1. Also mich halten ja alle schon komplett für blöd und ich ärger mich natürlich wieder mal total darüber :rolleyes:

    Hannah ist das erste Buzal in der Familie, sprich erstes Enkerl, Urenkerl,... etc.
    Da ich keine Geschwister habe, ist die Schwester von meinem Lg die einzige Tante von Hannah. Natürlich gibts noch gaaaaanz viele Ersatztanten/onkeln :D
    Es ist aber so, dass die Schwester von meinem Freund gesagt hat sie wird ja die Supertante. Tja und was soll ich sagen, bis jetzt hat sie ihre Nichte 4 mal gesehen und wir wohnen 10 Minuten von einander entfernt!
    Vor der Taufe haben wir den Eltern von meinem Lg die Taufeinladung für seine Schwester mitgegeben da sie keine Zeit hatte das wir mal vorbeischauen.
    Sie hat sich totaaaaaaal aufgeregt warum sie die kleine so wenig sieht etc. Daraufhin konnte ich mir eine Predigt von meinem Schwiegervater anhören, warum wir nicht zu ihr fahren. Meine Antwort: Sie haben nie Zeit und ich bleib auch nicht die ganze Woche daheim sitzen und warte bis jemand kommt.
    Ja dann hat sie sich 4 Wochen bis zur Taufe gar nimma gemeldet und nach der Taufe auch wieder nicht. Sie hat nichtmal zu Weihnachten angerufen oder eine SMS geschickt. Am 25. waren wir dann bei den Großeltern und dort war sie auch. Erst wie ich irgendwann mal auf die Toilette bin, hat sie meinem Lg die Geschenke gegeben :boes:, muss aber dazu sagen, das wir die Geschenke ausgeteilt haben wie wir gekommen sind!
    Für Hannah ein Spielzeug und meinem Lg eine Flasche Whisky mit einem Gutschein für einen DVD Abend, natürlich ohne mich.
    So und ich ärgere mich grün und blau über die Blunzn. Zum einen weil sie sich eh ned um Hannah schaut, aber die Super Tante raushängen lässt und zum anderen, weil sie meinem Freund dann eine Einladung zum DVD schauen gibt OHNE mich und Hannah. Aber auf der anderen Seite beschwert sie sich das sie Hannah nie sieht :confused: :confused:

    Bitte bin ich blöd oder ist es die Frau??
    Manchmal wünsche ich mir echt das wir am anderen Ende der Welt wohnen würden :D

    Ist jetzt ein bissl lang geworden :rolleyes:, aber wie ist es bei euch? Kümmern sich Tante/Onkel um die Kinder und wie oft sehen sie die Kinder?
     
  2. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    ich persönlich würd das alles nicht so eng sehen...

    gg's bruder wohnt direkt neben uns - zu besuch kommen sie nur, wenn sie tatsächlich eingeladen werden (und das kommt nur an kindergeburtstagen vor).

    trotzdem ist er ein hervorragender onkel. der beste, den man sich vorstellen kann. sprich, er hat selbst kinder, u flo wird einfach mit einbezogen,sobald wir draußen sind.

    meine schwestern sind noch jung u nicht wirklich mobil - wichtig ist nicht die häufigkeit wo sie ihren neffen sehen, sondern die herzlichkeit, die vorhanden ist, wenn sie sich dann mal sehen. :)

    ach u ist dein gg noch jung?
    bin froh, dass solche sachen wie "dvd-abend" bei freunden, geschwistern oder sonstwem bei uns absolut nicht mehr "in" sind. :p

    kuscheln darf gg nur noch mit mir am sofa. :p
     
  3. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Philipp hat drei Tanten/Onkel und sie sehen sie alle regelmäßig. Wohnungsbedingt eine mehr, die andere weniger, aber deshalb weil sie 100km weg wohnt. Aber meine Schwester, die im gleichen Ort wie wir wohnen, sieht Philipp schon sehr oft, sicher einmal in der Woche. Im Sommer war es sicher noch öfters, weil man da am frühen Abend auch noch mehr rausgeht.
     
  4. berchen

    berchen angekommen

    Viktoria hat 1 Tante und 4 Onkel, 1en in München (der mag Kinder aber nicht, fürchtet sich davor), 2 in Wien, wobei ich zu einem meiner Brüder keinen Kontakt hab (ist aber eine andere Geschichte), der andere ist jederzeit für sie da, wenn wir in WIen sind oder sie da, ein Onkel wohnt noch bei seinen Eltern (also 5 km von uns entfernt) und kümmert sich ganz reizend um seine Nichte :love: und die Tante (und Taufpatin) studiert aber auch in Wien, aber wenn sie da ist dann ist sie nicht von VIktoria weg zu kriegen :love:

    Aber ich denk mir, jeder wie er will, jedoch sollte man sich nicht als Supertante hinstellen, wenn mans nicht ist! :rolleyes:

    LG; berli!
     
