1. Chipmunk

    VIP

    kommt drauf an ob drucken und binden oder nur binden.

    wir haben es gestern nur binden lassen und haben pro stück 3,90 gezahlt
     
  2. minnimaus

    VIP

    Wir haben nur für die Bindung 2,10 pro Stück gezahlt ( Kunststoffringbindung bis 50 Blatt).
     
  3. Elaine

    VIP

    ok danke ... gedruckt hab ich im Büro :singasong:
     
  4. Chipmunk

    VIP

    Wir haben die Heißklebebindung mit Metallrücken genommen - da geht NIX mehr auf und sieht gut aus :cool:
    Sie müssen ja nur 2 Stück abgeben und das war es mir wert - ein 3. Expelmplar für Töchterchen :love:
     
  5. minnimaus

    VIP

    Mir war das egal, mein Sohn wollte diese Spiralbindung.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Was Lustiges zwischendurch mal:

    Spreche mit Großsohn und Thema ist das Essen... ich sage, dass er gsd nicht mehr soo heikel ist wie früher und einige Sachen isst, die wir auch gern essen (außer Schnitzel und Pizza :cool:), aber sein Bruder grad dafür EXTREM mühsam ist, was (u.a.) das betrifft....
    Er antwortet: "Da musst du noch ein bissl warten.... wenn er 16 ist, wird er wieder NORMAL .... :eek::D

    Das hat er so "erwachsen" gesagt, dass ich sehr lachen musste... :)


    lg Asterix:wave:
     
  7. karo28

    VIP

    Nein, eine "Teilnote" sollten sie eigentlich nicht erfahren. Es gibt vor der Präsentation noch ein verpflichtendes Schüler-Lehrer Gespräch wo auf die Stärken und Schwächen der Arbeit eingegangen werden soll.
    Eigentlich ist es auch nicht erlaubt, bei bereits negativen Arbeiten den Schülern mitzuteilen, dass die Präsentation keinen Sinn mehr macht (das wird aber oft dann doch gemacht).

    Beurteilt wird ja nach unterschiedlich gewichteten Kompetenzbereichen, sobald einer negativ davon beurteilt wird, ist die gesamte Arbeit negativ.
    Das Beurteilungsraster sollte den Schülern aber eigentlich schon während der Erstellung bekannt sein.
     
  8. Elaine

    VIP

    Juhuu, ich hab den Maturaball meiner Großen hinter mir :D
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich vermisse das in Wien irgendwie. Diese Maturabälle sind am Land so selbstverständlich, in Wien gibt es eigentlich "nur" Schulbälle. Da gehen Eltern in der Regel nicht hin.
    Ich würde so gern mal die ganzen jungen Leute sehen (und vor mir aus auch die ganzen LehrerInnen),. Noch dazu, wo es in der Schule vom Sohn ganz viel Beteiligung der Schülerinnen und Schüler gibt.

    Aber es ist definitiv nicht üblich und würde zu einem familieninternen Eklat führen. ;)


    P. S.: mein Sohn hat gestern auch wieder einen Schulball eines Freundes "hinter sich gebracht." ;)Bis vier Uhr hat er "durchgestanden", der arme Bua. :D
     
  10. minnimaus

    VIP

    In der Schule meiner Kinder sind viele Eltern am Schulball. Heuer muss ich sogar hin, da ich die offizielle Auftraggeberin bin :D.
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das ist sicher schön! :)
    Ich kenne nur ein Elternpaar, das einmal dort war. Die sind aber begeisterte Tänzer und waren vor allem in den Jahren dort, als ihre Kinder für den Ball noch zu jung waren. Ob sie jetzt noch immer gehen, weiß ich nicht.
    Mein Sohn sagt jedenfalls, Eltern beim Schulball sind ein "absolutes No-go".
    ;)
     
  12. Maritina

    PLUS + VIP

    Das hat meiner genauso gesagt und vehement eingefordert
     
  13. Kalinka27

    VIP

    Gehn dieeltern auch ich, wenn ihr Kind maturaball hat?

    Beiunsistdas definitiv üblich!
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Es gibt keinen Maturaball.
    Das heißt immer "Schulball", ausgerichtet vom Elternverein und einem Ballkommitee (weiß gar nicht, wer da dabei ist). Eintanzen kann angeblich jede/r ab einer bestimmten Klasse. Wobei das Infos vom Sohn sind, die er mir so nebenbei hergerotzt hat. :rolleyes:;)
     
  15. Elaine

    VIP

    In den Schulen meiner Töchter sind so gut wie alle Eltern der Maturanten und Maturantinnen am Ball. Zum Teil auch noch weitere Verwandte (bei uns waren meine Eltern auch noch mit).
     
  16. Kalinka27

    VIP


    So kenne ich Auch!
    Vl ist wien da anders;)
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hob i jo gsogt! ;)
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    .... Tik Tak Tik Tak....

    Mein Großer ist auf einem guten Weg, so fokusiert und lernbereit haben wir ihn noch nie erlebt... :daumenhoch: :hug:

    Dafür ist der Bruder demotiviert, weil er angeblich seine Note in dem einen Fach nicht verbessern kann, auch wenn er jetzt Prüfungen ablegt... :(:confused:
    Nun, wird sich aufklären, aber er ist grad sehr geknickt...

    Jo, Achterbahn grad bei uns - in alle Richtungen was dabei... ;)

    lg Asterix
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Die Bombe ist geplatzt........... Junior hat heute die LAP BESTANDEN !!!!!!!!!!!!!!

    :partyfreak::umarmen::Tanz::stolz:


    Tonnen von Steinen sind bei mir/uns gepurzelt, er meinte "Bei mir ganze Berge...." :cool:

    Er schwebt gerade auf der Wolke (mit 2 Gläsern Sekt auf nüchternem Magen intus :D) und

    ich.... ja, ich kann es irgendwie noch gar nicht ganz fassen....

    Den Wein hab ich schon kalt gestellt..... jetzt muss ich mal meine strapazierten Nerven erholen und ein power napping machen :D

    eine verdammt erleichterte Asterix:wave:
     
  20. Maritina

    PLUS + VIP


    GROSSARTIG!!!!!!!!!!

    (und die stolze Mama kann gleich lernen, ihm mehr zuzutrauen)
     

Diese Seite empfehlen