gut).

    das klappt auch tadellos. für zusatzaufgaben (zb rasenmähen grundstück 1000m2) bezahle ich 5€. also den teenagersöhnen, dem mann natürlich nicht :D
     

Diese Seite empfehlen