1. Kanapoi

    Kanapoi Teilnehmer/in

    Hallo,

    nach meiner zweiten Entbindung habe ich eine ausgeprägte Rektusdiastase und auch der Beckenboden ist nicht so fit, wie er sein sollte. Ich möchte gern was dagegen tun, mein Sohn ist nun schon 9 Monate alt und ich schaue aus, als wär ich im 6. Monat schwanger. Kann mir vielleicht jemand einen guten Physiotherapeuten/in in Wien empfehlen? Kasse oder privat ist mir in dem Fall egal.

    Lg Susanne
     
  2. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Hab dir eine PN geschrieben!

    Lg
     
  3. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    ich auch! :)

    lg
    pezi
     
  4. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Hallo!

    Mich würden die Antworten bitte auch interessieren ... meine Rektusdiastase ist zwar ziemlich zurück gegangen, dafür dürfte mein Bindegewebe schwach sein! Hab mein Ausgangsgewicht der 1. SS schau aber schwanger aus! Danke!
     
  5. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    @Sonne: hab dir auch eine PN geschickt!

    LG
     
  6. Inrainbows

    Inrainbows Teilnehmer/in

    Ich bräucht auch dringend ne Empfehlung in Sachen Rektusdiastase! Danke!
     
  7. theinsane

    theinsane Teilnehmer/in

    Auch ich würde mich über Empfehlungen bezügl. Rektusdiastase-Therapie freuen :)

    Lieben Dank!
     
  8. Linni1

    Linni1 Teilnehmer/in


    Mir bitte auch schicken, habe leider das gleiche Problem!

    Danke :)
     
  9. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Gut, dann schreib' ich's auch noch öffentlich. ;)
    Mein Tipp ist das Nanaya, wo neben Kursen auch Einzel-Rückbildung von einer Physiotherapeutin angeboten wird. Wegen Terminen und Preis am besten anrufen: www.nanaya.at

    lg
    Pezi
     
  10. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab seit meiner 1 SSW eine Rectusdiastase, und nach der 2 SSW mit Zwillingen zusätzlich alles an Beckenbodenproblemen, die man haben kann..

    Bin bei Doris Lang, die sehr individuell auf - alle - meine Probleme eingeht, und kann sie sehr weiterempfehlen.

    Sie betreibt auch in Wien 23 eine Praxis. Wenn du googelst müsstest du ihre Kontaktdaten bekommen, ansonsten kann ich sie dir gerne per PN weitergeben.

    Ich finde sie auch persönlich einen sehr angenehmen sympathischen jungen Menschen, nicht nur fachlich.

    Alles Gute!
     
  11. Kanapoi

    Kanapoi Teilnehmer/in

    Vielen Dank für alle Tipps! Das hilft mir wirklich weiter.

    Lg Susanne
     
  12. bucivi

    bucivi Teilnehmer/in

    wie ausgeprägt sind denn eure rectusdiastasen?
     
  13. Susanne41

    VIP

    Es ist sehr schwer jemanden zu finden der nach heller andrea therapiert. Bitte auch um Infos! Danke lg
     

Diese Seite empfehlen