1. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo allerseits,
    wir haben schon im 5. Monat mit beikost angefangen, weil sie einfach neugierig war. jetzt möchte ich als 2. mahlzeit Anna am späten Nachmittag/Abend einen Reisschleim mit bissi Apfel geben.
    jetzt hab ich hierforums gelesen man soll nicht so spät geben, weils schwer zu verdauen ist. wann soll ich ihr ca. den brei geben? ich leg sie so zwischen 18.15 und 18.30 schlafen mit einschlafstillen.
    hat jemand ratschläge? dankeschön für die antworten!

    LG bloodymary
     
  2. bifi3004

    bifi3004 Teilnehmer/in

    hallo!

    ich geb elia den abendbrei so ca. zwischen halb 6 und 6, er geht ungefähr um halb 8 schlafen! Ob das "richtig" ist, kann ich dir aber leider nicht sagen ;)

    lg :wave:
     
  3. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    elias bekommt seinen abendbrei um 18:30 und um 19:00 gehts ab ins bett!

    weiß auch nicht ob das "richtig" ist. aber nachdem uns die zwerge von selbst zeigen, ob es ihnen gut tut oder nicht und elias ruhig durchschläft, würd ich mal sagen es ist richtig! für uns!!

    :wave:
     
  4. Alamak

    Alamak Teilnehmer/in

    andreas bekommt seinen abendbrei so um 17:30-18:00... ins bett gehts nach einem letzten flascherl gegen 20:00-20:30...
     
  5. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    danke für die antworten! ich werd mal probieren.:)

    LG bloodymary
     
  6. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Bei Robin ist es genauso!
    Ich glaub schon, daß es in Ordnung ist, vorallem, weil ja nocht Zeit zwischen Brei und Bett ist, und wann sollte man denn sonst den ABENDbrei geben-am Nachmittag schon??!!:rolleyes:Na, des passt sicher!!:wave:
     
  7. Hallo,

    also ich geb den Brei so ca. 1 Stunde vorm schlafen gehen.
    Meistens so gegen 1/2 8 - 8 Uhr.
    Um ca. 1/2 9 - 9 gehts ab ins Bett. Jesse legt aber imm ein "Vorabendschläfchen" bis ca. 7 ein.

    Bis jetzt hats ihm noch nie geschadet, wenn er kurz vorm heidln gehn den Brei bekommen hat, weil sichs mit dem Hunger nicht anders ausgegangen ist, oder weil er schon so müde war.

    LG Claudia
     
  8. silke1979

    silke1979 Teilnehmer/in

    Manuel bekommt seinen Abendbrei um ca. 18.30 und und um 20.00 geht er schlafen. Er hatte nie Probleme damit.

    LG, Silke!!!:wave:
     
  9. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Von Obst am Abend kriegen manche Kinder Bauchweh, aber Reisbrei macht, glaub ich, nix. Vielleicht mit Banane? Oder als Milchbrei?
    Lena hat ihren Abendbrei immer so um 18 Uhr gegessen und ist um ca 19 Uhr im Bett.
     

Diese Seite empfehlen