1. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Hi,
    wir fahren bald nach Kroatien- für eine Woche. Ich brauche für mein Kind noch eine passende Sonnenschutzmilch. Kann mir jemand eine empfehlen? Ich hab nicht vor, das Kind der prallen Sonne auszusetzen- aber wenn wir in den pool gehen- bekommt es ja auch sonne ab...

    hat jemand erfahrungen mit Colosé produkten- mit wurde die Sonnenmilch empfohlen- aber lt. Inhaltsstoffen ist folgendes enthalten:

    Aluminium Stearate
    Ethylhexyl Methoxycinnamate
    Phenoxyethanol- (hab mal gehört, dass das giftig ist?)
    Butyl Methoxy-dibenzoylmethane

    kennt sich jemand mit diesen Inhaltsstoffen aus?- und kann damit festgestellt werden, obs ein chemischer oder ein mineralischer Filter ist?

    Danke lg


    ist
     
  2. Ich kenn mich mit Inhaltsstoffen nicht wirklich aus, schau aber gerne bei codecheck nach (ich habs als app am Handy)
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich habe eine sonnencreme aus dem reformhaus.
    war zwar teurer, bin aber sehr zufrieden!
    beim baden zieh ich dem zwerg auch noch zusätzlich uv schutzkleidung an und eine uv schutzkappe mit nackenschutz!

    lg und schönen urlaub
     
  4. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ich kann die Eco Cosmetics für Kids empfehlen (45 und 50 SPf) gibt's Apotheke oder bissi günstiger online. Oder auch die Biosolis Kids 50spf beim staudigl. Mein Kind ist empfindlich und hat beide gut vertragen.
    Eco haben wir ab 5 Monat geschmiert!

    Und ja Kopfbedeckung und schwimmbekleidung mit Uv Schutz finde ich super wichtig, da braucht man dann auch nicht so viel schmieren!
     
  5. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen auch nicht aus. Aber ich nehme für meinen Sohn immer eine aus der Apotheke. Die sind ohne chemische Filter und Parabene, etc. Kosten um die 20 Euro. Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen.
     
  6. aurelie86

    VIP

    Leider nicht. Hochpreisige produkte aus der apo sind nicht immer die besten. Ganz im gegenteil, wir verwenden die kindersonnenschutzcreme von alverde, die ist testsieger und kostet 5,5 euro bei dm. ;). Das kind ist halt nach dem eincremen weiß, das kommt daher, weil der filter mineralisch ist. Einige produkte aus der apo waren auf den hinteren plätzen. Sonnenschutz 30 ist ausreichend, da die kids ohnehin nicht in der prallen sonnen sein sollten, bzw. nie lange in der prallen sonne sind.
     
  7. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Vielleicht ist das eh die Eco, die gibt's auch in der Apotheke und vom Preis kommt es hin!
    Ich hatte auch die Alverde Aurelie, weil die Inhaltsstoffe wirklich gut sind, aber ich finde die soooo pastig, da kommt es mir vor die Haut kann gar nicht mehr atmen. Habs am Ende dann weggeschmissen, weil es blöd zum Verwenden ist.
     

Diese Seite empfehlen