1. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    So, 8 Jahre hab ichs so überstanden, heuer will das kind geschminkt werden.
    und weils so lustig ist das zweite gleich dazu.

    einmal bräucht ich weiße "farbe" für einen vampir.
    und einmal etwas zu einem schmetterlingskostüm passendes.

    was habt ihr an kinder schmink sachen?
    an diese farb- paletten kann ich mich noch von meiner kindheit erinnern, sind die praktisch (gut auftragbar- brauch ich da pinsel dafür)? im idealfall sind die farben auch nächstes jahr noch zu verwenden... bitte um tipps:wave:
     
  2. Eulenspiegel.

    Die sind wirklich super. Hautfreundlich und das Ergebnis macht eigentlich immer was her. Aufgetragen werden sie mit Schwämmchen und Pinsel. Kann man mit "normalen" kleinen Schminkstiften nicht vergleichen. Halten tun sie sich sehr gut, sind aber auch teuer. Ist also fraglich, ob sich die Anschaffung lohnt, wenn ihr nicht auch zwischendurch schminken wollt.
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Ich verwende meist meine eigene Schminke - mitunter eben dick aufgetragen damits auch richtig leuchtet.

    Damit kann ich besser malen - zeichen was auch immer und kann die Produkte die nix halten, runterbröseln oder gar zerrinnen gar nicht erst anwenden. Soll ja auch für die Kinder ein Spass sein. Und so manche kunstschminkerei von mir hält bis zum späten Nachmittag einwandfrei (meine sind da eher anspruchsvoll - da wird schon mitunter bis zu 30 Minuten in der früh geschminkt vom Schmetterling, Katzengesicht in zig Schattierungenbis hin zum Paradiesvogel).
     
  4. Maja821

    Maja821 Gast

    Stabilo Stifte. Nass gemacht sind sie auch zum Schminken gedacht. Geht super.

    Sonst kann man sie ganz normal zum Malen auf Papier verwenden.
     
  5. sistra

    sistra Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen