1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Scheinen aber viele drauf zu stehen. Ansonsten würde man es ja nicht machen.
     
  2. sulnicki

    VIP

    :roflsmiley::D:roflsmiley::D hört sich super an! muss ich mir für die nächste hochzeit merken!:D
     
  3. sulnicki

    VIP

    super stories habt ihr da!:D

    ich find diese ganzen themenhochzeiten schlimm- wenn das brautpaar seine gäste versucht in ein bestimmtes outfit zu pressen. ich lasse mir nicht gern was vorschreiben und schon gar nicht im bezug auf meine kleidungswahl. mir war es egal, ob die männer hemd und krawatte an hatten oder von mir aus in der jean kamen. auch wäre es mir egal gewesen, wenn jemand etwas weißes angehabt hätte.
    meist ist es ja auch so, dass das überhaupt nicht zu den brautleuten selber passt. im alltag legen sie wenig bis gar keinen wert auf mode und bei der hz beginnt sich die braut in was reinzupressen, das sie gar nicht ist. so aufgesetzte feiern sind schrecklich.
    bei unserer hochzeit wurde sehr viel gespielt, war alles von meinen freundinnen vorbereitet und darum waren die überraschungen sehr herzlich und persönlich. spiele, die die bands im repertoire haben haben meist so einen faschingsfestcharakter. manchmal passts eh, aber da muss halt sonst auch die stimmung passen.
    ich war schon auf hochzeiten, die so langweilig waren, dass die braut als erste (um halb 1) schlafen gehen wollte. das wäre mein albtraum gewesen!;)
     
  4. chrissilein

    chrissilein mit kreativer Chaotin

    Ich war schon auf einigen Hochzeiten, da bei uns die meisten Leute verheiratet sind.

    Die schlimmste war eine Trachtenhochzeit im Hochsommer. Da hatte es draußen knapp 40° und im Festsaal des Gasthauses knapp 50°. In meinem Dirndl kam ich mir vor wie in einem Korsett und man kann an dem Ding ja nichtmal was ausziehen, sodass es besser wird... (wie z.B. die Männer ihr Sakko).

    Bei meiner Hochzeit lief auch nicht alles wie geplant:

    Wir saßen in unserer sehr kleinen Dorfkirche seitlich vor dem Altar (also nicht mit dem Rücken zu den Leuten, wie sonst üblich) und der Pfarrer redete. Irgendwann kam:"Mariiiia ist gekoooommen!" Ich blickte zu meiner Kollegin Maria und nickte ihr zu. Pfarrer wieder:"Mariiiiiiaaaa ist gekommen!" Ich nicke ihr wieder zu. Dann kam eine Rüge vom Pfarrer, dass es für die Braut auch wichtig wäre, wenn sie zuhört. :boes:

    Dann bemerkte ich, dass meine Hände leer sind, wenn ich hier so saß und den Pfarrer ansah. Ich fragte meinen Mann, wo denn der Brautstrauß wäre. Zu Hause. Also gab ich meiner Mama Zeichen, deutete auf den Blumenschmuck, machte Gesten, dass meine Blumen fehlten. Fragte der Pfarrer wieder die Braut, was denn los wäre. Heute lache ich über mein gequältes:"Der Alex hat meine Blumen vergessen!" auf dem Hochzeitsvideo...:D

    Bei der Feier kam ich aus dem WC, gingen zwei Sanitäter an mir vorbei.
    Es war an dem Tag auch relativ heiß (obwohl Mai), dass unserem Nachbarn schlecht geworden war und er im Garten des Gasthauses zusammengeklappt war - Gott-sei-Dank nur ein Schwächeanfall.

