1. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Wir haben folgendes Abendritual für meinen 16 Monaten alten Sohn: Pyjama anziehen , dann noch einwenig im Wohnzimmer spielen, dann Zähneputzen ins Kinderzimmer , CD einschalten mit Schlafmusik, dann nehme ich ihn noch auf dem Arm und dann sollte er langsam schlafen.
    Seit ein paar Tagen weint er teilweise schon beim Zähneputzen oder sobald ich mit ihm das Kinderzimmer betrete und will wieder raus aus dem Zimmer.
    Weiss nicht ob er vielleicht die Musik nicht mehr haben ( habe vor 2 Wochen mal die CD gewechselt) möchte oder er einfach nicht schlafen will obwohl er total müde ist. Oder hat er Angst im Dunkeln oder will mit bei uns sein. Vorher war das nie ein Problem hat zwar öfter dann noch im Bett gespielt und ist dann eingeschlafen.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Schläft er Mittags ohne Probleme ein?

    Wir hatten das mit meiner Tochter Anfang September für 2 Wochen. War genauso wie du es beschreibst. Wir haben dann statt der Lieder CD ein Hörspiel reingegeben und es wurde von Tag zu Tag besser. Haben überall das Licht abgedreht, uns zu ihr gelegt und gesagt, wir alle gehen jetzt schlafen.

    Bei ihr hat es aber damit zusammen gehangen das sie nach diesen 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte und natürlich auch nicht musste und seitdem geht das schlafen gehen am Abend natürlich schneller und ohne weinen.
     
  3. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Manchmal hilft es, das Ritual zu ändern. Wir mussten das ein paar Mal machen. Irgendetwas hat Junior dann plötzlich einfach gestört und wir mussten eine neue Art finden, ihn ins Bett zu bringen.
     
  4. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Danke euch für die Antworten, zu mittags ihn zum Schlafen gehen war letztens auch ein paar Mal schwer. Aber er geht jetzt 3 Mal die Woche in den Kita bis 12 Uhr und an den anderen zwei Tagen machen wir auch etwas vormittags, da ist er dann soo müde dass er mir am Arm einschläft und schläft dann zwei STunden ca.
    Echt das Abendritual verändern? WArum mögen kInder plötzlich nicht mehr das Abendritual, dachte sie mögen immer das selbe. Denke auch er kennt das Abendritual schon so gut, weiss genau was nach dem Zähneputzen kommt.
    Seit neuestens weint er auch beim Aufzug fahren das klammert er sich um mich und fängt an zu weinen, aber nicht bei allen! Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
     

Diese Seite empfehlen