  5. zwergale

    zwergale Gast

    ich war 10 als mein neffe gekommen ist und 13 als meine nichte gekommen ist. ich habe immer wieder babygesittet, sie von anfang an gewickelt, gefüttert (schwester wurde nach geburt schwer krank - kortison - konnte nicht stillen), bin mit ihnen zu diversen kinderveranstaltungen gegangen, puppentheater, schwimmbad, einfach alles.

    ohne wertung, ich wollt nur erzählen.
     
  6. Mittlerweile seh ich es schon eng, weil es mich nervt. Auf der einen Seite beschwert sie sich das sie Hannah nie sieht, aber auf der anderen Seite meldet sie sich auch nie und tut ja auch kein bisschen das sie sie mal sehen könnte.
    Sicher, sie und ihr Freund haben kein Auto, aber die Bushaltestelle is direkt vor unserer Türe und wir haben ihnen auch schon öfters angeboten sie abzuholen!

    Und von Herzlichkeit will ich gar ned sprechen... Am 25. hätte mein Freund ihr Hannah in die Hand gedrückt und sie hat gesagt nein, weil dann fängt sie zum schreien an und sie kriegt Komplexe :vogelzeig:
     
  7. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    meine schwestern sehen flo ja eh im schnitt dreimal die woche. ;)

    und schön, dass du dich so um deinen neffen gekümmert hast!! :love:
     
  8. zwergale

    zwergale Gast

    und heute ist er 20!!! :eek::D

    meine schwester konnte sich ztw. gar nicht so gut um neffe kümmern. er war sehr viel bei uns und hat bei mir geschlafen, obwohl ich jeden tag zur schule musste, war er bei mir im zimmer! :)

    sie ist bis heute krank geblieben! die schwäche nach der geburt war nur der auslöser für den ausbruch ... :(
     
  9. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    meine schwestern kommen auch nie zu mir... weil sie kein auto haben - genau aus dem grund fahr einfach ich zu ihnen... manchmal darf man auch selbst nicht stur sein...

    und wenn sie sich nicht traut deine kleine zu halten, dann gib ihr vieliecht mal zeit allein mit hannah... gg's großer sohn hat unseren kleinen auch nie gehalten. ich hab ihn dann einfach auf den teppich gelegt, hab ihn gebeten ein bisschen mit ihm zu spielen u den raum verlassen - dann hat er sich getraut das baby anzufassen, es hochzuheben etc... manchmal gucken wir mütter nämlich schon sehr kritisch. ;) :p speziell wenn unsere engel dann zu weinen anfangen...
     
  10. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    SIE ist die Blöde! :D

    :wave: Christina!
     
  11. Tja wir wären ja auch schon zu ihnen gefahren aber hat ja nie Zeit die gute Dame (sagt sie zumindest immer)
    Naja nach diesen Aktionen werd ich mich zurückziehen, wenns was will solls kommen aber ich bin im Endeffekt immer die Böse dann und das interessiert mich nimma.
    Und wie schon erwähnt es gibt einige seeeeeeehr heiße Anwärter auf "ErsatzSupertante" :D
     
  12. DANKE :D:D:D
     
  13. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    das ist schön!! :)
     
  14. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    :hug: :hug: :hug:

    diese Verwandtschaft...:verymad:
    Im nächsten Leben mach ich da sicher vorher ein Casting :D :D :D und da wird beinhart ausgesucht! *gg*

    Sei du einfach zukünftig so wie sie, schenk ihr zb Sachen bei denen du weißt dass es es haßt! (is eigentlich schon sehr böse ;):))
    oder du lässt sie MASSIV anglahnt, is aber auch schwierig denn dann frisst du in dich rein, und ärgerst dich unnötig..
     
  15. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    meine schwester wohnt 100 km entfernt und sieht den kleinen öfter als die schwester von meinem mann (wohnt 10 minuten entfernt).
    wenn meine schwester dann da ist, gibt sie nick nicht mehr her. :hug:

    mein bruder (taufpate) ist kellner und hat deswegen von den arbeitszeiten her nicht so oft zeit, ist aber ein SUUUUUUperonkel!! :love:

    andererseits muss ich sagen, ich bin patentante (verzwickte geschichte - die kleine ist die nichte von meinem ex) und würde mich gerne mehr um die kleine kümmern. leider ist die mutter da immer ein hindernis... :(

    glg, sani

    p.s. ich finds halt dann amüsant, wenn die kleinen mal fremdeln und sich die betroffenen onkel/tanten,... (bei uns die mama von meinem mann) nicht erklären können warum das bei ihnen so ist. :boes:
     
  16. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Die Schwester meines LG lebt in Schottland und hat unseren Sohn bisher dreimal gesehen. Für mich passt das, sie hat sich allerdings auch nicht selbst zur Supertante erklärt. Bei den anderen bin meistens ich diejenige die Kontakt herstellt und Besuche anleiert. Warum lädst Du sie nicht mal ein und redest mit ihr über alles? :eek:
     
