1. khkhkh

    khkhkh Teilnehmer/in

    Was macht ihr?

    mein Baby 11 Wochen ist sehr nervös beim einschlafen am Abend, kommt mir so vor. Sie wirft mit ihren Hände ständig herum und zappelt ganz schön.

    ISt das normal fehlt ihr was?

    Kaum ist sie eingeschlafen erschrickt sie und reißt die Augen wieder auf und schmeißt wieder mit allen Körperglieder um sich.
     
  2. KittyKatze

    KittyKatze Teilnehmer/in

    Meiner hat das auch immer gemacht, bis ich draufgekommen bin, dass er am Rücken nicht schlafen kann. Seit er am Bauch schläft, schläft er alleine in und schläft bis zu 7 Stunden durch. Er ist jetzt 3 Monate alt. Auf der Seite hat er auch immer viellieber geschlafen als am Rücken aber seit 2 Tagen dreht er sich alleine von der Seite auf den Bauc, wenn er einschlafen will.:eek: Wenn das kein eindeutiges Zeichen ist, dass er auf dem Bauch schlafen will...:D
     
  3. Jenny31

    Jenny31 Teilnehmer/in

    mein sohn macht es auch so bald ich ihm in stubenwagen hinlege, fang er an so zu zappeln. ganze stubenwagen wackelt und es nerv mich immer so:rolleyes:, ich bin so müde und er rennt marathon oder was.
    da wir bei offenem fenster schlafen, habe warme decke gegen fußak gewechselt. der ist schön eng auch bei kopf und seit dem schläft er 5-7 st. durch. er zappelt zwar aber nicht mehr so lange. auch pucken hat uns geholfen.

    lg jenny
     
  4. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    meine macht das auch, aber absichtlich, weil sie nicht einschlafen will! .. und somit weckt sie sich mit dem Gezappel wieder auf ;)
     
  5. stella73

    stella73 Gast

    emily hat das ziemlich stark: sie zappelt und zuckt beim einschlafen (kann von alleine daher abends nicht einschlafen) und wenn sie nicht gepuckt ist und in der nacht in die REM phase wechselt, hat sie es auch (sie zieht dabei auch immer die beine an die brust) und kann nicht weiterschlafen bzw. wird dann eben ganz wach. ohne pucken könnte sie nachts nicht in den tiefschlaf kommen - wobei ich jetzt irgendwann gern damit aufhören würd, weil sie ja doch bald fünf monate wird. habs jetzt wieder probiert sie ungepuckt schlafen zu lassen, sinnlos. sie schnauft, zappelt, zuckt und weint dann irgendwann, weil sie so müd ist und schlafen will.:(
     
  6. NaNu

    VIP

    Hi, hi - beim Lesen hab ich gedacht du beschreibst meine Kleine. Hoffe, dass das irgendwann besser wird.

    @stella73: hab jetzt deinen Beitrag ein paar mal durchgelesen und komm nicht drauf: was ist PUCKEN??????
     
  7. stella73

    stella73 Gast

    eng einwickeln. ist aber eigentlich ein sehr bekannter begriff. google mal!!
     

Diese Seite empfehlen