    Der Supergau ist mir aber auf der Hochzeit meiner Schwester passiert. Ich rannte mit der Kamera herum und irgendwie war mir immer der Cousin des Bräutigams, der ebenfalls fotografierte, im Weg.
    Dann endlich - als der Pfarrer den Segen sprach - saß der andere Fotograf und ich konnte mich frei bewegen.
    Hat mich doch tatsächlich der Pfarrer vor versammelter Gemeinde so richtig zur Sau gemacht, was ich mir erlauben würde, seinen Segen mit meinem Geblitze zu stören.
    Wäre es nicht die Hochzeit meiner Schwester gewesen, hätte er eine passende Antwort von mir bekommen...
     
  5. Bubimami

    Bubimami Teilnehmer/in

    Ich find nichts schlimmer, als angesoffene Brautleute!!!:eek:
     
  6. NACL

    NACL vollständig

    Die schlimmste Hochzeit auf der ich war, war die meines Bruders!
    Es war sauheiß an dem Tag und wir kamen nach 2 Stunden Fahrt mit 2 grantigen verschwitzen Kindern zum Standesamt ... ich muss dazu erwähnen, es war an einem Freitag um 13:00 Uhr und mitten in Wien! Kein Parkplatz weit und breit und nur Stau. Im Standesamt mussten wir eine halbe Stunde auf die Braut warten - währenddessen ist mein Neffe im Kreis gelaufen und natürlich gestürzt. Mit blutiger Lippe hat er meinen Bruder den Anzug versaut. Nach 5 Minuten Standesamt war alles vorbei und wir wurden 1,5 Stunden über die Tangente zum Fototermin gelotst. Alle Autos verloren sich und so kam jeder irgendwann dort an. Unter freiem Himmel gab es dann Sekt aus Plastiksektgläsern auf einer Parkbank und wir haben knappe 2 Stunden auf die Brautleute gewartet - die haben Fotos nur mit den Trauzeugen gemacht ... es gibt kein einziges Foto von den Brautleuten mit der Familie. Dann noch mal eine halbe Stunde Fahrt zur Tafel - etliche unnötige Spiele später gab es dann endlich kaltes und ungenießbares Essen. Bei der Tafel saßen die Freunde der Brautleute (unter anderem mein Ex-Freund mit seiner neuen Frau) näher bei den Brautleuten als die Familie. Fotos von den Gästen wurden mit dem Handy gemacht (tolle Qualität) und man konnte sich nicht mit Braut und Bräutigam unterhalten weil die beiden ständig rauchen waren. Für mich ein Graus und so haben wir um 21 Uhr das weite gesucht - länger wollten wir uns das wirklich nicht mehr antun.
     
  7. tigerente1

    tigerente1 Gast

    Als wir frisch getraut aus dem Rathaus traten, veranstaltete die Stadtverwaltung am Platz davor den "Tag des Mülls" mit Infoständen, Schülertheater und allem was so dazugehört. :D
     
  8. Flora

    VIP


    Sch***:eek::woowww::eek:
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    meine hochzeit :D
     
  10. Turmalin333

    Turmalin333 Teilnehmer/in

    Ja ich war auch bei einer suuuper lustigen Hochzeit..

    Es war bis zum Gottesdienst nicht klar ob wir nun gleich mit ins Gasthaus fahren oder nicht...
    Geplant war anscheinedn das die Braut plus erlesener Gäste alleine im Gashaus essen und dann die anderen nachkommen und dann erst essen..
    Zu essen hat das Brautpaar und die erlesenen Gäste etwas anderes.. für uns gabs Backhendelsalat und Schnitzel die anderen hatten 4 gänge Menü..
    Essen war nicht gut, wir mussten voll lange drauf waren, da die erst später mit uns gerechnet hatten ( ich mein es war eh schon 19.00 uhr als wir dort angekommen sind , hätten wir erst um 10 essen sollen???)
    Der Saal war super dekoriert so im Jägerstil.. Das Brautpaar hat nur Blumen hingestellt sonst keine Deko.. Die Jagdtrophäen haben für sich gesprochen..
    Die Bar wurde erst auf Anfrage durch die Besucher sehr mürrisch eröffnet..
    Zu Mitternacht gabs nichts, da das Personal schon weg war..
    Man hat einfach den restlichen Wein und das Wasser auf ein paar Tische gestellt und die sind gegangen..
    Das Brautpaar wollte uns eh schon vor Mitternacht loswerden, da gabs den leztzen Tanz und Tschüss...
    Sind dann trotzdem noch geblieben ( gratis Wein was solls..)

    gefeirt habens am A... der Welt weil der Wirt dort irgendwie mit der Braut bekannt war und ihr einen super Preis gemacht hat
    Übernachung dort war o.K nur am nächsten Tag konnten wir nicht in Ruhe frühstücken weil der halbe Ort im Gasthaus saß zum Frühshoppen und um 9 schon Alk- Leichen herumwankten..
    ja war echt lustig
     
  11. Petrita

    Petrita yep


    hihi, i hob jetzt braut-sägen und baum-entführen gelesen... :eek::D
    find ich auch verzichtbar. echt jetzt :D

    ich bin jedenfalls froh, dass wir damals unsere hochzeit nur im engsten familienkreis plus den 4 engsten freunden gefeiert haben, ohne spiele, ohne großes tam-tam.
    damals hat mir die riesenfete gefehlt, aber heut bin ich froh. das wär ja echt elend, wenn wir uns damals für 100 leut viel mühe gegeben einen haufen geld ausgegeben hätten und 15 jahr später hört man dann, es war eine "horror-hochzeit".
    hamma uns erspart ;)
     
  12. tigerente1

    tigerente1 Gast

    Nachtrag zum "Tag des Mülls": Unsere Hochzeit war trotzdem super. Wir sind ja nicht ewig am Rathaus-Vorplatz herumgestanden sondern an eine nettere Location abgereist. :)

    A propos merkwürdige Bräuche, in einem Hochzeits-Forum hab ich mal gelesen, dass eine Verlobte sich schreckliche Sorgen macht: Bei ihr in der Gegend sei es üblich, den Bräutigam in der Nacht vor der Hochzeit zu entführen. Der würde dann ggf. mit Gewalt alkoholisch abgefüllt und z.B. in den Wald verschleppt und alleingelassen. Da fällt einem doch echt nix mehr ein.
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ich war noch nicht auf vielen Hochzeiten, haben selbst als erste im Freundeskreis geheiratet. Das ist das positive an dem ganzen, weil keiner Vergleichsmöglichkeiten hat (oder halt nur wenige). viele unserer Freunde schwärmen davon - hoffentlich nicht nur aus Höflichkeit.

    Aber auch bei uns gibts sicher sachen, die für manche vielleicht schräg waren:

    Unsere Standesbeamtin - hat eine echt schräge Rede gehalten. Von "Was Liebe bedeutet". Sie hat von den Liebesgöttern und Kleopatra und so erzählt (was hat Kleopatra mit Liebe zu tun?). Hat dann gemeint wir kehren ins 20. :eek: Jhdt. zurück. Und abgeschlossen hat sie mit: "Missetat vollbracht".... Es haben sich hinter uns alle abgekekst und noch heut wird darüber gesprochen. Aber ich nehms mit Humor - ich kenne die Standesbeamtin nicht und es wenigstens eine lustige Anekdote.

    Wir haben unsere Gäste auch gezwungen zur Location zu spazieren :eek:. Ca. 15min-20min durch die schöne Wachau zum Lokal. ich fand das toll und wir haben schöne Fotos davon und einen Verdauungsspaziergang. Es waren alle vorgewarnt und für die, die nicht konnten oder wollten, gab es auch ein Auto und einen kleinen Shuttlebus zur Verfügung. GSD hat uns das noch keiner vorgehalten.

