1. tondy

    VIP

    Ich habe das Topjugendticket unserer Kinder in meiner App. Gibt es für einen weiteren Erwachsenen die Möglichkeit auch dieses Ticket in seine App zu importieren? Oder wird das Ticket auch als pdf in elektronischer Form von den Kontrolloren akzeptiert? Wir wollen dieses Zettelticket irgendwie loswerden.
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    hmm... das ticket gilt doch sowieso nur in verbindung mit dem schülerausweis. von dem her haben wir ticket und schülerausweis zusammen und nehmen das mit.

    ich denke aber wenn sich dein mann mit deiner kennung in die wl app einloggt sieht er es auch
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Für ein Kind unter 15 gilt das Top-Jugendticket mit jedem Ausweis. Ich habe also auch immer einen Ausdruck im Reisepass stecken für den Fall, dass der Schülerausweis irrtümlich in der Schule (nach Ausflügen schon passiert) oder beim Papa bleibt.

    Aus diesem Forum weiß ich, dass viele Kontrollore auch den Ausweis eines Elternteils akzeptieren. In unserem Fall wäre das nur der Papa (ich heiße anders), er kriegt also noch separat einen Ausdruck für den Fall des Falles. In meinem jetzigen Reisepass ist aber noch eine inzwischen ungültige Miteintragung meines Sohnes drin.
     

Diese Seite empfehlen