  17. elderberry78

    elderberry78 Teilnehmer/in

    Meine Kinder haben 8 Tanten und Onkel (14 mit den angeheirateten) und von wöchentlichen Kontakt bis einmal im Jahr ist alles dabei.
    2 Tanten (Schwestern von GG)haben es nicht einmal der Mühe wert gefunden, meine Tochter nach der Geburt "begutachten" zu kommen, obwohl sie nur 30km weit weg wohnen.
    Haben sie im Endeffekt erst mit einem halben Jahr gesehen, wie wir sie dann mal besucht haben.
    Anfangs hat es mich schon ein bissl geärgert, jetzt ist es so, dass ich mir denk: wenn die sich nichts antun, brauchen wir uns auch nichts bei ihren Kindern antun!
    So richtiger "Tanten-Onkel" Kontakt, der auch auf Gegenseitigkeit beruht, herrscht eigentlich nur bei meiner Schwester, ihrem Mann und ihren Kinder (6 u.3). Ihre Kinder und meine sind auch total zusammengeschweißt!
    Und nicht ganz so intensiv mit GG Bruder, seiner Frau und ihren Kindern (4 u. 9M).
    Die anderen besucht man mal, oder sieht man mal auf Familienfeiern.

    Aber das passt für uns und unsere Knder so!

    Oft tun sich auch die kinderlosen Tanten und Onkel schwerer, eine emotionale Beziehung zu ihren Neffen und Nichten herzustellen.
    Ist einfach oft (es gibt natürlich auch Ausnahmen) so!
    Und manchmal gibts sogar auch ein bissl "Neid" weil man selbst keine Kinder hat, vielleicht auch nie haben wird und sich irgendwie als "Außenseiter" unter denen die schon Kinder haben, fühlt.

    Also auch viele Onkel und Tanten, heißt noch lange nicht viel Kontakt.
    Vielleicht tut sich deine Schwägerin leichter, wenn sie selbst mal Kinder hat.
    Und bis dahin, gibts sicher auch wertvolle Ersatztanten/Onkel.;)
     
  18. flocke77

    flocke77 (f)linkes Händchen


    Meine Schwester ist oft (bzw. immer) mein rettender Engel wenn meine Tagesmutter ausfällt oder wenn GG und ich gemeinsam Wochenenddienst haben oder wenn sich unsere Nachtdienste überschneiden.
    Da kann ich mich immer auf sie verlassen. :hug:

    Das andere Tante/Onkel/Paar hat Sophie sicher noch keine 10 mal getroffen, liegt aber auch an der Entfernung und sehe ich auch nicht tragisch.
     
  19. ephoxin

    ephoxin Teilnehmer/in

    In meiner Verwandtschaft ist es ähnlich - alle wollen sie mitreden und "da" sein für die Kleine, im Endeffekt bemüht sich nur meine Mutter um regelmäßigen Kontakt mit Johanna.
    Mir ist's mittlerweile egal. Denn schließlich versäumen diejenigen, die meine Kleine kaum sehen (wollen) so unendlich viel! So gesehen ist es deren Schaden, nicht Johannas, denn sie hat dafür in meiner besten Freundin und meinem besten Freund die wirklich nettesten und aufmerksamsten Ersatzverwandten, die ich ir für sie wünschen könnte!

    Also gräm' dich nicht, sondern versuche deine Schwägerin zu ignorieren. Wenn sie Hannah sehen will, gern, aber erwarte ansonsten nichts von ihr. Laß deine Verwandten ruhig im Hintergrund keppeln, soviel sie wollen.
    Du und alle die es wollen, sehen deine Tochter heranwachsen. Dass Hannah glücklich ist, ist dabei das Wichtigste, nicht die Egos der anderen!

    Alles Liebe,
    Anna
     
  20. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    Und von Herzlichkeit will ich gar ned sprechen... Am 25. hätte mein Freund ihr Hannah in die Hand gedrückt und sie hat gesagt nein, weil dann fängt sie zum schreien an und sie kriegt Komplexe :vogelzeig:[/quote]

    also, 1. ist sie meiner meinung nach die "blöde" und 2. find ich das voll typisch. immer die leute, die sich so als supertante etc. betiteln, sind dann im umgang mit kindern diejenigen, die sich voll "blöd" anstellen. also blöd im sinne von, aber was ist wenn das kind zu weinen anfängt oder wenn man die windeln wechseln muss etc.:rolleyes::rolleyes: ich hab im freundeskreis so ein exemplar. die ist auch immer soooooooo super, wenn sie über sich erzählt, wie kinderlieb sie nicht ist, etc. aber wehe, wenn das kind auf ihrem schoss mal unruhig wird oder gar zu weinen anfängt - katastrophe!!!!

    nimm's cool und lass die tante tante sein. spätestens, wenn eure kleine groß genug ist, um nur den leuten zuzugehen, die sie mag, wird sie schon merken, dass sie vielleicht doch nicht sooo super ist.;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen