1. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    ...möcht eine kleine "sammlung" zusammenstellen, womit - mit welchem alltagsspielzeug eure zwerge am liebsten spielen, einfach eine ideensammlung zur anregung .........wer möchte macht bitte mit!:)

    aaalso:

    mein sohn spielt gern mit
    -zentimetermaß fürs schneidern
    - geschenksbändern (unter aufsicht)
    - kochlöffel und bratenwender
    - blechschüsserl für den kater (nicht mehr in verwendung): ist der renner!!
    ( scheppert so schön auf den fließen:))
    - alte blockflöte
    - ticktackdoserl (gefüllt und gut verschlossen)
    - große holzkugel
    - klopapier (unter aufsicht)
    ...
    freu mich auf eure tollen dinge!

    lg
    anita
     
  2. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

    fabio hat mit dem alter total gern mit seinen sauteuren robeez lederpatscherln gespielt, die er von oma bekommen hat:D
     
  3. Shelpy

    PLUS + VIP

    :wave:
    taschentuchpackerl oder plastikflasche oder auch mal einen karton, wo man toll dinge reinstecken und wieder rausfischen kann, da hat er sich auch schon 2 stunden ohne probleme damit gespielt (alles babygeeignete war eher naja uninteressant) und heute spielt er auch noch gern mit einem normalen karton und holzklötzen oder seinen megablocks oder auch mal tippt er grad an seinem lernspass dingsda herum, da ja musik rauskommt und er da schon mittanzt (mini ist grad ein jahr geworden).

    aber hoch im kurs stehen bei beiden (3,5 und 1 jahr) kartons egal welche grösse, die werden hemmungslos entführt und zu irgendwas anderem umgebaut bzw. gebraucht. und da kann sich der kleinste auch schon stundenlang damit beschäftigen naja mich freuts, da ich anders daneben machen kann und nicht ständig daneben kleben muss, obwohl ich immer in der nähe bin und ein wachsames auge auf alles habe, da der kleine doch noch meint, dass man auch einen karton gut essen kann *gggg*.

    lg
    shelpy
     
  4. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Klopapier mag mein Sohn auch ganz gerne.
    Aber am liebsten hat er seine leere 2l-Plastikflasche:rolleyes: und das schon seit Monaten...
     
  5. Lynx

    Lynx Teilnehmer/in

    wir haben seit monaten drei kleine plastikflaschen in der spielzeugkiste, eine mit reis gefüllt, zwei mit wasser

    momentan der renner zum lutschen: hosenträger (das kühle metall von den verschlüssen)

    papier jeder art wär heißbegehrt, aber gefährlich, sie zerpflückt es in winzigste teile und isst die dann -> bauchweh
     
  6. oceanblau

    oceanblau Teilnehmer/in

    alles was rasselt: Kaugummidose mit ein paar Stück drinnen, Globulis, kleine Schachteln zB von Medikamenten mit irgendetwas anderem drinnen zB Bohnen,... naja halt alles was rasselt und das immer schon:rolleyes:
     
  7. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ja, leere Plastikflaschen sind auch bei uns der Renner.
    Dann räumt er neuerdings sehr gerne meinen Kleiderschrank aus.
    In seine Socken ist er nach wie vor ganz vernarrt, da nimmt er in jede Hand einen Socken und krabbelt damit herum und lutscht daran.
    Alle Arten von Taschentüchern und Papier sind natürlich extrem interessant, aber auch nur unter Aufsicht, denn er versucht blitzschnell alles in den Mund zu stecken.
     
  8. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    jaa - das mit dem papier ist so eine sache....würd meiner auch total gern haben , egal ob zeitungspapier, werbung oder die zeichenblätter seiner großen schwester..:eek:
    aber er ißt auch alles. daher bekommt ers auch meistens nicht - bei bunten sachen muss man ja besonders aufpassen wegen der druckerschwärze..dass da noch niemand was babygerechtes erfunden hat;)
     
  9. Shelpy

    PLUS + VIP

    hihi, wobei papier nicht so schlimm ist, ich hab auch bei meinem zweiten kind jetzt panisch meine mutter angerufen, nachdem er eine halbe toilettenpapier rolle gegessen hat (wollte mit dem grossen pasteln und der kleine ist mit einer rolle einfach abgehauen und ich hab es nicht sofort bemerkt:(:rolleyes:). meine mutter hat gemeint ich merk es sowieso wenn es ihm nicht bekommt giftig ist es sicher nicht, wir haben im kindesalter auch mehr als eine rolle verdrückt :eek::D und damals waren die bestimmungen noch nicht sooooooooo streng, geschadet hat es keinem und naja auch meinem kleinen nicht, ich hab es am nächsten tag eh in der windel gesehen, dass er es sich köstlich schmecken hat lassen:D, bauchweh hatte er nicht davon.

