1. Hallo, unser Sohn hat die Aufnahme in die Gibs leider nicht
    geschafft, ist aber auf der Warteliste gelandet ;)
    Hat jemand Erfahrung, wie da die Chancen stehen, doch noch genommen zu werden?
    Vielen Dank für euer Feedback!
     
  2. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Unser Sohn hat zwar vor 2 Jahren in der GIBS maturiert, und somit habe ich keinen aktuellen Status mehr,
    Aber zumindest bei seinerm Aufnahmejahrgang und zwei Jahre später, haben wir noch Familien gekannt, die auf der Warteliste waren und nicht drangekommen sind. Zuviel Hoffnung würde ich da nicht haben, und eher auf andere Möglichkeiten auch schauen. Es gibt, glaube ich, insgesamt sehr wenig Rückzieher...
     
  3. ViELEN Dank für die Nachricht!
    Vor allem weiss ich leider nicht einmal genau wie viele Kinder auf der
    Liste sind....
    nun gut ich werde ihn Montag sowieso in einem anderen Gym anmelden und
    Hoffe, dass da wenigstens alles gut lauft!
    Alles Liebe
     
  4. Antol007

    Antol007 Teilnehmer/in

    Liebe Kathinka,
    auf der Warteliste sind etwa 5 Personen. Da kannst du ewig warten... Am Besten solltet ihr euch gut vorbereiten und das nächste Jahr wieder versuchen den Aufnahmetest abzulegen, falls dieses Gymnasium für euch so wichtig wäre.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Antol007
     
  5. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Das geht bei dem Gymnasium nicht wirklich gut, in einer höheren Klasse einzusteigen, da es als Unterrichtssprache Englisch hat. Und in der ersten Schulstufe noch zusätzlich Englisch-Unterricht erfolgt.
    In höheren Klassen kommen unserer Erfahrung nach nur Schüler rein, die bereits sehr gute Englisch Kenntnisse haben. (zum Großteil nur Native-Speaker)
     
    PetrophagaLorioti, 20. Februar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    #5
  6. Danke euch!
    meine Halbgeschwister sind auch in der 6. Klasse nach einem Englandaufenthalt
    in die GIBS gewechselt und waren/sind so begeistert von dieser Schule!
    Ich hoffe bei unserem Sohn jedoch nicht die Schule wechseln zu müssen und
    würde es, denke ich, nicht noch einmal versuchen...
    vor allem, weil man sich sowieso nicht optimal vorbereiten kann...
    aber wer weiß...
    Ich finde es sehr schade, dass nur so wenige Kinder genommen werden können,
    sie haben ja auch nur 3 erste Klassen....
    @Antol, darf ich fragen woher du das mit den 5 Personen weißt?
    Freue mich aber über jedes Feedback!
    Alles Liebe
     
  7. Antol007

    Antol007 Teilnehmer/in

    Ich habe ein paar mal solche Listen gesehen (Eignungstests Sportgymnasien/Sportklassen)
    Es werden zuerst die Kinder aufgelistet, die aufgenommen wurden und dann unten stand "Warteliste"
    und etwa fünf Kinder zusätzlich drauf. Und ich habe das auch von der Direktion gehört.
    Ich glaube, es wird überall etwa ähnlich gehandelt.

    Am Besten anrufen und selbst fragen. Manchmal hilft es auch, wenn man dahinter ist.
     
  8. Danke Antol!
    :)
     
  9. Juhuuuuuu, ich bin überglücklich, haben gestern die Nachricht bekommen,
    Dass wir einen Platz bekommen haben!:hug:
    Danke an euch alle!
     
  10. Super, das freut mich sehr für euch! :)
     
  11. Danke!!!
     
  12. Ich frag dich dann in 3 Jahren, wie die Schule so ist, da brauchen wir dann eine, das erste Mal!
    Bin heuer erst mal auch furchtbar froh, die VS gekriegt zu haben, die wir wollten.
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Ich frage dann nächstes Jahr um diese Zeit :) Das mit der VS kenne ich nur zu gut :)
     
  14. liebend gerne:wave:
     
  15. die Aufnahmeprüfung ist aber schon im Jänner und anmelden müsst ihr euch schon heuer, Ende des Jahres :rolleyes:
     
  16. Voland

    Voland she devil

    Ich weiß, wobei es wohl ein individueller Termin fürs Kind geben wird, weil wir ja in Schottland sind und nicht ganz klar ist, wann wir in Graz sein werden. Sollte es wirklich die Schule werden, es gibt zwei weitere, die uns interessieren würden. :)
     

Diese Seite empfehlen