1. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Unser Sonnenschein:love: entstand mittels ICSI, da es leider von Seiten meines Mannes und mir mehrere Probleme gab. Wir waren überglücklich da es schon beim ersten Versuch geklappt hat. Allerdings hatte ich eine schwere Überstimulation und musste mehrere Tage im Krankenhaus verbringen.




    Dein EGT war der 27.07.2011, hatte auch ab der 31 SWSW einen verkürzten GMH und musste mich daher auch viel schonen. Das tat ich im Großen und Ganzen auch.

    In der 33 SSW sind dein Papa und ich noch in den letzten Urlaub zu „zwei“ gefahren. Es war ein wunderschöner Ausflug Rund um den Großvenediger. Hatte zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel Wasser in den Beiden und die Hitze tat mir nicht besonders gut. Aber da beim Hotel ein Schwimmbiotop dabei war, war es für uns perfekt.

    Ab Juni bin ich wöchentlich in den Geburtsvorbeireitungskurs gegangen. Es war eine nette Gruppe, mit denen wir nach wie vor Kontakt haben und uns regelmäßig treffen. Geleitet hat den Kurs Hebamme Vera die mich auch bei deiner Geburt im Kreissaal in Empfang nahm.

    Die letzten paar Wochen sind kaum mehr vergangen und nur mehr schwer zu ertragen. Es war sehr heiß und das Wasser in den Beinen wurde von Tag zu Tag mehr.

    Ab der 36 SSW hab ich mit der Akupunktur begonnen, nach dem Motto „hüfts ned , schots ned!“

    Anmeldung im KH (38SSW) bei Dr. B. der auch noch dein Gewicht mittels Ultraschall kontrollieren wollte, alles in bester Ordnung. Aber den Mietvertrag zur Kündigung deines Ein- Zimmer- Apartment haben wir dir noch erlaubt.

    8-10 Juli Feuerwehrfest bei uns im Ort
    Da war dein Papa noch fleißig eingeteilt, also keine Zeit zum KH fahren. Aber am 9. Juli hatten wir den ersten Fehlalarm. Hatte am Abend regelmäßige Wehen über 4 Stunden, musste teilweise sogar veratmen. Aber wie gesagt nach über 4 Stunden wurden sie wieder schwächer und kamen in längeren Abständen.

    13. Juli erste CTG Kontrolle im KH. Kontrollultraschall von OA Dr. B. und anschließend CTG Kontrolle. Hatte immer wieder schöne übungswehen aber an diesem Vormittag leider keine einzige. Also bitte weiter warten!

    Nächstes Ziel war der 22 Juli, da war bei uns im Ort ein Theaterstück das ich noch so gerne sehen wollte. Im Nachhinein gesehen war ich an diesen Tag schon sehr unrund. Konnte auch kaum auf den Heurigenbänken sitzen bin also Frühzeitig heimgegangen und hab mich schlafen gelegt.

    Logbuch vom 23. Juli
    0.00 Uhr: dein Papa ist noch nicht da!
    1.00 Uhr: dein Papa ist noch immer nicht da!
    2.00 Uhr: er ist da und schläft tief und fest!
    3.00 Uhr: ich hab ihn geweckt mit den Worten: „Schatz, ich hab den Blasensprung!“

    Ich bin aus dem aufgesprungen um ja nicht die Matratze zu nass zumachen und hab mich natürlich auf den neuen Stillsessel gesetzt :D Hab das gleich gecheckt und bin auf die Toilette gewandert. Dein Papa zog sich in der Zwischenzeit an und holte unser Auto. Hatte mittlerweile auch schon Wehen (alle 10 Minuten)-> ab in KH, jetzt geht’s los. Während der Fahrt verkürzten sich der Wehenabstand auf 6 Minuten. Wenn das die Geburtswehen sind halte ich das ja locker durch, aber ich wurde schon eine halbe Stunde später eines besseren Belehrt.

    3.40 im Krankenhaus konnte ich kaum aus dem Auto aussteigen, also sind wir mit dem Rollstuhl auf die Station gefahren. Hebamme Vera hat uns in Empfang genommen. Es wurde gleich mal ein CTG geschrieben, hatte mittlerweile schon einen Wehenabstand von 2 Minuten, MUMU schon 3cm offen. Dachte mir nur, Gott sei Dank geht da was weiter.

    Dein Papa hat gedacht: Sch…e, im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns gesagt: Erstgebärende brauchen nach dem Blasensprung länger aber ungefähr dauert die Geburt +/-15Stunden. Das hat er mir aber erst später gesagt.

    5.25 ich kann kaum mehr liegen, möchte duschen gehen! Hebamme hat noch den MUMU kontrolliert da ich schon einen Druck nach unten hatte: Ergebnis 5cm.

    5.30 Duschen war nicht so eine tolle Idee, konnte kaum stehen, also wieder retour in Bett. Wehen wurden schon fleißig veratmen und teilweise hab ich wie ein Elch geröhrt.

    6.15 CTG ob. War schon sehr unruhig. Der Druck nach unten wurde immer schlimmer. Kontrolle MUMU: 7 cm! Hatte nur mehr Wehen (Wehensturm). Sie waren erträglich aber der Druck nach unten war die Hölle. Ich hab nur mehr geröhrt, es tat gut und war für mich erleichternd da ich ja noch nicht pressen durfte.

    6.30 CTG war nicht so berauschend, Turnusarzt wurde geholt weil die Herztöne hinuntergerasselt sind. Venflon wurde gesetzt. Ab sofort durfte ich nur mehr in Seitenlage liegen, Vena- Cava- Syndrom.

    6.45 Mittlerweile war auf OA Dr. S anwesend und der Turnusarzt weg (der konnte nicht Veflon stechen, so blau und schmerzhaft war es noch nie) MUMU Kontrolle: mittlerweile 9cm offen! Damit der Kopf tiefer rutschen konnte, musste ich immer während einer jeder Wehe das Bein aniehen, hatte aber kauf mehr Kraft dazu. Dein Papa hat mir damit geholfen und mich immer wieder mit kühlen Tüchern versorgt. (es hatte in der Nacht 30°C)

    7.00 Dienstübergabe von Hebamme Vera an Hebamme Elisabeth

    7.15 die Herzfrequenz rasselte bei jeder Wehe runter. Zusätzlich bekam ich auch eine Sauerstoffdusche, das hat mich aber nicht weiter irritiert. Dein Papa hat mich super toll untestützt!

    7.25 durfte ich mich auf den Rücken drehen, da der MUMU bereits verstrichen war. CTG wurde entfernt und ich durfte mitpressen.

    Erste Pressewehe: kopf war zu sehen
    Zweite Pressewehe: Kopf war halb geboren
    Dritte Presswehe: du wurdest geboren!:herz2:
    Du hattest eine ganz kurze Nabelschnur also konntest du nur auf den Unterbauch liegen, aber das Gefühl das einem hochschießt ist einfach unbeschreiblich. Das Erste was ich gefragt habe, war ob du eh ein Spatzerl hast. Somit konnten wir dich mit deinem Namen Willkommen heißen. Der Name wurde vor der Geburt keinem verraten.

    Nach dem die Nabelschnur auspulsiert war, schnitt den Papa sie durch und du konntest ganz nahe bei mir kuscheln. Und wir konnten die ersten Minuten als kleine Familie genießen.

    7.45 Plazentaabgang

    Anschließend bist du mit deinem Papa baden und vermessen gegangen, er sagte dazu Qualitätssicherung und ich wurde genäht und versorgt. Es war ein kleiner Vaginalriss.

    Ab in den Ruheraum und einfach nur mehr unser Glück genießen. Für uns bist du einfach ein hübscher kleiner perfekter Mann.

     

Diese Seite empfehlen