    Fotos waren mir allerdings wichtig, dass wir nicht zu lange abwesend sind. Am anfang haben wir eine halbe Stunde während dem Sektempfang auf dem Wachauschiff fotografiert. Die Gäste sollten eigentlich beschäftigt sein, aber da wir ganz in der Nähe waren, haben wir von ein paar Gästen neugierige Blicke bekommen und so auf die Art, jetzt kommt doch mal her feiern. Dabei waren wir echt nicht lange weg. Und eine Schifffahrt genießen kann man ja auch so, oder?

    Wir haben uns gsd gegen eine Brautentführung gewehrt, aber spiele wollten wir. Aber es wurde keiner peinlich gemacht. Wir mussten ein Herz aus einem Leintuch ausschneiden und ich wurde hindurchgetragen. Wir haben 5 Mädls und 5 Burschen gewählt, die sich beim Kartoffelschälen (Männer) und Krawatte binden beweisen mussten. Ich musste Balloone zertreten und mein Schatz die Münzen drinnen aufkehren, wir haben eine Kiste zugenagelt, die wir in 10 Jahren öffnen sollen. Ich glaub das ist alles nur im Rahmen. Ich find aber schon, dass solche Sachen dem ganzen etwas Pepp geben. Aja, einen kleinen Film gabs auch. Es wurden Fremde zu Fotos von uns befragt: "Wer hat die Hosen an? Was machen sie beruflich? Wer hat Kinderwunsch, etc"

    Es war also schon eine schöne Hochzeit, obwohl einiges dann anders war als geplant und erwartet. Aber ich hoffe ich habs geschafft relaxt zu bleiben. :eek:
     
  14. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Wir waren nicht direkt auf der Hochzeit, von der ich euch erzähle, aber wir haben nebenan gefeirt, nämlich unsere eigene :love:.
    Wir hatten den Saal unten gebucht und kamen so ca. um 16 Uhr dort zum feiern an.
    Oben hat ein anderes Hochzeitspaar gefeiert. Die hatten am Vormittag eine Standesamtliche Trauung, also fing das Essen und natürlich auch das Trinken bereits um die Mittagszeit an.
    Um halb neun kamen plötzlich die Musiker von der anderen Hochzeit im Gänsemarsch und total hektisch mit ihren Instrumenten die Treppe runtergerannt und hauten ab. Wir haben ganz verwundert nach oben gesehen. Ein Gast von unserer Hochzeit hat einen Kellner gefragt was leicht los sei. Dieser antwortete: "Anscheinend gibts Streit, weil die Braut mit dem Trauzeugen angetrunken angebandelt hat."
    Eine halbe Stunde später, oder wars ne Stunde :confused:, kam dann der Bräutigam polternd die Treppe runtergelaufen. Er rief den Satz: "Die Hochzeit ist für mich gelaufen!" und weg war er :eek:
     
  15. Bruno

    VIP


    Rutschig wie eine Ölsardine :D:D:D:D
     
  16. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Die groteskeste Trauung, auf der ich je war, dauerte geschätzte 10 min...

    Es haben sich alle im potthässlichen Standesamt getroffen... ein heruntergekommenes Haus ohne jeglichen Charme. Die Braut hatte eine schwarze Hose, ein weisses "Unterhemd" und drüber ein graues Strickwesterl an.... sie hatte am Vortag ihr Kleid beim Bügeln verbrannt...
    Dazu Schuhe, in denen sie wie ein verletzter Storch angestakt kam... :D

    Dann wurde bemerkt, dass der Sekt für den Sektempfang vergessen wurde - keine Ahnung, wer dafür zuständig gewesen wäre.... i net *g* Kommentar der Braut:" drauf gschissn, saufn kenn ma danoch a..."

    Der Trauungssaal im Standesamt sah aus wie ein nüchterner Sitzungssaal. Ein ewig langer Tisch mit Sesseln rechts und links angeordnet - wo wir Gäste (ca. 15 an der Zahl) sassen - das Brautpaar an der Stirnseite mit den Trauzeugen daneben. Keine einzige Blume im gesamten Raum...

