1. Noemie

    Noemie Gast

    Meine Tochter ist fast 9 Monate. Sie versucht zu krabbeln bzw zu robben, aber es gelingt ihr nicht so recht. Also, sie kommt schon voran, aber ihre Bewegungen sind irgendwie unharmonisch. Mit der linken Seite robbt sie schon richtig, rechts scheint sie nicht zu finden, wo die richtige Muskeln sind. (ich kann es leider nicht so gut erklären).
    Ich weiss noch, dass mein Sohn seit Anfang ganz gezielte und sichere Bewegungen gemacht hatte (er hatte zB gleich 10-15 Schritte beim ersten Mal geschafft, und sich dann kontrolliert hingesetzt hatte.)

    Also gibt es andere tollpatschige Krabbelmaüse oder sind / waren eure Kinder mit 9 Monate schon Profis? Ich weiss schon, das jedes Kind sein Rythmus hat und 9 Monate nicht so extrem spät ist. Ich frage mich eh, ob und wie ich ihr helfen soll, die richtige Bewegung zu finden...
     
  2. tikimama

    tikimama Gast

    ich glaub, dass du da nicht viel beitragen mußt, sie wird ihren rhyrhmus sicher selber finden!
    richtig zu krabbeln hat mein kleiner erst so um den ersten geburtstag herum begonnen. vorher war's so ein robben, also bauch am boden - er hat ausgesehen, wie ein kleine eidechse! er war echt flott unterwegs und deshalb hab ich mir nicht viele gedanken gemacht.

    mittlerweile ist er 16 monate alt und macht seit 2 wochen die ersten freien schritte. in erster linie krabbelt er aber nach wie vor.
     
  3. minks

    minks Teilnehmer/in

    meine tochter krabbelt seit sie 6 monate ist.
    ich glaube nicht, dass du ihr die bewegungen zeigen musst.

    was ich weiß, gibt es viele kinder, die nicht "schön" krabbeln. ich war eins davon :D
    also: hauptsache man kommt vorwärts ...
     
  4. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Mimi krabbelt seit sie 6,5 Monate ist ;)
     
  5. Babymaus2007

    Babymaus2007 Teilnehmer/in

    Marc hat erst vor 3 Wochen (fast 10 Monate alt) richtig zu krabbeln begonnen. Er läuft allerdings auch seitdem frei.
    Vorher ist er gerobbt (äußerst ungern) oder bevorzugterweise an einer Hand gegangen.
    Das Krabbeln ist für ihn nur Mittel zum Zweck, wenn er sich hinsetzt um wohinzukommen wo er wieder aufstehen kann.

    lg
     
  6. Luca hat mit 6 Monaten zu krabbeln angefangen,und das ziemlich flott.seit 3 tagen geht er frei(ein paar meter).er ist jetzt 10 Monate
    lg
     
  7. snoopie

    VIP

    es gibt kinder die lassen das krabbeln ganz aus manche krabbeln schon mit 1/2 jahr ist also ganz unterschiedlich genauso wie beim laufen meine grosse ist mit 1 jahr schon gegangen mein mittlerer mit ach und krach mit 1 1/2 ein paar schritte
     
  8. Squeaky

    Squeaky Teilnehmer/in

    Während mein junger kleiner Mann total schnell gekrabbelt, gelaufen und gestanden ist, läßt sich Mäuschen total viel Zeit. Dafür prabbelt sich schon viel mehr und spricht früher schon Papa und Mama, als unser Hosenpupser es getan hat.

    Sozusagen hatte ich jetzt einen Lauser der so recht schnell alles konnte und ich durfte tierisch stolz sein und bei meiner Tochter habe ich jetzt noch länger mein Baby :love:
     
  9. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Das kann man nicht veralgemeinern...Julian lernte mit 8 Monaten krabbeln, ab da an konnte er sich auch erst aufsetzten.
     
  10. BineR

    VIP

    Ich glaub du solltest dein Kind nicht vergleichen - wie man sieht ist eh jedes anders. Wenn du dir Sorgen machst, dass dein Kind nicht richtig krabbelt und damit was nicht stimmt, geh zum Arzt und lass ihn anschauen. Mehr kann ich dir auch nicht raten.

    lg
    bine
     
  11. Mein Sohn ist nie gekrabbelt. Zuerst hat er sich leicht robbend vorwärtsbewegt wie beim Militär, also mit den Ellbogen (hoffe du weisst was ich mein) und dann is er plötzlich gegangen (mit 14 Monaten genau am 01.01.2006 ;))
     
  12. Noemie

    Noemie Gast

    ja du hast Recht, ich werde es mit dem Artzt besprechen. Mich stört nicht, dass sie noch nicht krabbelt, sonder dass eine Seite funktionniert, und aber die andere Seite nicht macht, wie sie möchte, als ob ein Knochen falsch liegen würde oder so...
     
  13. Noemie

    Noemie Gast


    Ja das machte mein Sohn auch, sogar die KiÄ hat im MuKi-Pass "wie ein Soldat" geschrieben.
     
  14. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Alina hat auch erst mit 12 Monaten begonnen zu krabbeln, gerobbt mit Ende 9 Monaten.
    Wenn du dir Sorgen machst, würd` ich auch den KiA darauf ansprechen oder du kannst ev. deine Tochter mal einem Ostheopaten vorstellen - dort war ich mit Alina auch, und die hat sich wesentlich ausführlicher mit ihr beschäftigt und kannte sich auch sehr gut aus.
     
  15. Noemie

    Noemie Gast

    Wo war dein Ostheopat?
    Wieviel kostet das? kannst du mir den Namen per PN geben? Ich wollte lange hin, weil mein Sohn vom Wickeltisch gefallen war...
     
  16. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    Alexander hat mit 4,5 Monaten zu robben begonnen und richtig krabbeln tut er seit er 6 Monate ist!!!! Er kann sich mittlerweile auch schon selbst aufsetzen (wird in 5 Tagen 7 Monate alt)

    Aber er ist da glaub ich kein Vergleich

    Außerdem wie schon gesagt lassen viele das Krabbeln total aus und laufen dann gleich!!
     
  17. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Kilian krabbelt erst seit ca 2 Wochen, mit 9 Monaten hat er es mal probiert. Bis vor kurzem ist er nur gerobbt und 10 1/2 Monaten hat er endlich richtig mit krabbeln begonnen.

    LG
     
  18. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Leider in Innsbruck - bin aus Tirol - dürfte wohl etwas zu weit für dich sein :eek:
    Billig ist es allerdings nicht - soweit ich mich erinnern kann 40 Euro pro Sitzung - das war zwischen 40 und 60 Minuten.
    Ist allerdings das Geld wert.
     
  19. urschl

    urschl Que Sera, Sera


    :wave:

    bubi krabbelt seit er 8 monate alt ist, davor ist er gerobbt. es gibt aber einige aprilbabys, die jetzt zu robben beginnen, also ich denk mir du musst dir keine sorgen machen!
     
  20. Illy

    Illy Gast

    Katja hat erst vor Kurzem mit dem Krabbeln angefangen, also so mit knapp 7 Monaten. Davor ist sie gerobbt und hat sich aufgesetzt. Jetzt zieht sie sich schon überall hoch
     

Diese Seite empfehlen