1. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    LG besteht heuer auf SELBSTGEMACHTE Saucen für´s Weihnachtsfondeu.....ich hab ja sonst am 24. nix zum tun. :rolleyes: ;)

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, leckere Rezepte,... mit denen ihr mir helfen könntet???

    LG und danke!
    Eva
     
  2. Monchi

    Monchi Teilnehmer/in

    Ich mach gerne eine Knoblauchsauce:

    Sauerrahm mit 1 EL Mayonnaise, zerdrückten Knoblauchzehen, Salz, weißer Pfeffer und Schnittlauch

    geht sehr schnell und schmeckt lecker!

    Currysauce: Sauerrahm, Curry, Ananassaft

    geht auch sehr schnell!

    Gutes Gelingen!!
     
  3. GinaB

    GinaB Teilnehmer/in

    schnelle Variante:

    Basis aus Sauerrahm-Mayo-Joghurt (ja nach Geschmack und gewünschter Kalorienanzahl).

    daraus machst du einmal eine Currysauce (Currypulver, Ananassauce, eventuell kleinwürfelige Ananasstücke), einmal eine Eiersauce (kleinwürfelig geschnittene hargekochte Eier, Salz und Pfeffer), einmal eine Knoblauchsauce (mit Knoblauch, Salz).

    weiters eine Vinaigrette aus hartgekochten Eiern, kleinwürfelig, und Essiggurken, kleinwüfelig, gewürzt nach Geschmack, eventuell püriert.
    und eine Ketchup-Senf-Zwiebelsauce.

    Mahlzeit!
     
  4. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    meine lieblingsaucen:

    1. eier hart kochen, in würfel schneiden, mit zwiebel, mayo, salz, pfeffer schnittlauch vermengen!


    2. zwiebel fein schneiden, mit ketchup, senf und mayo vermengen (soll so "hellrotbraun" werden")


    :wave:
     
  5. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere Standarsaucen zum Fondue:

    Gehen wirklich schnell, das ist die wenigste Arbeit von dem ganzen ;)

    Zwiebelsenf:
    Zwiebel, Essiggurkerl ganz klein hacken. Mit Senf vermischen. Schmeckt urrrr lecker.

    Cocktailsauce:
    Ketchup mit Majo vermischen, salzen und pfeffern, fertig.

    Apfelkren: einen frischen Apfel reiben (ohne Schale) und mit kren vermischen.

    Joghurtsauce: Joghurt und Sauerrahm mischen, Knochblauch dazu, salzen und pfeffern. Viele Kräuter unter mischen. Fertig!

    Das waren mal die Standardrezepte. Sind wirklich ganz schnell gemacht.

    Wir kriegen auch Fondue zu Weihnachten, lecker.

    Lg Franziska
     
  6. knackente

    knackente Teilnehmer/in

    Schnelle Saucen:

    Preisebeer / Kren

    Man nehme ein Glas Preiselbeeren und ein Glas Kren (z.B. von Mautner gibt es so was) mische beides je nach gewünschter Schärfe zusammen und fertig.

    Knoblauchsauce:

    Rahm, Salz, Knoblauch und Pfeffer zusammenmischen - fertig


    :wave:
     
  7. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Na wenn er darauf besteht dann lass ihn das doch machen. Dass ihr Frauen immer die Männer aus der Küche drängt... :D
     
  8. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    @Matthias: wenn ich ihn in die Küche stell, hab ich
    1. ganz sicher nix zum Essen und
    2. kann man/frau die Küche dann ganz sicher in den nächsten 10 Jahren nimma benutzen.
    ;)

    @all: Danke für dir Rezepte und Tipps - ich hab mich während des Schläfchens von Sohnemann mal durch die Rubrik "Soßen und Dipps" bei chefkoch.de gewühlt.......ja bist du deppat......da könnt ich mir 3 Jahre lang nur von Soßen und Dipps ernähren! :D

    LG und danke!
    Eva
     
  9. geli84

    geli84 Teilnehmer/in

    Wir machen alle mögliche Soßen mit Sauerrahm:

    Gurkerl-Senf-Soße
    1 Becher Sauerrahm, Gurkerl, Senf, nach Geschmack alles zusammenmischen, bissl würzen

    Curry-Soße
    Sauerrahm und Curry

    Kräutersoße
    Sauerrahm und diverse Kräuter
    ...
     
  10. lucy45

    lucy45 Teilnehmer/in

    habe 36 saucenrezepte für 3 grundsaucen.kann sie dir mailen.schicke mir eine PN
    gruss lucy:wave:
     

Diese Seite empfehlen