Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Gesundheit & Medizin

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Bummale24

Mund-Hand-Fuß-Krankheit - 28.07.2012, 19:22

Hallo!
Hab mal ne Frage.
Meine 2-jährige Tochter hatte vor 2 Wochen die Mund-Hand-Fuß-Krankheit.
Ich hab jetzt schon versucht nachzulesen, finde aber nichts,....
kann es sein, dass sich dort wo überall die Bläschen waren neue Haut bildet und sich alles zu schälen beginnt?
Vielleicht hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht.

Danke

PS: hoff ich bin in dieser Kategorie richtig.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Drachela

29.07.2012, 07:33

Hatte ich auch grade - siehe meinen Thread bissl weiter unten hier... sogar mein Hausarzt wußte nicht was ich hab, hab etwas im Internet recherchiert und bin dann drauf gestoßen... nix schlimmes aber halt im ersten Moment erschreckend.. .
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Girasole75
Girasole75

30.07.2012, 12:11

ja, mein sohn hat das momentan auch. er schält sich überall wo er große bläschen hatte...vor allem an händen und füßen. der sohn meiner freundin hatte das auch nach ca. 2 wochen. ist anscheinend normal.
lg andrea
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gruesie
Gruesie

30.07.2012, 13:18

Bei meiner Zwergin hat sich an den Fingerkuppen und an den Zehen nach ca. 6 Wochen die gesamte Haut gelöst, war eine einzige Wunde, blutend und sehr empfindsam. Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass es in manchen schweren Fällen derart ausarten kann. Hat etwas gedauert, bis sich die Haut nachgebildet hat.
(#5) [Permalink]
Alt
Lele78

30.07.2012, 14:37

Meine Tochter (erst 10 Monate) hat die H-M-F-Krankheit auch gerade, der Ausschlag is am gaaaaaaaaaaaaanzen Körper u wird allmählich schwächer - ich hoff nicht, dass sich das alles noch schält - aber da gibt's ja soooooooo viele verschiedene Arten, dass ma kaum vergleichen kann!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Magali32
Magali32

30.07.2012, 15:25

Meine zwei hatten das auch gerade (zum zweiten Mal - im Frühling wars stärker). Der kleine schält sich jetzt an den Fußsohlen - der Große hatte "nur" Bläschen im Mund.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Juliansmami
Juliansmami

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
02.08.2012, 20:18

@lele: bei meiner ebenfalls 10 Monate alten Tochter wurde das heute auch diagnostiziert Sie hat am kompletten Oberkörper und im Windel- und Oberschenkelbereich den Ausschlag. Und scheinbar einige Bläschen im Mund. Eigentlich nichts an Händen und Füssen. Ich glaube auch nicht, dass es sonderlich juckt, sieht nur schlimm aus. Ist es bei Euch schon besser oder gar wieder ganz weg??
(#8) [Permalink]
Alt
Magali32

02.08.2012, 21:43

Ich glaub auch nicht das das juckt. Aber dem Großen haben die Bläschen im Mund weh getan wenn Essen draufgekommen ist. Und ja, bei uns ist es gsd wieder vorbei.
(#9) [Permalink]
Alt
Lele78

04.08.2012, 05:11

Zitat:
Zitat von Juliansmami Beitrag anzeigen
@lele: bei meiner ebenfalls 10 Monate alten Tochter wurde das heute auch diagnostiziert Sie hat am kompletten Oberkörper und im Windel- und Oberschenkelbereich den Ausschlag. Und scheinbar einige Bläschen im Mund. Eigentlich nichts an Händen und Füssen. Ich glaube auch nicht, dass es sonderlich juckt, sieht nur schlimm aus. Ist es bei Euch schon besser oder gar wieder ganz weg??
Bei uns ist der Ausschlag fast ganz weg - ist einfach verblasst! Zum Glück keine Schälerei!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

04.08.2012, 06:13

Ich denke es kommt auf die Haut an - Sohnemann mit pflegeleichter Haut hatte die - jedoch nicht stark ausgeprägt - die Blöschen trockneten aus - die Haut wurde schuppig - schuppte kurzzeitig ab - da musste man etwas schmieren - weil er mit den Hautfetzchen hängen bliebt und gut war es.

