1. kathi34

    kathi34 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein Kleiner reagiert seit ca. einer Woche mit bitterlichen Weinen, wenn jemand anders als LG oder ich ihn in den Arm nehmen. Ich dachte dass Fremdeln erst später (mit 8 oder 9 Monaten) auftritt. Mein Spatz wird nämlich erst vier Monate alt. Kennt jemand dieses Verhalten schon so früh? Ist das eine Phase, die vorübergeht?
    Lg, Kathi
     
  2. Veilchenmami

    Veilchenmami Teilnehmer/in

    sehr hilfreich wird meine antwort nicht sein - es gibt halt einfach kinder, die wollten nicht von mama weg - felix wollte das von anfang an nicht - bis er 1 jahr alt war...

    einfach immer wieder versuchen und dabeibleiben, damit er dich sieht.
     
  3. minks

    minks Teilnehmer/in

    bei sophie war es genauso. mit ca. 4 monaten durften "fremde" personen sie nicht einmal anschaun :rolleyes: dafür gabs die phase mit 8 monaten nicht...
     
  4. zwuggimama

    zwuggimama Gast

    bei uns fing es sogar noch früher an (ab ca. dreieinhalb monate) - wenn ihn nur ein anderer als mama oder papa angeschaut war das eine tragödie! das war eine harte zeit für die beiden omas :D! dafür ist er jetzt so ein freundliches kerlchen mit derweilen keiner spur mehr von fremdeln!

    lg, claudia
     
  5. lovely.livia

    lovely.livia Teilnehmer/in

    das kommt mir seeehr bekannt vor!

    die livi hat mit knappen 4 monaten jedesmal wenn sie meine mama gesehen hat, fürchterlich zu weinen begonnen - die mama war teilweise schon ziemlich frustriert darüber! :eek:

    besuch wurde immer lautstark angeplärrt, sie von jemand anderen halten zu lassen war unmöglich...

    das hat sich aber nach einiger zeit wieder gelegt, mittlerweile freut sie sich über jeden besuch und strahlt beim einkaufen usw. die leute an... :)

    ich habe auch öfters gehört, dass es in diesem alter unüblich ist, wenn ein baby fremdelt - aber das hat die kleine trotzdem nicht davon abgehalten... ;)

    lg martina :wave:
     
  6. SanjaM

    VIP

    magdalena hat auch mit 4 oder 5 monaten das fremdeln angefangen, hörte dafür auch früher wieder auf
     
  7. kathi34

    kathi34 Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten! Sind also nicht allein mit diesem Verhalten...
    Schön auch zu hören, dass es dann früher wieder aufhört!( Vor allem für Omas u. Co;))
    Lg, Kathi
     
  8. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Alina hat sogar schon mit 2 Monaten angefangen, zu "fremdeln". Wenn sie jemand anderer als Mama oder Papa gehalten haben, gab`s nur noch Gebrüll!
    Eine befreundete Hebamme hat mir allerdings erklärt, daß das in diesem Alter eigentlich kein richtiges Fremdlen ist, sondern daß die Kleinen einfach merken, daß sie nicht bei Mama sind. Was der Unterschied genau sein soll, weiß ich auch nicht, allerdings hat`s einige Monate gedauert, richtig vorbei war`s erst so ca. mit 1 Jahr.
    Matteo hingegen hat nur ganz kurz gefremdet, so ca. mit 6 Monaten, 2 Wochen lang.
     
  9. H.1975

    H.1975 Teilnehmer/in

    hallo, sehr passend, nämlich meine maus, am 10. wird sie 4 monate seit 2 wochen auch fremdelt.. :)
    klar die leute wollen es nicht glauben, weil so früh es noch nicht sein kann :rolleyes: :D aber es ist so.
    man braucht sie nur anschauen egal wer, auch der oma.. und reagiert sie mit weinen , sie vergräbt ihr gesicht in meinen brust..
    wenn jemand sie haltet, ( was sehr selten vorkommt im moment , ausser der papa.. ) schaut sie sofort nach mir, und so bald sie mich endeckt hat oder meine stimme hört, fängt sie zu weinen an, und beruhigt sie sich nur wenn ich sie nehme....

    mein großer hat erst mit ca:8 monaten gefremdelt,
    und meine mittlere tochter überhaupt nicht..

    bin auch neugierig wie lange es so bleibt :wave:
     

Diese Seite empfehlen