1. Christiane2406

    Christiane2406 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Seit 2 Tagen weint meine kleine maus (5wochen alt) ständig auf unterm
    trinken und verkrampft. vorher hat sie das fläschchen in einem durch getrunken und hat nur bei den letzten Schlucken ein bisschen gequengelt aber jetzt trinkt sie überhaupt net ordentlich...
    WAS ist das bitte?! was hat sie?! :confused:
    Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

    DANKE
    lg
     
  2. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Vielleicht erwischt sie zuviel Luft? Oder das Loch vom Sauger ist zu klein und somit zu anstrengend oder das Loch ist zu groß und es kommt zuviel auf einmal raus? Kanns sein das sie die Zunge nciht unten hat, sondern oben( das macht Selina irrsinnig oft)
    Versuch mal sie ca bei der Hälfte vom Flascherl aufstoßen zu lassen. Könnt sein das das was bringt. Mir habens das so auf der Neon erklärt das man das machen sollt, geht bei mir aber a bissi schwer weil meine 2 das Flascherl gleichzeitig bekommen. :eek:
     
  3. schneggi

    schneggi Teilnehmer/in

    Ja, lass dein Baby zwischendurch immer wieder einmal ordentlich aufstossen. Sei geduldig, denn manchmal steckt das Bäuerchen fest und es dauert ein wenig bis es hoch kommt. :eek:
    Vielleicht hat es aber auch einen Entwicklungsschub! Hast du das Buch "Oje, ich wachse!" ? Mir hat es bisher sehr geholfen, wenn unser Sohn schwierige Entwicklungsschritte durchgemacht hat. Man versteht dann einfacher besser, was in den Mäusen vorgeht! (und es passiert im ersten Jahr enorm viel in der Entwicklung eines kleinen Menschenkindes!!!) :wave:
     
  4. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in

    Bei uns gibts als Gründe noch zu heiß, da ist das Theater riesig, weil ich ihn ja auch noch "heize" und Zahnweh, aber das is bei euch doch noch ein bißchen früh.
    Flo wollte außerdem phasenweise alleine liegen beim trinken, neben mir auf der Couch o.ä.
     
  5. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Oje, ja das kenne ich .. das macht meine Maus leider auch!
    Ich bin drauf gekommen, dass ich manchmal die Trinkpositionen wechseln muss ... z.B will sie manchmal lieber auf der wickelauflage liegen .. da kann sie rumstrampeln!
    Alles andere hat nicht geholfen ... Bäuerchen hab ich sie machen lassen, aber dann war sie noch viel hysterischer, weil ich ihr die Flasche weggenommen hatte.
    Bei mir hat das übrigens auch in der Woche angefangen ... hat also wohl auch was mit Schub zu tun!
    Also wie gesagt ... ausprobieren ... vielleicht mal höher halten, oder auf Boden legen,...
    Fand das mit auf den Boden legen zwar auch komisch und so unpersönlich, aber dann hat sie oft wirklich brav getrunken ... wollte mir niemand glauben, vorallem nicht die oberkluge SchwiMu, bis sie es dann selber so machen mußte :D
     
  6. Christiane2406

    Christiane2406 Teilnehmer/in

    Momo: zuviel Luft erwischt sie sicher nicht denk i, hab die Avent Sauger und da merkt man des ja eh - wenns zischt dann passts, oder?!
    Das mit dem bäuerchen zwischendurch mach ich eigentlich auch immer und das klappt recht gut.
    Denke sie hat wohl wirklich einen Wachstumsschub weil sie ist generell extrem quengelig die letzten 3 Tage, ein Wahnsinn :eek:
    Ne richtige Zicke :D
    Schneggi ja ich hab das Buch, aber wie ich sie besser beruhigen kann in dem schub weiß ich auch nicht so genau, irgenwe funktioniert net wirklich was... hast du da tipps?!
     
  7. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Was natürlich auch sein kann: Halsweh!

    Wie ist ihr Allgemeinzustand sonst?
    Alles gute
     

Diese Seite empfehlen