Töchterchen hatte es stärker, da ging die Haut grossflächig von den ganzen Fusssohlen und Händen runter - die haut hat sich zwar nachgebildet - aber war dann doch eine Zeit lang ziemlich empfindlich - als ob die Haut runtergeschruppt worden wäre. Bei ihr hat es deutlich länger gebraucht und sie hatte auch ziemliche Schmerzen - weil die Haut eine zeitlang wie offen war - also keine Seife, weil die brennt, nicht mit den Fingern essen weil alles sofort zu brennen begonnen hat.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Juliansmami
Juliansmami

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
04.08.2012, 10:41

Hmmm, aber bei uns ists irgendwie eigenartig, Mausi hat den Ausschlag fast überall nur gerade an den Handflächen & Fußsohlen eigentlich nicht?!? Der Arzt war sich seiner Diagnose aber sehr sicher. War das bei Euch auch so?
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hibbel
Hibbel

05.08.2012, 08:17

Mein Sohn hat es auch gerade. Typischer Ausschlag an Händen und Füßen und auch 2 Bläschen im Mund.
Bei ihm ist es offenbar sehr schmerzhaft und juckt ihn stark. Er hatte 2 Tage Fieber bevor der Ausschlag kam, essen tut er auch sehr schlecht seither.
Mit Nureflex und einem Mittel gegen den Juckreiz gehts jetzt so einigermaßen.

Bin grad schwanger und mach mir bissl Sorgen das ich mich angesteckt haben könnte. Die Ärztin war mir auch keine grosse Hilfe ... die hat Hand Mund Fuß Krankheit zu googeln begonnen und auf Wiki nachgelesen das kann ich selber auch ...
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bina69
Bina69

05.08.2012, 10:47

unser zwerg hatte gestern den ganzen tag fieber, ich sah gestern schon punkte im rachen, an der lippe beißt er immer rum... heute früh sind die punkte im rachen sehr gut zu sehen, er hat aber nichts an händen, füssen... ist das nun auch diese krankheit oder einfach nur herbangina, ist das eh alles ziemlich das gleiche?
(#14) [Permalink]
Alt
Magali32

05.08.2012, 21:46

Wie schon gesagt, mein Großer hatte auch "nur" Bläschen im Mund - die im weh getan haben. Mein Kleiner hatte auch auf den Füssen. Im Frühjahr hatten sie es beide ganz stark in allen Bereichen.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bina69
Bina69

05.08.2012, 21:51

Zitat:
Zitat von Magali32 Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, mein Großer hatte auch "nur" Bläschen im Mund - die im weh getan haben. Mein Kleiner hatte auch auf den Füssen. Im Frühjahr hatten sie es beide ganz stark in allen Bereichen.
Blöde Krankheit
(#16) [Permalink]
Alt
Magali32

06.08.2012, 10:52

Zitat:
Zitat von Bina69 Beitrag anzeigen
Blöde Krankheit
Ja, wirklich. Ich glaube meine haben es schon wieder. In sehr abgeschwächter Form. Einen Tag Fieber und jetzt haben beide Blaserl im Mund. Dabei hat mir eine Ärztin gesagt, man krieg es nur einmal und die Jahreszeit passt auch nicht. Aber es gibt nix was es nicht gibt.
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bina69
Bina69

06.08.2012, 11:58

Zitat:
Zitat von Magali32 Beitrag anzeigen
Ja, wirklich. Ich glaube meine haben es schon wieder. In sehr abgeschwächter Form. Einen Tag Fieber und jetzt haben beide Blaserl im Mund. Dabei hat mir eine Ärztin gesagt, man krieg es nur einmal und die Jahreszeit passt auch nicht. Aber es gibt nix was es nicht gibt.
ich gucke mal wie es morgen ausschaut... fieber ist weg, so auch fit, aber die blaserl sind halt noch zu sehen... aber wollte uns den arzt, der heute nach 3 wochen das 1x wieder ordi hat ersparen
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu