1. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Mein Sohn ist 11 Monate alt und beginnt die ersten Schritte. Ich lass ihn hier im Haus eh meist auf Socken oder in Lerderpatscherln gehen. Aber nun wird er bald draußen auch gehen wollen und das in der Jahreszeit, in der er dann Stiefel oder Übergangsschuhe tragen müsste. Ich finde diese aber für die ersten Gehversuche im Freien irgendwie klobig und schwer.
    Hab überlegt, ihm drinnen an "festes" Schuhwerk zu gewöhnen und erst später auf Stiefel umzusteigen...

    Ist das sinnvoll? Wie machen andere Mamas mit Herbst-/Winterkindern das? Welche Schuhe werden empfohlen?
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    es gibt ganz leichte lauflernschuhe mit weicher sohle.
    waldviertler, preschoolians und co sind weich. auch naturino zb.

    probiert euch mal im geschäft durch und schau worin er sich gut geht.

    meine kinder mögen richter gerne, superfit ist ihnen zu eng.
     
  3. sheep

    sheep Teilnehmer/in

    Waldviertler
     
  4. Meine Tochter hatte für ihren ersten Winter (war damals 15 Monate) so Geox-Stieferl gehabt. Die hatten eine extrem flexible Sohle. Natürlich sind die dann weniger für die ganz niedrigen Temperaturen geeignet, aber da bin ich dann eh nicht raus bzw. nur mit dem Wagerl.
     
  5. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    du wirst durchprobieren müssen. meine tochter konnte mit superfit und co nicht ordentlich gehen. wir haben die waldviertler gehninjo mit lammfell (gibts immer wieder auch gebraucht zu kaufen) und sind restlos begeistert. halten trocken und sind warm. den ersten winter wollte meine tochter in keinen schnee steigen, haben also knöchelhohe schuhe gereicht.
    zuerst zuhause gewöhnen würde ich nicht. entweder sie kann mit den schuhen gehen oder nicht - kommt halt auf den schuh (marke) an, der für deinen sohn passt.... wenn er schon im geschäft nicht damit gehen kann, wird es später nicht besser.....
     
  6. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hb ein novemberkind und ihre ersten Schuhe waren Stiefel von superfit,mit weicher sohle. Auf der schneegeräumten Strasse gings prima,auf der wiese fiel sie öfter hin. Aber denk das lag weniger an den Schuhen,als an den unebenheiten in der wiese :D
     

Diese Seite empfehlen