1. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in


    Die Klassiker Flaschendrehen und Wahrheit oder Pflicht? ;) :D
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Du bist bööööse.
    :D
     
  3. inkale

    inkale Gast

    Ein frommer Wunsch, wenn ihr am frühen Nachmittag um 15 Uhr abrauscht, um die Ehe vollziehen zu können. Vielleicht haben sich die Gäste ja nachher noch königlich amüsiert.

    OT -ich editiere mich mal selber und lösche was ich gerade geschrieben habe, da ich mir nicht sicher bin, ob sich das auf Infos aus sensiblen Bereichen bezieht.

    Unterm Strich glaube ich aufgrund der Summe deiner Beiträge in den letzen Wochen, dass du hier entweder eine unglaubliche Show abziehst und im realen Leben ganz anders bist oder eben, dass all die Bedenken die andere mit dir haben, den Nagel genau auf den Kopf treffen.

    Aber das wie du versuchst dich hier darzustellen - die supercoole, keine Grenzen kennende und provozierende miauzi auf der einen Seite, und die verantwortungsvolle Mutter auf der anderen Seite, ist nicht stimmig und unglaubwürdig.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    BIst du sicher, dass du diesen Mann überhaupt heiraten möchtest, wenn schon sowas ein Problem ist???

    :eek:

    (Bei meiner Hochzeit mußte ich vorher die Schwiegi vom Flughafen abholen, und..äh, sie hat den Anschlußflug verpaßt, statt Herrichten und Vorbereiten bin ich 3 Stunden sinnlos am Flughafen herumgehockt...)

    Die lustigsten Hochzeiten sind die improvisierten.:wave:
     
  5. Mum02

    VIP

    Liebe PetraSusanna,

    ich gebe zu, dass mich schon lange kein Eingangsposting mehr so wütend gemacht hat wie deines. Zu oft war ich schon auf derartigen Hochzeiten und habe mich gefragt, ob sich wohl irgendjemand überlegt hat, wie es für die Gäste ist, stundenlang irgendwo herumzustehen (meistens in der Hitze) und zu warten.

    Üblicherweise läuft das so ab: wir treffen vor der Kirche ein und warten, bis die Braut kommt. Dazwischen gschaftelt eine Schwieger- oder sonstige Mutter herum und versucht, den Männern irgendein "Sträußerl" am Revers zu befestigen. Die Kinder werden unruhig, sie wollen auch sowas haben. Außerdem wollen sie herumlaufen, was jetzt bitte aber nicht geht. Dann folgt (zumindes am Land) die Aufstellung zum "Einzug". Es dauert gefühlte eineinhalb Stunden, bis endlich jeder dort steht, wo es ihm befohlen wird, zu stehen. Die ersten Kinder müssen aufs Klo, das Makeup beginnt bereits zu verrinnen und ich bin wie immer froh, eine Flasche Wasser eingesteckt zu haben, die mich und meine Familie vor der drohenden Ohnmacht schützt.
    Alle drehen sich bereits nervös um und schauen, wann denn endlich die Braut kommt. Nach einer ewig lange dauernden Messe (okay - ich bin nicht gläubig und find dieses ganze Brimborium seltsam :eek:) stellen sich in der Kirche ungefähr 100 Leute an, um dem Brautpaar zu gratulieren. Wir warten inzwischen, das können wir nun schon sehr gut.
    Die Kinder, die vorher nicht aufs Klo mussten, müssen spätestens jetzt. Nach einer weiteren halben Stunde beginnt die Agape, die sich über 2-3 Stunden hinzieht. Das Brautpaar verschwindet, um sich irgendwo fotografieren zu lassen. Die Gäste beginnen, ihren Durst mit dem angebotenen Sekt und Wein zu stillen, die ersten sind angeschickert, weil die Brötchen meistens zu wenig sind oder grauslich und außerdem sowieso keine ordentliche Unterlage darstellen. Die Aufgabe der Eltern ist es nun, die Kinder daran zu hindern sich entweder nackt auszuziehen, ihr Gewand mit Orangensaft zu tränken, die anderen Gäste mit Kies zu bewerfen (Agapen finden grundsätzlich auf Kies statt - weiß nicht warum) oder zwischen den alten Omas Nachlaufen zu spielen, was meistens zu Kollateralschäden führt.

    Bis das Brautpaar endlich zurückkommt und wir zur Tafel gegangen oder gefahren sind und dann endlich beim Tisch sitzen, dauert es tatsächlich eine halbe Ewigkeit und jedes Mal ärgere ich mich aufs Neue darüber, dass sich scheinbar niemand Gedanken darüber gemacht hat, wie diese Organisation sich auf die Gäste auswirkt, auf Leute mit Kindern oder ältere Menschen.
    Liebe TE, so wie du "deinen schönsten Tag" beschreibst, sind für dich die Gäste nur Beiwerk, die sich gefälligst ruhig zu verhalten haben, um deine Freude nicht zu stören. Ich möchte so ein Gast nicht sein, ich möchte mich nicht langweilen wie an der Supermarktkasse (dort dauert das Warten auch nur maximal 10 Minuten und nicht Stunden!). Mir wäre es lieber, zu so einer Hochzeit nicht eingeladen zu werden.
    Im übrigen sind deine Erwartungen an deinen "schönsten Tag" meiner Meinung nach ziemlich überzogen, ich glaube du hast hier Kleinmädchenphantasien von Kutschen und prächtigen Kleidern, die in der Realität meist dazu führen, dass du bitter enttäuscht bist, weil irgendwas nicht so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast (und irgendwas geht immer schief ;)).

    Du hast ein großes Problem damit, dass deine Bedürfnisse nicht ausreichend gesehen und berücksichtigt werden, das wird dich noch sehr in deiner Beziehung zu deinem Mann und vermutlich auch zu deinen (eventuellen) Kindern behindern. Die Ursache liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit in deiner Kindheit, da solltest du mit Hilfe eines guten Therapeuten genau hinschauen!

    Lg mum02
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    womit du ziemlich sicher in die vollen triffst:D
     
  7. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    @mum02: also auch diese Darstellung scheint mir hoffnungslos überzogen. es geht immerhin "nur" um eine Stunde, und die TE begründet es damit, mehr Zeit für die Gäste die nur bei der Agape dabei sind, haben zu wollen. (wobei das vermutlich unrealistisch ist, weil das normalerweise ja nicht die besten Freunde sind, sondern eher Menschen, die nicht diejenigen sind, mit denen man die ersten Momente nach der Trauung reden möchte)

    Ich finde solche Gastgeber UND solche Gäste sehr unangenehm.

    Bei dem ganzen Brimborium geht ganz verloren, dass alle miteinander (!) ein Fest der Freude feiern wollen.:boes:

    Man sollte wirklich nur zu Hochzeiten gehen, an denen man teilnehmen WILL.
    und nur Menschen einladen, mit denen man FEIERN will.
     
  8. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Also....

     

  9. wieso plant man da so viel stehzeit ein, bzw was machen die leute in der zwischenzeit?

    bei uns wars so, dass wir, ich weiß die uhrzeit nimmer, eben die trauung hatten, wir sind dann als erstes raus aus der kirche, was bedeutet hat, das es eh ein bissl dauert, bis der rest auch draußen war, dann waren wir eine stunde oder so fotografieren und dann sind wir wieder zu den gästen gegangen.

    die sind zwischenzeitlich von der kirche zum gasthaus geschlendert - 10 minuten, wenn man nebenher mit 5 leuten gleichzeitig redet, dann, dort angekommen war im garten ein kleiner sektempfang mit mini häppchen und tischen etc

    nach einer stunde oder so sind wir dann auch nachgekommen, haben angestossen, bissl geplaudert und dann gings gemeinsam zum essen.

