1. Sabsmum

    Sabsmum Gast

    Hallo

    Julia wurde am 18.12. geboren, anfangs daheim schlief sie sehr viel, nun hat sich das aber geändert. Sie schläft nimmer gar so viel und ist nach jedem Stillen unruhig, beginnt sich zu winden und beginnt dann zu weinen. Sie schläft kurz nach dem Stillen ein, um danach (kurze Zeit später) wieder aufzuwachen und zu weinen, findet nur mit Busen in den Schlaf,oft braucht sie dann eine Stunde bis sie schläft. Ist das nun,weil sie den Busen schon so "gewohnt" ist oder hat sie Blähungen? Sie lässt sich wirklich nur durch meinen Busen beruhigen, aber oft denk ich mir,sie muss ja schon satt sein, kann kein Hungr mehr sein. Gibts hier Mamis,die ähnliche Erfahrungen machen?
    Wie es bei Caroline war,weiss ich leider nimmer so genau, aber die hat auch oft am Busen getrunken, nur ließ sie sich glaub ich durch Zureden und leichtes Wippen usw beruhigen.
    Bei Julia hab ich den Eindruck,daß sie ohne meinen Busen gar nimmer einschlafen kann. Wir haben ihr auch den Schnuller schon gegeben, den sie zeitweise nimmt,bei mir aber meist ausspuckt,wahrscheinlich,weil sie weiß der Busen in der Nähe ist :) .
     
  2. ina74

    ina74 Teilnehmer/in

    k. wollte auch immer den busen.
    wenn er dranhängen konnte war alles okay.
    und im tragetuch hat er sich auch immer wohlgefühlt.

    seit er 6 monate ist hat sich das geändert, bis dahin ist er wirklich sehr viel an mir gehangen , ab dann immer weniger und jetzt ist er 15 monate und sehr selbstbwusst :)


    ich glaub es gibt eben so babys die ganz viel busen und nähe und haut brauchen.

    ich hab ihn auch daheim immer im tragetuch gehabt, im bett neben oder auf mir.


    liebe grüße

    ina
     
  3. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    mein kleiner kann AUSSCHLIEßLICH an meinem Busen einschlafen, anders gehts einfach nicht. hab mich mittlerweile damit abgefunden. selbst wenn er lange getrunken hat, satt und endlich eingeschlafen ist, starte ich oft einen versuch und lege ihn in sein bett. meistens wacht er aber innerhalb der nächsten 10 min. wieder auf und verlangt wieder den busen. das ist sicher kein hunger, sondern einfach nur ein nähebedürfnis. ist zwar mega-anstrengend aber mittlerweile hab ich es einfach akzeptiert, dass er das anscheinend immer braucht.
    wir spielen dieses spiel oft den ganzen tag und nur ganz selten schläft er dann länger in seinem eigenen bett. in der nacht bleibt er einfach auf mir hängen:D
     
  4. Kugel72

    Kugel72 Teilnehmer/in

    Ja, das war bei uns haargenau so. Der kleine Mann hat 2 Monate quasi Tag und Nacht auf mir gewohnt. Ist anstrengend, aber geht vorbei! Seitdem schläft er auch alleine. Aber Einschlafen mit Brust ist uns beblieben, allerdings ist es auch für mich bequemer, da ich nach einer halben Std. tragen Affenarme bekomme, wird schon schwer... mit der Brust schläft er aber schnell ein. Aber anfangs hat es auch so lange gedauert!

    Wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen:love:
     
  5. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    (Voll) gestillte Kinder sind nicht gar so pappsatt wie mit Flascherl gestillte, deshalb schlafen sie auch nach dem "Essen" nicht so schnell ein.
    Außerdem dauert das Stillen in den ersten Wochen EWIG, bis die Kleinen das schnelle Trinken "heraußen" haben und kräftig genug sind für das Trinken.

    Meine Toni ist fast 5 Mon. alt und schläft unter Tags NUR im Wagerl (beim Spazieregehen) oder, wenn ich sie im Stubenwagerl (in das sie knapp noch passt) in den Schlaf "rolle". Sonst ist sie toppfit wie ein Turnschuh (Jane Fonda, schau oba) und will nur getragen, gehüpft, geschaukelt etc. werden. Von uns Couchpotatoes kann sie das nicht haben ;)

    Abends schläft sie NUR am Busen ein. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn ich dann abgestillt habe. Sie bekommt seit diesem Jahr ;) Gläschenkost (derzeit 1/3 125 gr Glaserl Pastinake), mal sehen.

    Es wird schon.
    lG Michi
     
  6. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Es war bei Sophia genauso. Sie ist nur an der Brust oder im Tragetuch eingeschlafen. Teilweise ist es auch jetzt noch so!!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen