1. Babserl1981

    Babserl1981 Teilnehmer/in

    so nachdem ich schon öfter gehört/gelesen hab, daß stuhl alle konsistenzen und farben haben kann solang kein blut drinnen is...oder übel riecht is alles in ordnung.

    ist es etwa nun nicht in ordnung, wenns mich aus den socken haut, wenn man die windel öffnet?
    stuhl is in letzter zeit orange. essen gibts 2 mal flascherl, hippglaserl, gute nacht-brei.

    bitte bitte hilfe :)
     
  2. Noemie

    Noemie Gast

    Hallo,

    Hat sie vielleicht mit dem Fleisch angefangen? Das war bei uns der Punkt, an dem es gestunken hat.

    Im Zweifel lass es von Kinderartzt erklären, meistens ist es eh nichts;)
     
  3. Kaefer12

    Kaefer12 Teilnehmer/in

    durchfallstuhl stinkt meist (aber auch net immer). ist viel flüssigkeit dabei?
    ich würd mal den näxten stuhl abwarten...
     
  4. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Bei meinem Sohn stinkt der Stuhl immer ganz extrem, wenn Zähne kommen.

    lg
    paprika
     
  5. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Dein Kind bekommt ja schon Beikost. Da kann der Stuhl schon stinken (wobei ich auch nicht unbedingt finde, dass Milch-Stuhl nicht stinkt).

    Wenn's Dir aber merkwürdig vorkommt oder anders als sonst, würde ich den KiA zu Rate ziehen. Ist die Konsistenz /Menge auch anders oder nur der Geruch? Hat Dein Kind öfter Stuhl als sonst?

    lg Uschi
     
  6. Babserl1981

    Babserl1981 Teilnehmer/in

    na häufigkeit und konsistenz sind in ordnung. wieder, vor drei wochen hat sie zwar antibiotika bekommen wegen einer halsentzündung (wo sie dann etwas durchfall hatte, hab ich auch dem KIA gleich gesagt), aber das is schnee von gestern. ab und zu "riechts" nur, und ab und zu wird mir scho halbert schlecht, was weiß ich *grins*
     
  7. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    also robins stuhl stinkt immer :D
     
  8. Babserl1981

    Babserl1981 Teilnehmer/in

    :) na dann bin ich ja beruhigt, danke *sichverneig*
     
  9. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    gerne :D
     
  10. BineR

    VIP

    Lisa stinkt auch mal mehr mal weniger, das kommt vor allem aufs Essen an. Fleischhaltige Breie lassen sie ordentlich düfteln ... solang mich keiner wegen Besitz biologischer Waffen verklagt und mein Mann weiterhin brav den Müll rausbringt dürfts aber ok sein.

    lg
    bine
     
  11. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    wenn i den windeleimer ausleere reiss ich alle fenster auf und hol tief luft. is unglaublich was da für ein gestank zusammenkommt :weisswerd: :D
     
  12. Babserl1981

    Babserl1981 Teilnehmer/in


    ich hab keinen windeleimer, nur so nen kleinen mit schwenköffnung. da passen net soviele windeln rein, also muß mein lg leider öfter zum mist runter *grins*

    änderung: UPSA, hast du eigentlich so einen windeltwister überhaupt? ich hab nälich nur so einen ganz stinknormalen mistkübel.. *verwirrt* *müde*
     
  13. BineR

    VIP

    ich hab einen Mistkübel mit deckel - der schliesst halbwegs geruchsdicht und dementsprechend düftelt der halt wenn mna wieder eine Windel reinwerfen muss ... er muss halt oft rausgebracht werden.

    lg
    bine
     
  14. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    ja wir haben so einen windeltwister, aber weil mir die sackerln zu teuer sind geb ich normale mistsackerln rein, also net wirklich duftneutralisierend ;)
    hab mir jez beim bipa so kleine windelsackerln kauft die duften :)
     
  15. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    die sind super! wenn madam fleisch gegessen hat, ist der duft auch nicht angenehm. besonders in der früh auf nüchternen magen :weisswerd:.

    LG bloodymary
     
  16. tikimama

    tikimama Gast

    also die kacke von meinem kleinen stinkt auch gelegentlich gewaltig!
    auch damals schon, als er ausschließlich gestillt wurde. ich hab immer schmunzeln müssen, wenn ich wo gelesen hab, muttermilch-stuhl röche "aromatisch"... also der autor hätte sich gerne bei uns vom gegnteil überzeugen können.

    jetzt hab ich mir angewöhnt, das große geschäft immer gleich im klo zu entsorgen, die leere windel roll ich dann zusammen und geb sie in ein obstsackerl aus dem supermarkt (schnorr mir da immer eine ganze rolle in der obstabteilung). muß zugeben, dass ich mir für den windeltwister bisher zu geizig gewesen bin.
    aber das funktioniert auch gut, stinkt nicht und wird mit dem haushaltsmüll spätestens jeden 2. tag entsorgt.
     
  17. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    also ich hab den stillstuhl damals tatsächlich "aromatisch" empfunden :)
     
  18. tikimama

    tikimama Gast


    hie und da schon auch, klar.
    aber oft hab ich echt gedacht "bist du deppert...".
    und ich hab nie einen zusammenhang mit meinem essen feststellen können.
    aber dafür hatte er nie blähungen :)!
     
  19. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    also welcher stuhl stinkt nicht:D?


    also wenn schon beikost gegeben wird ist es meiner meinung nach normal das sie mehr stinken! wir riechen ja auch nicht nach rosen:D
     
  20. Babserl1981

    Babserl1981 Teilnehmer/in

    schön wärs *grinz*
     

Diese Seite empfehlen