1. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ganz versteh ich das Ausgangspost mit "Muki-Pass abstempeln" auch nicht, da ist ja keine einzige Impfung vermerkt? Und normale Untersuchungen sind ja von Impfungen unabhängig :confused:

    Unsere Homöopathin rät von hom. Impfungen auch wegen Wirkungslosigkeit ab, entweder sie impft "richtig" oder gar nicht.

    Was man aber im Impfpass vermerkt ist mMn eine persönliche Sache, wenn ich daran glauben würde würde ich die hom. Impfung auch reinschreiben - aber mit der korrekten Bezeichnung dass keine Missverständnisse auftreten. Dann weiß auch jeder Arzt der reinschaut dass keine "richtige" Impfung erfolgt ist, ich selber aber kann sagen wann - was - wie, ob und wann es aufgefrischt werden muss, etc. Im Impfpass von unserem Kleinen hab ich z. B. bei der 6-fach den 6er durch einen 4er ersetzt, und unten ist ein Pickerl mit der Chargennummer von Tetravac statt Hexavac samt Datum und Arztstempel. So in der Art würd ich es halt nach der hom. Impfung auch machen.
     
  2. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Nein, so kann man das bei "homöopathisch" nicht machen, das wäre Dokumentenfälschung. Eine 4fachImpfung ist immerhin eine echte Impfung, aber homöopathisch ist gar nix.
     
  3. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Jedes Bundesland kann in seinem Ermessen zusätzliche Förderungen ausbezahlen. In anderen Bundesländern gibt's andere Goodies.
     
  4. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Mit dem Unterschied, daß bei der Allergiebehandlung und bei der Impfung tatsächlich Inhaltsstoffe enthalten sind, die das Immunsystem je nach Bedarf zur Arbeit anregen oder von übermäßiger Arbeit abhalten.
    Homöopathische Mittel sind aber so stark verdünnt, daß darin einfach nichts mehr nachweisbar ist - außer Zucker oder Alkohol. Und nichts wirkt halt leider nicht, bzw. nur als Placebo, was ja z.B. bei einem Schnupfen ganz ok ist. Aber Placebo als Impfschutz, das funktioniert leider nicht.

    Warum bloß hat noch niemand die homöopathische Pille erfunden? :cool:
     
  5. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Frag mich grad, wo sich die steirischen Goodies versteckt haben. Der Pflegeregress wird wohl keines sein...
     
  6. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    einfach nur mehr *facepalm*
     
  7. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Ich finde es etwas leichtsinnig, das hier zu posten, denn wenn es so ist, ist es einfach gesetzlich nicht in Ordnung. Durch solche Mißbräuche werden leider oft gewisse "Zuckerln" (so wie eben dieser Bonus für die Muki-Pass Untersuchungen) im Extremfall gestrichen - hoffentlich ist dies ein Einzelfall! Und gerade in diesem Forum gibt es viele Ohren und Augen...

    LG Petra
     
  8. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    ??? Wie kommst du darauf, dass ich nur den Bpnus will?? Ich wusste nichtmal, dass es diesen Bonus gibt... Außerdem darf ich wohl nach Erfahrungen und Meinungen fragen, ansonsten frag ich mich wofür es ein Forum gibt?!?
    Wir möchten auf jeden Fall impfen lassen und da wir dies gehört haben, uns aber nicht sicher sind ob das wirklich was bringt bzw. uns zu wenig auskennen, frag ich einfach mal nach....

    Und sorry... Ich meinte natürlich den Impfpass nicht den MuKi Pass... ;)

    Also danke für eure Meinungen!!
    Geimpft wird "normal" :)
     
  9. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Mein Post ist wohl leider etwas falsch rübergekommen (das ist der Nachteil am Forum :rolleyes:), ich wollte nicht dir die Schuld am eventuellen Missbrauch geben, sondern finde es vom Arzt, falls es denn so sein sollte, nicht in Ordnung.

    LG Petra
     
  10. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ICh glaub du hast grad ne Marktlücke entdeckt! Lass dir das patentieren! Ich bin definitiv deine erste Kundin! :D

    ich frag mich das in Nö auch immer! ;)
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    und damit wären wir irgendwie bei dem was Verena am Anfang meinte... wenn er im Impfpass stempeln würde dass er zb Tetanus geimpft hat und dabei nur Globuli gegeben hat und die Mutter reicht dass dann ein um den Impfbonus zu kriegen, dann wäre es in meinen Augen auch Betrug. Noch zu fahrlässig weil ja ein anderer Arzt/KH prüft ob das Kind impfungen hat sollte es eingeliefert werden und dann kann das ins Auge gehen - zb da ist angegeben das Kind hat die MMR Impfung und kommt mit roten Tupfen in KH und die Ärzte dort schliessen Masern mal aus weil ja die Impfung da wäre... dabei waren das nur Kugerle wo die Wirkungsweise nicht klar ist... drum verstehe ich nicht wie der Arzt das abstempeln kann
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich bezweifle, dass der Impfpass wirklich "abgestempelt" wurde, ich mein, der Arzt klebt doch da auch das Pickerl des Impfstoffs hinein usw. da ist doch nicht nur einfacher Einmalstempel...
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja nur ist die Frage - ist das notwendig mit dem Pickerl?, ich hab grad in meinen Impfpass geschaut, da gab es im März 1999 eine FSME Impfung wo nur FSME (A) steht und ein Stempel und eine Unterschrift vom ARzt. Wurde aber definitiv gepickst... (das gleiche bei 3 anderen Impfungen...)
    vielleicht macht dieser ARzt das auch so?
     
  14. Cash

    VIP

    das pickerl hat schon sinn, weil ja die chargennummer drauf steht.
     
  15. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Ich möchte nur darauf verweisen, dass ich schon im 1. Post geschrieben habe, dass ich es nur gehört habe... Ich wusste und weiß noch immer nicht, ob es wirklich funktioniert und wie das funktionieren soll...
    Ich werd auch nicht mehr dort anrufen, da wir diese mögliche Option bereits ausgeschlossen haben!!
    Danke jedenfalls fùr eure zahlreichen Antworten, ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen!!
     

Diese Seite empfehlen