Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Hi!

    Ich war kürzlich bei einem Kinderärztliche Infoabend und da meinte der OA, SIDS kann NUR unter dem 1Lj vorkommen...

    Und ich gebe auch offen und ehrlich zu, ich wüsste nicht was zu tun wäre..
    als erstes würd ich sofort den notarzt anrufen!
    aber ich hab einen dicken babyratgeber - da ist dann das nächste kapitel Thema SIDS...

    lg
    Stefanie
     
  2. Chunchita

    Chunchita Teilnehmer/in

    Weil ich mir ganz selbstherrlich gedacht hab, ich empfehle hier mal schnell etwas an andere Mütter, das mir geholfen hat, aber auch nur, weil´s hier um Leben und Tod geht...

    Und weil ich Erfahrung mit dem Thema habe...

    Und weil ich die schlechte Angewohnheit habe, Ordnung zu halten und nicht wieder einen nagelneuen Thread aufreißen möchte zu einem Thema, das e schon hundertmal besprochen wurde. Wenn eine andere besorgte Mami danach fragt, dann hat sie alle Info zusammen.

    Wer das nicht lesen möchte, der kann´s auch lassen...


    Für ängstliche Mamas: folgendes NICHT lesen:

    @ Phantomime: das wurde mir auch gesagt. Und die Doku, die eine von euch mir geschickt hat, hat ebenfalls einen Fall in dem eine Mama ihr Kind nur 5 min alleine ließ, es dann einen Anfall bekam und die Mutter rechtzeitig hinzukam und nichts mehr tun konnte, obwohl Rettung schon unterwegs war und sie versuchte zu reanimieren. Das war SIDS.
     
  3. shopping

    PLUS +


    ich hatte am 27.12.06 ein kind am arm, dass ca. 30 min davor von der mutter - meine beste freundin - tot aufgefunden wurde.
    Es wurde sofort nach Entdeckung vom Vater reanimiert - aber als ich es dann ca. eine stunde später in den transportsarg legte - sah ich anhand der totenflecken, dass es schon sicher mehrere stunden tot war. Es schlief im Zimmer der Eltern. Es war kerngesund - die wohnung war ein altbau - kühl und nicht überheizt - es hatte eine dünne steppdecke.
    und ja - ich bin - wenn auch nicht direkt betroffen - doch betroffen - und ich finde den austausch über das thema wichtig und richtig.
     
  4. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Chunchita v.a. und Shopping, seid umarmt:hug::hug::hug:
    Ist ja schrecklich! Viel Kraft, dass ihr das Geschehene annehmen könnt!

    Und ich finde auch, es gibt kein Ablaufdatum, gerade für so ein wichtiges Thema.
    LG U
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen