1. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Hi,
    wir fahren bald nach Kroatien- für eine Woche. Ich brauche für mein Kind noch eine passende Sonnenschutzmilch. Kann mir jemand eine empfehlen? Ich hab nicht vor, das Kind der prallen Sonne auszusetzen- aber wenn wir in den pool gehen- bekommt es ja auch sonne ab...

    hat jemand erfahrungen mit Colosé produkten- mit wurde die Sonnenmilch empfohlen- aber lt. Inhaltsstoffen ist folgendes enthalten:

    Aluminium Stearate
    Ethylhexyl Methoxycinnamate
    Phenoxyethanol- (hab mal gehört, dass das giftig ist?)
    Butyl Methoxy-dibenzoylmethane

    kennt sich jemand mit diesen Inhaltsstoffen aus?- und kann damit festgestellt werden, obs ein chemischer oder ein mineralischer Filter ist?

    Danke lg


    ist
     
  2. Ich kenn mich mit Inhaltsstoffen nicht wirklich aus, schau aber gerne bei codecheck nach (ich habs als app am Handy)
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich habe eine sonnencreme aus dem reformhaus.
    war zwar teurer, bin aber sehr zufrieden!
    beim baden zieh ich dem zwerg auch noch zusätzlich uv schutzkleidung an und eine uv schutzkappe mit nackenschutz!

    lg und schönen urlaub
     
  4. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ich kann die Eco Cosmetics für Kids empfehlen (45 und 50 SPf) gibt's Apotheke oder bissi günstiger online. Oder auch die Biosolis Kids 50spf beim staudigl. Mein Kind ist empfindlich und hat beide gut vertragen.
    Eco haben wir ab 5 Monat geschmiert!

    Und ja Kopfbedeckung und schwimmbekleidung mit Uv Schutz finde ich super wichtig, da braucht man dann auch nicht so viel schmieren!
     
  5. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen auch nicht aus. Aber ich nehme für meinen Sohn immer eine aus der Apotheke. Die sind ohne chemische Filter und Parabene, etc. Kosten um die 20 Euro. Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen.
     
  6. aurelie86

    VIP