1. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in

    Mein Zwerg war heute Abend so was von heillos überdreht, weil Silvester kann man ja nicht schlafen, wenn alle Erwachsenen wach sind usw...total übermüdet und grad eben ist er ganz ausgeflippt. :rolleyes:

    Da dacht ich mir: Schaden kanns ja nicht und habe zwei Tropfen Lavendelöl ins Badewasser getan.
    Das hat Wunder gewirkt!! Er ist jetzt ganz deutlich ruhiger und spielt, ohne von einer Ecke in die andere zu fallen.
    Hätte nicht gedacht, dass so was so eine Wirkung hat!:eek:
     
  2. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Super!!! Muß ich auch mal versuchen! Und was genau gibst Du da rein? Einfach irgendein Lavendelbad oder?
     
  3. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in

    Ätherisches Öl aus der Apotheke. Aber ich hab wirklich nur zwei Tropfen genommen, damit es seinen Schleimhäuten nicht zu viel wird.

    Er ist übrigens tatsächlich seit einer Stunde im Land der Träume...hätte ich nie zu hoffen gewagt:D
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :boes: Wie kann man einem Kind nur das Zeugs antun? Jegliche Düfte oder ätherische Öle haben nichts in der Nähe von Babies oder Kleinkinder zu suchen!!
     
  5. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    :goodpost:

    ja, das hab ich mir auch gerade gedacht und dann noch quasi "als droge", damit die mama vor dem lästigen kind ruhe hat :rolleyes::boes:
     
  6. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in

    Soweit ich das kenne, werden ätherische Öle zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Wenn er Schnupfen hat, bekommt er Medizin, wieso also nicht, wenn er sich in einem absolut ausgeflippten Gemütszustand befindet und sich vor lauter Hibbelig schon fast selber gefährdet??
    Und: es kommt 1. auf die Art des Öls an und 2. auf die Dosis!!
    Ich bad ihn ja nicht, damit er gut riecht:boes:
     
  7. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in


    Entschuldige bitte, aber das ist beleidigend!
    Erstens ist mein Kind nicht lästig, das zu behaupten verbitte ich mir!!:mad:
    Zweitens tue ich meinem Kind was Gutes, wenn ich ihn beruhige.
    Dass ich ihn herumtrage, ihn in den Schlaf singe und ähnliches habe ich zwar nicht geschrieben aber das wird dich ja wohl auch kaum stören???
    Oder quäle ich mein Kind, wenn ich es zb ins TT setze, damit er sich in der Geborgenheit beruhigt...:confused:

    Spar dir bitte solche Anfeindungen!
     
  8. tikimama

    tikimama Gast

    hier gibt's mütter, die geben/gaben ihren kindern mit 1,5 jahren HOVASIN saft (baldrian) und finden's völlig normal.

    da erscheinen mir 2 tropfen lavendel harmlos.
     
  9. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ätherische Öle wie Babyluuf bei Atemwegserkrankungen ist genauso sinnlos und gefährlich.
     
  10. Soncita

    Soncita Teilnehmer/in

    @Erdbaerin: Was isn mit Dir los? Kannst Du bitte FAKTEN geben, was da sooooooo schlimmes passieren kann bei Ätherischen Ölen? Meine Freundin macht das seit der Geburt und die Kleine ist quietschlebendig und kerngesund! So what? Ich habs bis jetzt noch nicht angewendet, weil ichs in der Zwischenzeit vergessen hatte, aber dieses Öl wird sogar in verschiedenen Baby-Bädern, Baby-Cremen verwendet.

    Also zügel Dich a bisserl, denn solche Aussage sind eine Frechheit!
     
  11. Kahlua

    Kahlua Teilnehmer/in

    Ich würd auch keine ätherischen Öle benutzen.
    Aber deswegen muss man hier nicht gleich einen Angriff starten :boes:
    Erklärt doch lieber, warum das nicht gut ist...
     
  12. Alexa1

    Alexa1 Teilnehmer/in

    Was gibts du deinem Kind bei Schnupfen??
     
  13. tikimama

    tikimama Gast

    laut meiner info sind in erster linie äherische öle die menthol, eukalyptus, kampfer u.ä. enthalten für babys bis zu einem jahr gefährlich (eben auch luuf balsam und so zeug).
    bei lavendel ist bei nicht direktem kontakt mit den schleimhäuten kaum mit negativen auswirkunden zu rechnen.
     
  14. tikimama

    tikimama Gast


    engelwurzbalsam zb.
     
  15. tikimama

    tikimama Gast


    atherische öle mit menthol, eukalyptus... erhöhen die schleimproduktion in den lungenbläschen und ganz kleine babys können unter umständen damit überfordert sein, diesen abzuhusten. es besteht also atemnot-gefahr.
    für lavendel gilt das aber, wie ich schon geschrieben hab, nicht!
     

  16. Mütter dürfen also kein Parfüm, kein Duschgel etc verwenden?
    Keine Blumen bekommen?
    Nicht in einer duftenden Blumenwiesen, im Heu liegen???
    Nur geschmacklose Speisen zu sich nehmen?

    Geh bitte, so ein Blödsinn.....:boes:
     
  17. Kahlua

    Kahlua Teilnehmer/in

    DANKE für die Erklärung!
     
  18. Alexa1

    Alexa1 Teilnehmer/in

    Hört sich ja noch giftiger an als Eukalyptus.
    Wir geben unserem Kleinem sehr oft ein Schälchen mit Wasser und 2 Tropfen Eukalyptus ins Kinderzimmer.
    Jetzt ist er 16 Monate und war noch nie krank.
    Also kanns so schlecht nicht sein.
     
  19. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in

    Danke für deine Erklärungen!:)
    Ich hatte jetzt grad keinen Nerv mehr, das zu tun, weil mans mir ja sowieso net glauben würde...Ich Kinderquälerin:D

    Manchmal finde ich den Ton im Forum hier echt furchtbar...aber da kann man wohl nix dran ändern...:rolleyes:
     
  20. Soncita

    Soncita Teilnehmer/in

    Furchtbar? Eine Frechheit ist das!!!

    Und dann nichtmal mehr den Anstand zu haben Stellung zu nehmen! :boes:

    Lass Dich :hug:, lass sie einfach links liegen! :D
     

Diese Seite empfehlen