1. sigrid1

    sigrid1 Gast

    Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und bald wird er beginnen sein erstes Spielzeug in den Mund zu stecken.
    Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich neues Spielzeug reinigen soll, bevor ich es ihm gebe?
    Wie macht Ihr das? Kocht Ihr das Spielzeug aus? Wie macht Ihr es mit Sachen, die eine Batterie haben und deshalb nicht nass werden dürfen? Oder reinigt Ihr die Sachen üerhaupt nicht?

    Danke für Euer Feedback.
    LG
    Sigrid
     
  2. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    für was feuchttücher nicht alles gut sind ;).

    anfangs habe ich einfach dinge gekauft die ich waschen könnte, je älter geworden ist, gab es auch elektronische spielsachen und die habe ich gründlich mit feuchttücher abgewischt und danach noch einmal trocken nachgewischt.

    lg, claudia
     
  3. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Die Stofftier und Tücher wasche ich mit 60° und das Plastigspielzeug gebe ich in den Vaporisator. Spielzeug mit Batterien habe ich nicht. Die Spieluhr ist nicht in Greifweite.
    Bei Spielsachen die Kunststoff und Stoff kombiniert haben, achte ich besonders Sorgfälltig auf die Reinigungshinweise, cih will mir ja meine Waschmaschine net ruinieren. Notfalls wasche ichs mit der Hand un d ganz mildem und vor allem wenig Waschmittel aus und zum trochnen gehts auf den Heizkörpern bzw aufs Fensterbrett darüber.
     
  4. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    alles was zum waschen geht, kommt in die waschmaschine, nach sorgfältigem studieren des wäschezettels. alles was batterien hat, wird mit einem feuchten küchentuch abgewischt und dann trocken gewischt

    LG bloodymary
     
  5. schneggi

    schneggi Teilnehmer/in

    Spielzeug aus Stoff habe ich gewaschen, den Rest abgespült und sauber gewischt. Da es am Boden/Teppich auch nicht "steril" zugeht, halte ich ein Auskochen oder dergleichen von Kinderspielzeug für unnötig. ;)
     
  6. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    Was ich im Dampfreiniger schon alles verschmort habe....:eek:
    Unser Winnie Poo dessen Kopf "hm da dum dum..." singt, hat mittlerweile keine arme und beine mehr ....( die sind alle verschmolzen....:D)
    Katharina wird immer widerstandsfähiger....jetzt bin ich nicht mehr so notorisch auf auskochen und dampfreinigen, sondern wasch die sachen einfach regelmäßig in der waschmaschine oder unter der leitung...je nachdem...
    irgendwann müssen sie ja ein immunsystem aufbauen....von nichts kommt nichts..
    lg Renate
     
  7. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    stoffsachen werden gewaschen und der rest wird nur teilweise abgewischt!

    wenn ich denke was sich zwergal im geschäft, bei bekannten, beim arzt, etc so alles in den mund steckt wenn ich mal net hinschau :rolleyes:
     
  8. manon

    manon Gast

    es kommt aufs Spielzeug drauf an, was waschmaschinenfest ist kommt in die Maschine, alles andere wische ich mit ein wenig Wasser mit Spülmittel (wenn geht ein pflanzliches) oder einfach Babybadezusatz ab

    Als sie dann älter war (so ab 6 Monate) hab ich dann teilweise das Spielzeug nurmehr nass abgewischt


    lg Manon
     

Diese Seite empfehlen