1. Solanum

    VIP


    brrrr.. keine hilfe, aber ich wäre auch befremdet.
     
  2. Anelle

    VIP

    Find ich nicht okay, vor allem die Zusatzaufgabe.
     
  3. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ich auch nicht.
    Normalerweise würde ich morgen Früh auf der Matte stehen. Aber Söhnchen hat sich nach dem letzten Mal, als ich ein Gespräch mit der Lehrerin hatte, beschwert, sie hätte mit ihm geschimpft, dass er mir was erzählt hat. Und das nimmt er sich immer furchtbar zu Herzen.
    Sie hat schon eigene Methoden, die Gute.
     
  4. Solanum

    VIP


    das ist umso mehr ein grund auf der matte zu stehen und sie zu fragen weshalb sie probleme mit dir nicht an der richtigen adresse klärt und weshalb sie annimmt, dass dein kind dir etwas aus der schule verschweigen soll.
     
  5. samakaste

    VIP

    bixi: :hug:
    Das Tolle is ja, dass man als Mutter genau weiß, holt man die Dame mal über den Tisch, lässt sie sich dann am Kind aus... ich muss mich auch oft zsamreißen.

    Turnsachen: ja, oft turnen die Kinder "zwischendurch" ganz normal angezogen (Straßengwand) mit Socken. Oder sie dürfen nicht id Turnsaal, weil sie zu langsam waren und müssen wieder umdrehen. Bei uns gibts auch verschiedene Variationen...:rolleyes:

    Wie findet ihr das?
    Sohn und noch 3 andere Kinder mussten die Fleißaufgabe wieder ausradieren, weil "sie zu viel getan haben" und nur das machen sollen, was im HÜ - Hefterl drin steht.
    Ich find: absolute Demotivation, wenn Fleißaufgabe gelöscht werden soll. Noch dazu knapp an einer Verarschung vorbei, wenn dieselbe dann am gleichen Tag als HÜ aufgegeben wird. Lerneffekt fürs Kind: i mach nit mehr, als i muss und in Zukunft is a besser, i will nit mehr...
    Lehrerbegründung war anscheinend, dass die Kinder lernen sollen, ins HÜ-Hefterl zu blicken. Ich frag mal nach, ob das nicht ein Missverständnis war, denn ansonsten ist sie eine ganz Vernünftige und Nette.

    ansonsten: Sohn wollte heute freiwillig das 1x1 erklärt bekommen, wieso man das lernt und wieso und überhaupt. freut mich, dass er trotz o.g. Bremsung motiviert bleibt :D
    Und den ersten Test hatten sie auch schon, da bin ich mal gespannt ;)
    Tja, dann fällt mir noch ein: es gibt noch nen Feiertag im Oktober und ich freu mich schon so auf Weihnachten :D:cool:
     
  6. Solanum

    VIP

    samakaste: bescheiden, aber deswegen würde ich mich nicht aufregen gehen. auch lehrkräfte haben geistesschwache momente wo sie nicht ganz so sinnvolle aktionen abliefern (sie können ja nicht in ruhe über ihre anweisungen nachdenken, sondern müssen zeitgleich knappe 2 dutzend kindern mitsamt deren bedürfnissen handeln). so lange das nicht system hat würde ich das runterschlucken und kind erklären, dass erwachsene auch manchmal unlogisch sind, er ganz toll ist und jezt einfach nochmal das ausradierte, das er eh noch erkennen kann nachziehen soll.
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Schwierig. Samakaste sieht es so wie ich:

    Mein Sohn will alles immer besonders richtig machen, wenn er jetzt wegen mir (so sieht er es halt) Schimpfer von der Lehrerin bekommt, ist das schlimm für ihn.



    Freiwillige Arbeit ausradieren, sehr supa.
     
  8. lisa11

    VIP

Diese Seite empfehlen