    hihi wisst ihr was, so schön die babiezeit auch ist, aber ich freu mich schon wenn es einfacher ist und die minnis ihre bedürfnisse ausdruck verleihen können, auch wenn der zweite nicht ganz geplant gewesen ist, ich möchte keine sekunde versäumt haben und bin einfach happy, egal was er grad mach oder sich in den mund stopft oder als spielzeug gebraucht. ich bin jetzt sterilisiert und denk mal das es die letzen momente mit babies sein werden oder naja jetzt seit 20.1 ja mit kleinkindern sein werden, ich freu mich diese gefühle noch mal zu erleben und möchte es gar nicht anders haben, gut das sich mein zweiter zwerg trotz verhütung einfach eingeschlichen hat:D,

    lg
    shelpy
     
  10. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Bei uns ist es ähnlich!
    Geplant war ein zweites Kind nicht und ich war gar nicht darauf vorbereitet, aber ich könnte ihn mir keine Sekunde mehr wegdenken.:)
    Ich freue mich auch schon auf die nächsten Monate, er wird ja im Februar auch schon 1 Jahr und momentan übt er ganz hart das Gehen!Und wenn er noch so oft umplumst, er steht immer wieder auf und lässt richtige Freudenschreie los, wenn er mal nicht das Gleichgewicht verliert, da ist er dann ganz stolz der kleine Zwerg.
    Ich hab gesehen, wie schnell das erste Jahr vorüber gegangen ist und es gab so viele schöne Momente.Und ich hoffe es kommen auch noch viele!:love:
     
  11. Shelpy

    PLUS + VIP

    joop es kommen noch viele momente, überhautpt weil ich seit 2 nov. wieder teilzeit arbeite und er damals die tagesmutter gar nicht wollte nur die schwiegermama (wir haben ein sehr sehr gutes verhältniss), aber jetzt mag er es auf einmal ein paar stunden mit den anderen kindern zu spielen, sicher wollte schwiegermutter mehr machen, wenn er sich gar nicht an die tagemutter gewöhnt, aber auf grund ihres alters, naja hab ich doch ein wenig angst sie zu überfordern und freu mich so wie sie, dass er jetzt aufeinmal die tagemutter mit den anderen kids total gern hat. und es reicht ihm einfach mal den anderen kindern hinter her zu krappeln (also auch irgendwie sinnloss *ggg), aber egal hautsache er hat spass und ich muss mir in der arbeit kein schlechtes gewissen machen. ausserdem denk ich, auch wenn uns noch so ein spielzeug sinnlos erscheint oder manches tun von unseren kindern, sie lernen trotzdem irgendwas dazu, auch wenn man mal nicht auf pädagogisch (richtig geschrieben???) wertvolles spielzeug aus ist. mir ist wichtig meine kinder haben spass auch wenn sie das abc zb erst in der schule lernen würden (gross sohn kann es trotzdem zumindest bis zum p mit 3,5 jahren), wäre es früh genug, bis zur schule ist spass vorrangig, ausser das kind signalisiert, dass es gern mehr lernen möchte.

    lg
    shelpy
     
  12. Mai09

    Mai09 Teilnehmer/in

    Unsere Maus liebt ihr Sackerl mit rohen Nudeln drinnen.
     
  13. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Laura spielt sehr gern mit
    plastikschüsseln + deckel
    topfdeckel+kochlöffel (draufhaun)
    der wickelkiste (eine schachtel, wo die megapackung windeln drin ist, da hab ich windeln drin und feuchttücher-packerl)
    taschentücherpackerln (voll; zum reinbeißen und rascheln)
    leeren, gut verschlossenen pet-flaschen (am liebsten die 2l-mineralwasserflasche vom lidl)
     
  14. paerchen-mama

    paerchen-mama Basteltante

    Als die Große noch kleiner war - so ab 1/2 Jahr - hat man ihr keine größere Freude machen können, als ein leeres Milchpackerl. Das war einerseits zum Spielen super und zweitens war da eine Muh drauf :).

    Mein Kleiner nimmt immer die leeren Klopapierrollen zum spielen. Und große Kartons zum Reinsetzen sind für beide super!
     
  15. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Ach ja und schachteln, die benutzt sie als lauflernhilfe.. :D Schiebt sie vor sich hin und geht damit durchs haus.. (Bei meiner mama hat sie seit neuestem eine "richtige" lauflernhilfe (so ein spielbord mit griff, das sie vor sich herschieben kann), mit der kommt sie nicht zurecht; sie schiebt aber geht nicht weiter, also klatscht sie irgendwann am boden..:eek: Ist halt keine schachtel..:D
     
  16. Sonne8578

    Sonne8578 Teilnehmer/in

    Bei meiner Kleinen ist eine Rassel von Rama Cremefine, gefüllt mit Reis, der absolute Renner. Keine gekaufte Rassel kommt dieser nach.
    Ausserdem liebt sie innig ihre 1,5l leere Mineralwasserflasche.
    Luftballons an Geschenkbänder angeknotet macht ihr auch megaspass :D

    Herzig, wenn man sieht, mit welchen Gegenständen sie einen megaspass haben. :love:
     
  17. Eeyore

    VIP

    - Cremefine Flasche gefüllt mit kleinen harten Nudeln als Rassel
    - ein Leukoplast - das rollt so schön über den Boden
    - Schneebesen und Topf zum herumklopfen

    das waren die absoluten Hits bei der Großen.
     
  18. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Alle möglichen Doserl.
    Katalog unter Aufsicht.
    voll cool sind die Glaserl-Verschlüsse: die scheppern super!!
    div Tuppersachen
    Gewand, Schuhe
    Löffel unter Aufsicht....
     
  19. Rosenbeet

    Rosenbeet sinnvoll bewegt...

    Töpfe/Schüsseln/Behälter aller Art
    Wassernapf unseres Hundes (leider)
    Kleidungsetiketten
    Fernbediehnung
    Zahnbürste (unter Aufsicht!)
     

Diese Seite empfehlen