    Die Standesbeamtin hat NULL Persönliches von dem Brautpaar gewusst - war scheinbar auch niemandem wichtig - deswegen war die Show auch nach ca. 10 min. beendet, nachdem die Braut einen prustenden Lachanfall bekommen hat, als sie den Zweitnamen ihres Bräutigams (mit dem sie seit 9!!! Jahren zusammen ist) erfahren hatte... :D

    Ach ja, das romantischste an der Geschichte: Grund für die Hochzeit war, dass die Braut einfach VOR ihrem jüngeren Bruder heiraten wollte, weil sie ja schliesslich als erste dran ist.... und beim Bruder kündigte sich schon eine Verlobung und ein Baby an... ;)
     
  17. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Für einige meine eigene Hochzeit, aber durch die kleinen "Patzer" für uns und unsere Gäste unvergesslich.

    Mein Mann und ich haben die Nacht vor der Hochzeit getrennt verbracht. Er hat bei seinen Eltern übernachtet. Er hat in der Küche auf der Bar alles schön für den nächsten Tag vorbereitet (auch die Ringe lagen dort). Schwiegermutter meinte es am Hochzeitstag gut und räumte die Bar ab, damit ja nichts schmutzig wird.
    Fazit: wir waren am Standesamt ohne Ringe (wurde von meinem Schwager geholt). Die Zeit dazwischen kam mir ewiiig vor. Ich hab ja schließlich vor dem Standesamt gewartet, damit mich mein Zukünftiger nicht sieht. Alle anderen waren ja schon gemütlich im Standesamt. Der Standesbeamte hat es total mit Humor genommen, eigentlich hätten die schon geschlossen, wir hatten den letzten Termin.

    Die CD für die Kirche haben wir zuhause vergessen in all dem Trubel (wurde von unseren Freunden geholt).

    Dann zwischen Standesamt und Kirche (wir waren dazwischen Fotos machen) hätte mein Papa die ganzen Herzluftabllons mit Helium füllen sollen, damit wir die Luftballons nach der Kirche steigen lassen können. Mein Dad hat vergessen und ist einstweilen mit den anderen auf ein gemütliches Bier gegangen. Er hatte dann mächtig Stress und meine ganze Familie hat dann im Akkord Luftballons gefüllt.

    Das Highlight des Abends: Rotwein auf meinem Brautkleid. Das Tablett der Kellnerin schwankte und das Glas Rotwein landete genau auf meinem Kleid (gsd war es schon gegen 23 Uhr). Ich hab es locker genommen, der Kellnerin standen jedoch bereits die Schweißperlen auf der Stirn.

    Alles in Allem unvergesslich :herz2: Also zum Lachen hatten unsere Gäste einiges und solche Dinge bleiben einfach im Gespräch.
     
  18. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Die schrägste Hochzeit auf der ich war ist schon ein paar Jahre her - und naja, das Brautpaar war schon noch recht jung...

    Der Bräutigam - ursprünglich glatte, lange, braune Haare - hatte sich die Haare wellen lassen und eine dementprechende Mähne. Die wurde aber eh zumindest oben mit einem weißen Zylinder runter gedrückt. Dazu trug er einen weißen Anzug.
    In der Kirche hingen überall lange, weiße Tüllbahne (ein bissl wie in amerikanischen Filmen) und riesige rote Papierherzen.

    Als der Bräutigam schließlich zu wilder Rockmusik, mit den Händen in den Hosentaschen, in die Kirche marschierte habe ich viele, viele Lachtränen vergossen...
     
    Tuerkis, 16. Februar 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2013
  19. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Wenn dann noch jemand Statisten-mäßig wo mit Gewehr rumsaß, dann hatten sie einfach zu oft kill bill gesehen..

     
  20. missChica

    missChica Gast

    Sowas find ich uuur cool :D :D
     

Diese Seite empfehlen