    also zwischen ende der trauung und beginn des essens waren keine 2 stunden und die gäste wurden eben entsprechend beschäftigt. das wara mir schon wichtig und die zeit war absolut ok, weils da eh noch ausreichend zu tratschen gab und wir ja dann auch wieder da waren.

    ich möcht nicht bei einer hochzeit 3 stunden herumstehen und warten müssen, im blödesten fall auch noch ohne zu trinken, häppchen und sitzplatz
     
  10. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    firmament,gesäß und faden!

    der mensch blüht aus der ambivalenz heraus. zudem ist interpratation auch meistens etwas anderes als die wirklichkeit.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    entschuldige - aber da du ja bereits viele leben auf vielen planeten hattest (und hast) , zeichnet sich da schon ein bestimmtes bild ab.
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    Nicht ganz. Es geht um eine zusätzliche Stunde, die zu der restlichen Warterei dazu kommt (bitte welcher normale Mensch heiratet um 13 Uhr?? Bis zum gemeinsamen Abendessen sind dann vermutlich 4-6 Stunden, wovon vielleicht eine durch die Zeremonie ausgefüllt ist.
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Der war gut, ehrlich! :D :D :D
     
  14. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Um welche Uhrzeiten heiraten normale Menschen?:confused:

    Ich hab übrigens um 10h geheiratet, aber wir waren ja auch nicht normal.....
     
  15. Mum02

    VIP

    Zehn ist ja super, da geht man anschließend Mittagessen! 13.00 Uhr ist blöd, weil bis zum Abendessen endlos viel Zeit zu überbrücken ist.

    Lg mum02
     
  16. Mum02

    VIP

    Nein, diese Darstellung ist nicht überzogen, wir haben das bereits auf mehreren Hochzeiten so und ähnlich erlebt. Ein Aspekt dabei ist noch, dass die Gäste meist vorher nicht über den Ablauf informiert werden. Hätte ich gewusst, dass ich jetzt 3 Stunden nur irgendwo herumstehen muss, wäre ich vielleicht manchmal mit den Kindern kurz nach Hause gefahren bzw hätte einen längeren Spaziergang mit ihnen gemacht.

    Lg mum02
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Es gibt unzählige Arten, die Hochzeit zu feiern, natürlich auch Extremvarianten.

    Z.B. Variante 1 "Klassisch öd bis todlangweilig": komplett durchgeplant inklusive bräutlichem Heulkrampf, weil der Zuckerguss auf der Torte cremefarben ist und nicht schneeweiß und wo alles in allem eine steife Angelegenheit ist, weil Spontaneität und Improvisation keinen Platz haben.

    Oder eben auch die Revoluzzer-Hochzeit: total ungeplant inkl. zu spät kommen des Brautpaares, das dann auch füher wieder abhaut (was mich eigentlich an meine Schulzeit erinnert-fehlt nur mehr der Eintrag ins "Klassenbuch" oder wie man das Äquivalent am Standesamt nennt.)

    Hingehen muss ich als Gast wirklich nicht, wenn es mich schon im Vorhinein erahnen lässt, dass es für einen nicht passen wird. Früher gehen kann man eigentlich auch immer. Man muss halt abwägen.
     
  18. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ich war am hochzeitstag kurz vor der entbindung und konnte kaum länger als zwei stunden sitzen oder stehen, bis mir mein rücken gekracht hat xD

    die ringe und das kleid haben wir 3 tage vorher gekauft, und um die zeit auch das restaurant fürs mittagessen reserviert.
    trotz aller unplanung war es ein nettes fest, auf dem die leute ihren spaß hatten.

    im sommer holen wir aber eine exzessive fete nach :)
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ach so.
     
  20. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Nun, wenn man glaubt bestimmten Konventionen entsprechen zu müssen, und dem die Priorität vor der Authentizität einräumt... wird das Leben halt umständlicher.
     

Diese Seite empfehlen